![]() |
![]() |
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=4_y7njVwxXg
Ha, bei uns ist Winter. Gestern fing es leicht an zu schneien und etwas ist sogar liegen geblieben. Begeistert bin ich zwar nicht gerade, aber offensichtlich arbeitet die Natur so. Übrigens: Treffen sich 2 Rosinen, fragt die eine "Warum hast Du einen Helm auf". Darauf die andere "Ich muss in den Stollen". Vorweihnachtliche Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass hier alle beim Weihnachtsgroßputz, Weihnachtsgutslebacken, Weihnachtsgroßeinkauf, Weihnachtsbaumschmücken, Weihnachtsliedersingen, Weihnachts-Endstress sind oder aber ganz einfach abgetaucht sind . . . Winterliche Vorweihnachtsgrüße ![]()
![]()
Christelchen,
das ist der normale Wahnsinn. Ich bin heute ganz früh schon los - Richtung Krefeld. Da ist ja mein Perlenladen. Habe noch ein Parkplatz ergattert. Eine Stunde später ging da gar nichts mehr - aber ich war ja auch schon wieder fertisch. Anscheinend sind die Villenbewohner entweder in den Winterschlaf gefallen und irgendwo im Weihnachtstrubel verschollen. Normalerweise haben wir in NRW - speziell in der Rhein-Ruhr-Region wenig Winter. Der spielt sich etwas weiter weg ab. Im Moment in OWL, da soll jetzt auch der Schnee herkommen. Den schicke allerdings postwendet wieder retour. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Irgendwie ist bei uns "die Hölle los "Chaos tuto completti" ![]() Ich bin nur noch am rotieren, weil so viel vor Jahresende noch erledigt werden muss. Heute habe ich unter anderem die Patientenweihnachtstüten gepackt, dass hat aber Spaß gemacht. Singen war ich dann auch noch, im Altenheim. Die Ratsmitlieder gehen jedes Jahr vor Weihnachten in die Altenheime und singen Weihnachtslieder mit den Bewohnern. Der Bürgermeister spendierte den Kuchen und Kuxxx spielt Akkordeon. Zitat:
Ist auch besser so, dass es nur ganz feiner Schnee ist, sonst würde es OWL jetzt wie Bxxxfeld gehen. Es würde OWl nicht mehr geben, versunken in den "weißen Fluten"schnee_0033.gif Renate, der Schnee hört sicher nicht auf dich, der läßt sich nicht so einfach zurück schicken. Muss auch nicht sein, wir haben jetzt genug davon. Meine Kollegen, die gerade den Spätdienst fahren, sind nicht sehr glücklich, denn es ist auch noch ziemlich glatt . Ar....kalt ist es auch, -8 Grad smilie_wet_115.gif Im warmen sitzende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Ja, die Zeit war knapp. Heute hat es auch geschneit und der Schnee wird liegenbleiben.
Dann war auch der letzte Schultag in diesem Jahr und ich war heute früh bei einer Feierstunde der Grundschüler. Es wurde kräftig gesungen und Gedichte wurden aufgesagt. Nach der Schule habe ich dann Keziah mitgenommen. Sie hätte sonst im Haus der Jugend bis zum späten Nachmittag bleiben müssen. Und ein so kalter Tag verlangt schließlich nicht nur nach einem warmen Mittagessen sondern auch zu einem leckeren Eisbecher. ![]() Grüße aus der weißen Freien und Hansestadt |
|
||||
![]()
Susi, das mit dem Endzeitstress kenne ich noch aus meinen Zeiten als Banker, allerdings war es da mehr der Jahresendzeitstress. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass die Welt pünktlich am 31. Dezember untergeht und fortan keinerlei Bankgeschäfte mehr im neuen Jahr getätigt werden können. Die Kunden standen damals Schlange an den Bankschaltern um noch Bausparverträge etc. abzuschließen . . . Wir haben seinerzeit sogar noch an Silvester gearbeitet, offiziell für zuhause dann nachmittags auch noch (aber inoffiziell waren wir da dann schon am Feiern im Rechenzentrum
![]() Renate, den Schnee hättest jetzt wirklich nicht ins Ländle schicken müssen, schließlich ist noch ein paar Tage bis Weihnachten und wenn es zu früh mit dem Schneien anfängt, ist der an Heiligabend schon wieder in wässriger Form. Barbara, das nennt sich dann Weihnachtszeit-Schuljahres-Endstress und natürlich gehört zu den olympischen Weihnachtsdisziplinen das Absingen von Weihnachtsliedern in Begleitung mit dem zügellosen Essen von Süssigkeiten, in Deinem Falle dann von Eisbechern, der Kälte eben im Moment angepasst. Auf jeden Fall seht Ihr zwei Grazien so richtig zufrieden aus. Grüße aus dem leicht gezuckerten Freien zünftigen Ländle ![]() ![]() ![]() - es sind im Moment wirklich nur drei Schneeflocken -
![]()
Hallo Christel♥
Was nur 3 Schneeflocken ![]() wenns so weiter geht sind wir spätestens in einer Stunde eingeschneit ![]() Heute war die Post da ![]() Knuddelknuddel einfach supi, genial, Männe wil auch welche ![]() brauch also ne Anleitung, biddää... Winke Grüßle Margit |
|
||||
![]()
Hallöle,
heute hatten wir -10 Grad. Mein Männe wollte das ja nicht glauben. Er durfte heute die Brötchen holen und dann habe ich ihn aufgetaut. Er hat mir endlich geglaubt -10 Grad. Mein Thermometer lügt nicht. Gestern waren wir mit Cheffe Gänsebraten essen. Ich weiss, ich weiss, Barbara, bitte nicht weinen. Jedenfalls war es sehr gemütlich und die Beilagen waren auch sehr, sehr lecker. Maronen, Rosenkohl, Apfelmus, Rotkohl, Kartoffeln, Klöße und eine richtig leckere Soße. http://www.restaurant-schumachers.de/ Das Haus steht unter Denkmalschutz und die Inneneinrichtung ist ansprechend und die Deko sehr dezent. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Frostige Grüße
![]()
Der Meinige hat heute früh auch Brötchen geholt. Zu Fuß!
Er hat auch etwas durchgefroren ausgesehen, als er mit dem Frühstück kam. Für die Nacht ist auch weiterer Schnee angesagt. Es ist klirrend kalt und irgendwie weihnachtlich. Ja Renate, mein kleines Herzchen hat geblutet. Das Lokal sieht aber sehr gemütlich aus. Ich mag solche alten Gasthäuser mit traditionellen Gerichten. Heute habe ich ein neues Foto von Werner O gemacht. Wie immer ist auch das eine Frage der Perspektive ![]() ![]() perspektivische Grüße |
|
||||
![]()
Haaaaallllooooo, keiner zu Hause.
Seit ihr alle eingeschneit? Es ist übrigens "wärmer" geworden, nur noch -5 Grad ![]() Dazu den ganzen Tag Schneefall, jetzt sieht es wirklich richtig weihnachtlich aus. Muss ja auch, da hat's der Weihnachsmann leichter. ![]() Die Kinder heute morgen wie doll im Garten rumgetobt, da konnte ich nicht an mich halten und hab ihnen gezeigt, wie das mit dem "Engel im Schnee" funktioniert.images.jpg Weil wir heute zum 62. Hochzeitstag eingeladen waren, mussten wir trotzdem Auto fahren, über den Teuto. Ich glaube, Räumfahrzeuge hatten heute Fahrverbot, nicht mal die Autobahn war geräumt ![]() Jetzt wieder im warmen sitzende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Susi,
bei uns ist auch noch nichts geräumt, nicht einmal die Autobahnen. Vielleicht fangen sie heute Nacht mit dem Räumen an, damit die Berufstätigen halbwegs pünktlich zur Arbeit kommen, was ich alledings nicht glaube. Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Balkon auch räumen muss. Man liest ja so viel von eingestürzten Dächern. Schnee wiegt ja auch ein paar Kilo. Jedenfalls liegt er bei uns ganz schön hoch. Ski und Rodeln gut. Nur mit den Abfahrten wird hier im platten Land nicht viel. Mal schauen, wer Morgen Langlauf zum nächsten Aldi macht. Wir - bzw. mein Mann - durfte heute fleissig Schnee fegen. Auch eine Art Sport. Habe ihn damit getröstet, daß er ja richtig viele Kalorien verbrannt hat und somit ein Kekschen mehr essen darf. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
bei uns ist auch noch nichts geräumt, dabei ist es a....glatt unter dem glitzernden Schnee.
Sieht ja wunderschön aus, aber ich war froh als ich vom Spätdienst zu Hause war, muß immer einen Berg rauf und runter fahren. mein Außenthermometer zeigt noch -9 Grad an, gestern Abend waren es um diese Uhrzeit -16 Grad brrrr. Viel geschneit hat es bei uns allerdings noch nicht, so ca 5cm Pulverschnee mit Diamanten vermischt ![]() Noch nicht eingeschneite Grüße