Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 23:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sieht ganz so aus, als müsste ich heute hier abschließen? Czilly?
Dann wünsche ich hier allen HüFlu Mini-, Midi- und Maxizwergen, sowie Hüflueiern, -küken und dinos und natürlich unserer Schlauchameise eine gute Nacht!!
Euer HüFlu -
Alt 14.11.2009, 23:42
Niki Niki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch jetzt schon mal fürs Daumendrücken. Wird schon irgendwie werden

Jule: bis auf 5 mm bei der letzten Untersuchung ist er zurückgegangen. Am Anfang waren es 1,7 cm.

Bekomme ja noch Bestrahlung, da Hormonabhängig und dann anschliessend noch Hormontherapie.

Allen noch einen schönen Restsamstag und bis bald

Niki
Alt 14.11.2009, 23:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Nix da ,ich schließe heute hier ab.So!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche ALLENeine gute Nacht ,ganz besonders natürlich Czilly und Tina.
LG,Jule
Alt 15.11.2009, 01:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Was muss ich lesen:
Zitat:
Zitat von Jule66
Nix da ,ich schließe heute hier ab.So!!!!!!!!!!!!
Schon wieder ein Versuch, mich auszuschließen??? Nützt nichts, ich habe einen Schlüssel... schluessel_0005.gif

Bin gerade vom Doppelkopf zurück. Pauline hatte total Spaß. Unsere Doppelkopffreunde haben wie gesagt auch drei Hunde, und so langsam entwickelt sich eine besonders dicke Freundschaft zwischen Pauline und Samson, einem etwas klein geratenen, dafür aber größenwahnsinnigen Mops. Wenn das so weitergeht, wird das noch die ganz große Liebe. Da müssen wir dann aber aufpassen, dass die beiden keinen Unfug treiben – die Mischung Berner Sennenhund – Deutsche Dogge - Mops möchte ich mir, glaube ich, lieber nicht vorstellen…

Hier war ja schon wieder richtig was los!

Herzlich willkommen Niki und Biomausi!
Das wird ja wirklich der reinste Gemischtwarenladen hier – jetzt haben wir sogar schon Bioeier !
Sag mal, Niki, wieso wird denn bei Dir auf der anderen Seite eine Verkleinerung gemacht? Ich dachte, dass macht man nur, um bei einer brusterhaltenden OP die andere Brust an die neue Größe der operierten Brust anzupassen?! Wenn doch aber bei Dir nach der Ablatio ein Aufbau erfolgt (wovon ich jetzt mal ausgehe), könnte der doch eigentlich wieder in der „alten Größe“ erfolgen, und die andere Seite könnte bleiben, wie sie ist?!
Auf jeden Fall wünsch ich Dir aber alles Gute für Deine OP am Dienstag, und die Daumen sind natürlich gedrückt.

@ Schätzelein: Wie war die Päpstin? Ich werde sie mir morgen ansehen, bin mit einer Freundin verabredet.
Und wie ist es mit Deinen Haaren gelaufen? Sind Fragen gekommen? Ich hatte mich damals bei der Perücke für eine andere Frisur und eine andere Farbe – rot statt blond – entschieden nach dem Motto „Wenn schon, denn schon“. Nachbarn und Bekannte, die nicht Bescheid wussten, haben einfach nur gefragt, ob ich beim Friseur war.
Allerdings hab ich auch kein großes Geheimnis draus gemacht; in meinem Umfeld hat eigentlich jeder gewusst, was los ist und auch, dass das jetzt eine Perücke ist, die die meisten übrigens einfach nur toll fanden und gemeint haben, genau so müsste ich die Haare „hinterher“ auch tragen.

@ Jule: Das mit dem Schlauch ist wirklich blöd; das nervt doch bestimmt total! Ich bin ja mal gespannt, ob sie bei Dir auch zu dem „Entlüftungstrick“ greifen, wenn es zu lange dauert. Aber vermutlich haben sie das bei mir hauptsächlich deshalb gemacht, weil sie endlich das Bett frei haben wollten. Ich hatte mich ja geweigert, mich mit Schlauch entlassen zu lassen, das wäre mir mit unserem Hund viel zu riskant gewesen.
Und vor allem bin ich auch mal gespannt, was sie Dir in den Entlassungsbericht schreiben… Ich hab dir ja erzählt, wie das bei mir gelaufen ist und was der Radiologe dazu gesagt hat.

@ Tanja: Sag mal, was macht eigentlich Deine Schwägerin?

@ Sabine: Gibt es etwas Neues von Deinem Schwiegervater?
In dem Zusammenhang - anstelle des CUSPOTs: die bieten in der Klinik auch sehr gute psychologische Hilfen an, und vielleicht tut es Dir gut, mal mit einem der Psychologen darüber zu reden, dass Deine AHB durch Deine familiäre Situation sehr belastet ist und zu besprechen, wie Du für Dich damit umgehen kannst, um trotzdem den bestmöglichen Nutzen aus Deiner Reha zu ziehen.
Es gibt da drei Psycholog(inn)en - zwei Männer und eine Frau. Frau F. ist äußerst lieb und sehr nett, wurde aber von den meisten Patientinnen, mit denen ich gesprochen habe, als nicht sehr hilfreich erlebt. Mein Fall wäre sie auch nicht gewesen; aber das ist natürlich Ansichtssache. Möglicherweise ist sie eher ein sehr guter Ansprechpartner für sehr junge Frauen, sie ist selbst noch ziemlich jung. Ich hatte mehrere Gespräche mit Herrn G. (dem Leiter der psychologischen Abteilung), die mir persönlich sehr weitergeholfen haben. Eine Tischnachbarin hatte Gespräche bei Herrn B., einem noch ziemlich jungen Psychologen, und die haben ihr auch sehr viel gebracht.

So, jetzt sag ich hier mal
sd12.gif
Czilly
Alt 15.11.2009, 08:04
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen liebe Hüflueier,- küken,- dinos, schlauchameise und und und

bin heute ZWEITE, Tanja ist schon da. ich hoffe ihr hattet alle einen schönen abend gestern.
Heute wünsche ich euch einen schönen Sonntag, hier macht er seinem Namen schon alle Ehre.

Mir geht es besser, nur der geschmack lässt zu wünschen übrig
Und einige meiner Fingenägel sehen aus, als gäbs kein Morgen mehr
Bei meinem Daumennagel hat sich etwa die Hälfte vom Untergrund abgelöst, kann darunter gucken Hoffe er bleibt dran, malsehen wie das ausgeht. Muss mich da nun auch immer vorsehen, dass ich nix damit anfasse. Da merkt man erst mal, wie oft man die Fingernägel benutzt.

Ich werde heute nach paar Tagen, wo ich fast nur drinnen war, mal so richtig schön spazieren gehen, frische luft genießen.
Nächste Woche habe ich 2 termine, Dienstag Strahlentherapie, Donnerstag Abschlussgespräch Chemo.

Liebe Tanja, viel Spaß beim Weinverkosten heute abend.

Liebe Nikki, alles Gute auch von mir für deine bevorstehende OP, dann hast du wieder einen großen schritt geschafft.

lasst euch alle feste

liebe grüße sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (15.11.2009 um 08:07 Uhr)
Alt 15.11.2009, 08:10
Gesperrt

Tanja, wo bist Du??? Beim schreiben eingeschlafen?
Alt 15.11.2009, 08:17
Gesperrt

Guten mooooooorgen!!!

Ja, ich weiß, es ist Sonntag, aber mein Pupshund hat nun mal keinen Feiertag, was seine Blase betrifft.... Somit bin ich schon seit einer Stunde auf den Beinen .... seufz.
Czilly, nachdem du von Paulines großer Liebe gesprochen hast, kann und werde ich mich jetzt hier mal outen: ich bin absoluter Mopsfan! Jeder in meiner Familie schüttelt darüber den Kopf ("ein Hund muss groß sein..!"), aber ich finde auch kleine Exemplare und besonders Möpse super witzig.
Du fragst nach meiner Schwägerin: nun, sie war ja zwei Wochen in einer Alternativ-Klinik in Mexico. Ob diese nun medizinisch gesehen wirkungsvoll war, weiß ich nicht, aber in jedem Fall hat Anna dort eine unglaublich persönliche Atmosphäre mit großartigen Mitpatienten vorgefunden. Letzteres hat sie enorm gestärkt und ich denke, das war die Reise schon wert. Sie wird nun 10 x in Houston am Kopf bestrahlt, 3 davon hat sie schon geschafft. Allerdings ist das wohl nicht mit der Bestrahlung an der Brust vergleichbar - die Auswirkungen auf den Körper sind ungleich heftiger. Nach der Bestrahlung will man ihr eine Drainage in den Kopf legen und dort eine Chemo ansetzen - Dauer: 6 Monate. Ich hoffe nur, dass sie so lange wie möglich ihre Lebensqualität beibehalten kann....
Niki, falls du das noch liest bevor du in die Klinik einrückst: lass´ dich bloß nicht von schnarchenden Bettnachbarn einschüchtern, die abens um 19 Uhr schlafen gehen wollen! Jule kann ein Liedchen davon singen...
Bioeier???? Wie genial - was meint Biomausi dazu??
Sag´ mal, Sonnenstrahl, du meldest dich doch für gewöhnlich aus dem Forum für´s Wochenende ab? Ist dein Liebster momentan nicht vor Ort?Natürlich freue ich mich, von dir zu lesen...
So, werde jetzt mal einen Kaffee trinken und dann meinen Gatten aus den Federn werfen. Wir wollen heute morgen mal zum Krafttraining (nachdem ich mit meinen sportlichen Aktivitäten momentan sehr sparsam umgehe...). Heute mittag ist dann Weinprobe angesagt - Frankenweine. Mal sehen, ich vertrage ja nicht viel ... Hicks!
Claudia, kann man davon ausgehen, dass dein PC immernoch nicht funktioniert??
Sabine, du kehrst wohl immer noch hinter deinem Mann her??
An alle anderen - einen schönen Sonntag von hier aus!!!!
Euer
Alt 15.11.2009, 08:19
Gesperrt

Sonnenstrahl: nein, bin ich nicht, musste aber noch all die Bildchen zusammen suchen, die ich einfügen wollte!!!! Viel Spaß beim Spaziergang. Drück´ dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. Auch Fingernägel wachsen wieder..
Alt 15.11.2009, 08:19
Gesperrt

Tanja, mein schatzi kommt heute erst zum frühstück, war besser so, da ich wusste, dass ich samstag immer noch mächtig durchhänge und auch nachts nicht schlafen kann, haben wir das diesmal so gemacht. So nun muss ich aber frühstück machen.

lg sonnenstrahl
Alt 15.11.2009, 08:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Gutem Morgen.
Bin ich heute dritte?Liebe Czilly,Du bist weit nach Mitternacht erst gekommen-da habe ich eben der Ordnung halber schon mal abgeschlossen.
Liebe Sonnenstrahl,das mit den Fingernägeln ist ja nun echt nicht nötig!So ein Mist aber auch.Trotz Nagelhärter?!Damit hatte ich zum glück keine Probleme.Aber-es ist vorbei,Du hast Abschlußgespräch u7nd darfst auch bald strahlen.Kopf hoch.
Liebe tanja,viel Spaß bei der Weinprobe heute-aber nicht zuviel-das vertragen die maulwürfe nämlich nicht.
Liebe Sabine und liebe Claudia,ich hoffe es geht Euch gut und ihr meldet Euch ab morgen wieder regelmäßig.
Das Wetter in Köln ist besch...aber mit meinem doofen Schlauch geh ich eh nicht raus.Von gestern auf heute waren es 25ml,also immer noch zuviel.Ich möchte endlich mal wieder duschen...und nicht immer auf Schlauch aufpassen.
Czilly,welchen Belüftungstrick meinst Du?
LG,Die Schlauchameise
Alt 15.11.2009, 10:05
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen-wünsche aus dem Westerwald bei bedecktem Himmel aber immerhin trocken und 11 Grad !
Julchen,wenn der bl... Schlauch morgen immer noch nicht raus soll dann mach dem ehem. Vollhorst doch mal klar das Du dem eventuell mal mit einer die Beine lang machen wirst.
So manchesmal reicht ja schon eine Drohung!
Alt 15.11.2009, 10:25
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Wünsche auch allen einen guten Morgen,
bei uns zeigt sich dieser November-Sonntag von seiner besten Seite,werde gleich auch mal etwas im Garten tun,ihr wisst schon, uns von Blätter berfreien
sonnenstrahl,bei mir war wenn der Nagel sich gelöst hat ,der neue schon darunter.Aber ich fand den Gedanken das er abfällt auch immer ganz eklig.
geniesse den Spaziergang,aber atme nicht so viel frische Luft,denk daran sie macht schwerer
Tanja,ich bin auch gespannt was Biomausi dazu sagt,hoffe sie geht nicht gleich wieder flüchten,hört sich ja doch nicht gerade sehr gut an HüFlu-Ei
Zitat:
Zitat von Jule66
,ganz besonders natürlich Czilly und Tina
danke und grüsse ganz besonders zurück
Sabine und Claudia,hoffe auch es geht Euch gut
Und unser Dino Irene,hoffe es geht Dir auch gut,und der Sauerbraten hatte geschmeckt
LG ,noch das Küken
Alt 15.11.2009, 10:34
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Hoffe es geht euch allen gut. Sonnenstrahl das mit den Fingernägeln ist ja echt sch.... Viel Spass beim Frühstück

Der Film gestern war ok , hatte ja das Buch gelesen, und wie so oft ist das Buch besser.
Das mit den Haaren war auch kein Problem, die kurzen Haare sind gut angekommen Im Anschluß sind wir noch einen trinken gegangen. Sogar ein Gläschen Sekt auf Chemoende

Ja, Ute dünnhäutiger bin ich wirklich geworden Ich hoffe das wird wieder anders.

Liebe Grüße
Alt 15.11.2009, 10:50
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen HüFlus!

Jule, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Bis zur Bestrahlung wirst du ausgiebig plantschen können.

Tanja, viel Spaß bei der Weinprobe, übertreib es nicht.gemischt_smilie_0123.gif

Sonnenstrahl, spazier schön, aber beeile dich hier draussen_smilie_0116.gif es.

Biomaus so ein Ei hat ja auch was.gemischt_smilie_0008.gif

Schätzelein, unsere Hexerei hat zumindest bei Irene gewirkt.

Besondere Grüße an Tina und Czilly.

Fühlt euch alle mal gedrücktd010.gif einen schönen Sonntag noch
Ute

P.S. Sabine kehrt wohl noch und Claudias PC???
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 15.11.2009, 10:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen
an alle zwischen aostern104oh.gif und dinosaurier_0046.gif

Zitat:
Zitat von Tanja1968
... werde ich mich jetzt hier mal outen: ich bin absoluter Mopsfan!
Unsere „Doppelkopfler“ auch – ihnen würde aber auch gar nichts anderes übrig bleiben: Schwester und Schwager sind im Vorstand des Deutschen Mops-Club und leben mit etwa 25 Möpsen zusammen ! Vielleicht hast Du sie sogar schon mal in irgendeiner Tiersendung im Fernsehen gesehen, die bringen das natürlich immer wieder gerne.
Übrigens: Bei der Suche nach unserer Pauline habe ich viele Kleinanzeigen im Internet durchstöbert und bin da auch auf „Puggles“ gestoßen. Hatte ich noch nie gehört, unsere Freunde auch nicht, obwohl sie zwei Möpse und einen Beagle haben. Hättest Du’s gewusst?

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl
Bei meinem Daumennagel hat sich etwa die Hälfte vom Untergrund abgelöst, kann darunter gucken
Ich hatte das Problem auch, und es hat mich echt genervt! Ich habe auch Pflaster um die Nägel geklebt, um nicht überall hängen zu bleiben.
Irgendwann war ich es einfach leid und habe diese blöden herumhängenden halben Nägel weggeschnitten. Es hat mich echt Überwindung gekostet und ich habe es auch gaaaaanz vorsichtig gemacht, aber irgendwann war ich es einfach nur noch leid. Und zu meinem völligen Erstaunen waren darunter schon wieder neue Nägel!!! Zwar ganz kurze, aber richtige neue Nägel!

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Czilly,welchen Belüftungstrick meinst Du?
LG,Die Schlauchameise
Hatte ich Dir das nicht erzählt?
Bei diesem Drainage-Redon, den Du mit Dir rumschleppst, muss ein Vakuum bestehen, damit er eine Sogwirkung hat und die Wundflüssigkeit sozusagen absaugt. Als das bei mir einfach nicht weniger werden wollte und ich mich andererseits aber geweigert habe, das Krankenhaus mit den Schläuchen zu verlassen, hat man nach zehn Tagen den Redon „belüftet“, so dass er dann nicht mehr abgesaugt hat und nur noch das in die Flasche gelaufen ist, was „ganz normal“ abfließt. Da war die Sache dann nach einem Tag erledigt – ich war unter der gewünschten Fördermenge und wurde entlassen.
Fand ich echt nicht so klasse! Das hatte ja wohl seinen Sinn, dass die erstmal unter Vakkum beobachtet haben, wie viel da noch gefördert wird…
Der absolute Gag war dann, dass in meinem Krankenhausabschlussbericht stand, dass die Drainagen nach vier Tagen problemlos entfernt werden konnten (dabei war ich ja nur deshalb insgesamt zehn Tage im Krankenhaus, weil sie eben NICHT entfernt werden konnten!). Ich hab mir nichts dabei gedacht und das für ein unwichtiges Versehen gehalten, bis mir mein Radiologe viel später sagte, dass die Krankenhäuser da gerne mogeln und nicht die Wahrheit in die Berichte schreiben, weil sie nicht gerne zugeben, dass es so lange gedauert hat. Deshalb würde er auch schon mal nachfragen, wenn er bei Beschwerden das Gefühl hätte, dass das damit zusammen hängen könnte. Und es würde sich eben oft herausstellen, dass die Entlassungsberichte dann falsch wären.
Deshalb bin ich ja auf Deinen so gespannt…!

So, jetzt muss ich aber mit Pauline los, den Wald unsicher machen!
Bis später,
Czilly
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41