![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons,
habe die ganze Schokolade von Bee - danke Dir! - verfuttert, war das guuuuuuut. Meine Waage ist kaputt, werde sie besser nicht ersetzen. An Gunters Petra, konnte leider gestern nicht waschen, das ganze Programm folgt deshalb nächsten Samstag. Hast ja mit Bees Wäscheberg vorläufig genug zu tun (finde, sie übertreibt ein wenig ![]() Liz und Willy, so ein Mist mit Eurem Häschen. Ich kann mit Euch fühlen, wenn mir ein Meeri stirbt, laufe ich auch tagelang herum wie der Weltuntergang. Christa, so "nette" Kommentare "es ist doch nur ein......" höre ich auch immer wieder. Ich akzeptiere, wenn jemand keine Beziehung zu Tieren hat, aber sie sollen auch die akzeptieren, die Tiere lieben und an ihnen hängen. Und Liz, danke für den Link, kann da vielleicht etwas interessantes für meinen Vater rausholen. Och Angi, wegen einmal umziehen, wenn wir dann mal in der EU sind, können wir das nicht mehr. ![]() Mein Paps ist wohlbehalten zu Hause gelandet, aber mit ohne Haare. Ja, man hatte ihm gesagt, die meisten würden bei dieser Chemo die Haare nicht verlieren, aber er gehört dann wohl nicht zu den meisten. Jetzt läuft er mit einer Mütze rum, die wohl schon den 30jährigen Krieg miterlebt hat. Aber er will auf keinen Fall eine neue, ihm gefällts. Sein Mundpilz ist weg, dafür schmerzt jetzt die Speiseröhre, von den Bestrahlungen. Also ist weiterhin Brei in allen Varianten angesagt. Zum Glück hat er im KH wieder zwei Kilo zugelegt, und meine Mutter wird schon dafür sorgen, dass er nicht wieder abnimmt. Die zweite Chemo, die für den 1. März vorgesehen war, wird jetzt um ca. 10 Tage verschoben, die Bestrahlungen wurden am Donnerstag wieder aufgenommen. Und Antibiotika muss er auch noch weiterhin schlucken. Ich habe ihm gesagt, er soll doch vom KH ein par Exemplare Mundschutz mit nach Hause nehmen, habe aber vergessen zu fragen, ob er es auch getan hat. Gunter, er hat mit den Onkologen gesprochen wegen der Misteltherapie und den Bestrahlungen. Soll scheinbar kein Problem sein, sagen die. Su, bis Montag, ich freue mich, obwohl ..... einem mit Sonne, Meer und Palmen "gluschtig" machen, das ist nicht nett, nein echt nicht. Gaby, Gunter, ich denke oft an Euch und wünsche Euch, dass die Bruzeltage ganz schnell vorbei gehen. Einen lieben Knuddler an ALLE Esther |
|
|||
|
|||
![]()
Su Schätzchen
Klar darfst du in DVD's Videos etc schwelgen, es tut sehr gut die Seele mal bäumeln zu lassen.... ich besorg dir noch ne schachtel, aber keine Occassionen!!!! hey ist doch der Hammer, dass der Onkologe so von seienn ferien schwärmt, wenn er weiss dass viele nicht mehr können und gerne möchten vor allem aber ganz andere Prioritäten haben - es kribbelt im Bauch - das versteht er offensichtlich nicht so, schade, gel Su? Auch wir habe super Wetter hier, einfach ohne viel Schnee, leider!!!!! Ich hoffe für Willy, dass das Wetter ab Montag bis Donnerstag schön bleibt. Er macht ja aktiv Fasnacht hier, ob er es körperlich schafft bezweifle ich, aber er soll es versuchen und genügend Pausen machen, sich warm anziehen und es einfach geniessen. Heute war sogenannte Wagen-Vernissage. da wird der Umzugswagen seiner Fasnachtsgesellschaft eingeweiht. Mir ist aufgefallen, dass von dem enormen halt den wir letztes Jahr von seiner Clique (F.Gesellshaft) hatten war nicht viel zu spüren, im gegenteil, als aussehenstehende habe ich eher das Gefühl sie haben nun echt Schwierigkeiten mit einem Krebskranken umzugehen und versuchen ihn eher zu meiden. Das hat mir und aber ihm wahnsinnig weh getan. Er hat entschlossen dass er nun aufgrund seiner Krebserkrankung das letzte Mal dabei sein wird, aber auch aufgrund der Tatsache, dass er nun wegen seinem Krebs das Fünfte Rad ist. Er liegt nun im Schlafzimmer und grübelt nach was nun passiert ist. Mir tut er so leid. Gerade jetzt braucht er sie und nun das. Angi Schätzchen - da musst du schon früher aufstehen! Hab schon alles verräumt, bin schon wieder an der nächsten Wäsche waschen! Na das mit der Wäsche ist so ne Sache. Das Wäschemachen stört mich an sich nicht aber das was danach kommt. Heute hat Pascal noch 4 Überkleider abgegeben, na toll! ich habe Gott sei Dank eine super maschine die hat ein Dampfglättsystem die die nasse Wäsche m9it Dampf auflockert und so viel Knitterfalten löst, sodass das Bügeln bedeutend leichter geht. Ist eine ganz neue Erfindung aus der Schweiz. Gerade für uns ist es gut, da wir keinen Weichspüler benutzen! Habe wieder warm bekommen, danke an alle Bettflaschen!!!!! Monika - Danke fürs Mitgefühl, eut ist shcon besser, auch wenn wir es immer noch nicht verstehen. Bee - das tut deinen Kids auch gut im Schnee zu toben, ich gehe sehr gerne Schlitten oder Skifahren, leider kann ich beides nicht mehr. Wehmutstropfen - kuller kuller!!!! Schnieff, schniefffff! Ich beneide jeden, in gedanken kann ich noch so vieles, nur mein Körper hinkt hinten nach, das zu akzeptieren ist nicht einfach. Willy geht nun auch durch das selbe! Hocke mit dir zusammen Su und schwelge in alten Zeiten, hast du noch ein Plätzchen auf dem Sofa. Taschentücher bringe ich mit. Liebste Grüsse an alle und gute Nacht Eure Liz (Willy hat kein Bock, er ist am grübeln nach dem heutogen tag mss er seine Gedanken sortieren - ist gut dass wir Besuch haben. Unser Besuch ist wieder da sie sind eine runde Spazieren gegangen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
ich war heute wieder fleißig, aber gestern abend konnte ich keinen PC mehr sehen.... Esther, ja bei mir hat das mit der Bügelwäsche für Gunters Frau heute auch nicht geklappt, hängt noch klatschnaß und wohl mittlerweile steifgefroren an der Leine... Hab doch keinen Trockner :-(. Guuunter, kann ich deiner Frau auch steifgefrorene Wäsche rüberschicken??? Bei Mutter wurden die Haare während der Chemo "nur" etwas dünn, sie hat aber auch ein eher mildes Chemotherapeutikum bekommen. Aber vor dem Haarausfall hatte sie die meiste Angst. Eigentlich wollten die Ärzte erst garnicht mit Chemo anfangen, da meine Mutter doch eine relativ robuste Natur hat, haben sie es sich doch anders überlegt. Laß deinem Paps dieses mittelalterliche Modell von Mütze ;-). Ehrlich gesagt, bei mir baut sich jetzt der Bammel auch wieder auf, was der Onko am 9.3. meiner Mutter sagt. Su, wegen einer Palme, da könnte ich dir ja meine Bergpalme schicken, die wächst wie bekloppt und ich weiß nicht mehr wohin... Ich überlaß sie dir gern ;-). Bee, danke für die Lieferung "bessere Nerven" :-) Ist so schön, daß hier auch so viele Tierfreunde in der Runde sind. Liz und Willy, ich hoffe, der Verlust eures Häschens zieht euch nicht zu sehr runter. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, es geht einem schon an die Nieren. Man hängt an seinen Tieren und man betrachtet sie auch als Familienmitglieder, geht mir jedenfalls so. Amadeus war heute in Kuschellaune und ich liebe das einfach, wenn er sein Köpfchen an meiner Wange reibt und ich ihm mit der Nase (muß die Nase sein...)den Nacken kraule. Meine Brille ist anschließend so zugepudert, daß ich nichts mehr seh, aber der Seele tut das so gut. Liebe Grüße an alle Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz,
viele Bekannte, Freunde kommen wohl mit der Krebserkrankung nicht klar. Erleb ich auch bei meiner Mutter. Es kommt kaum einer mal zu Besuch. Ja, das macht einen schon traurig. Sie kommt doch kaum noch vor die Tür, sieht nur noch Ärzte und KH. Oder eben die Familie. Aber vom Seniorenkreis hat sich schon ewig keiner mal blicken lassen. Gerade, wenn man in so einer Lage ist, bräuchte man doch den Kontakt zu Freunden, Bekannten, aber die ziehen sich wirklich teilweise zurück. Weißt du, was eine Cousine aus Berlin nach der Diagnose bei meiner Mutter gesagt hat, als sie in Urlaub fahren wollte, theoretisch ihre Mutter mit einem klitzekleinen Umweg mal für einige Zeit hätte bei meiner Mutter absetzen können? "Ich kann das doch meiner Mutter nicht zumuten, daß sie sieht, wie eure Mutter dahinsiecht." Ich hab mich tierisch aufgeregt. Willy soll sich nicht aufregen. Menschen, die einem in einer solchen Situation nicht helfen wollen, nicht unterstützen wollen, die sind es einfach nicht wert, daß man sich drüber aufregt. Er soll an das berühmte Zitat von Goetz von Berlichingen denken. Herzliche Grüße Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa und Esther
Hey Esther, finde ich toll mkit deinem Paps dass erdaheim ist mit oder ohne haare ist doch egal wichtig ist dass er daheim ist. kannst ihm sgaen unsere Söhne mussten sich zeitweise eine Glatze rasieren da sie auf der Kopfhaut Ekzem hatten und sie somit die Hautpflege besser machen konnten. Willy hatte vor seiner Chemo und gleichzeitiger bestrahlung, extra einen "Eierwärmer" gekauft, eine Schaffellmütze. An alle folgende Adresse ist auch sehr gut und informativ. http://www.Online-Bronchialkrazinom2003.de Danke für eure aufmuntenrde Worte wegem Häsli und Willys Erlebnistag! Willy stört es weil er eigentlich nächstes jahr resp. ab April dieses Jahr schon 20 Jahre dabei gewesen wäre. Er hat vorhin gesagt, es tut so weh behandelt zu werden wie wenn man schon tot ist. Wau, da ging bei mir durch Mark und Bein. das hat er damals schon gesagt als er die Diagnose bekam und sie ihn einfach von der Küchendienstliste strichen ohne zu fragen und er so einen Einsatz verpasst hatte - sie haben einen Cliquenkeller und der wird vermietet für Anlässe, damit Geld rein kommt kochen die Cliquenmitglieder, servieren und besorgen die Getränke, da hätte er bei einem solchen Anlkass helfen sollen und wurde einfach ausgeladen obwohl fest eingtragen. Da hat er auch auf die Pauke geshclagen und gesagt er lebe noch!!!! Das mit den Tieren ist schon eine besondere Liebe. Wenn Willy oder ich in der Klinik sind, bestrafen sie uns wenn wieder daheim sind. Am schönsten ist es wenn du nach hause kommst und aus allen Ecken kommen sie daher gerannt und begrüssen dich, schmusen, wollen gekuschelt werden oder wollen Kopfstreicheln resp.stossen (ganz zart und fein!). Uns fehlen sie wenn sie nachts nicht kommen um bei uns zu shclafen. Wenn Willy in Richtung Schlafzimmer geht, dann rennt die Lara ihm nach und springt aufs Bett und wartet bis er sich eingenistet hat! Ich glaube das Verkraften des Todes des kleinen Häschen ist etwas einfacher, weil es eben noch jung war und wird es eigentlich erst seit 3 Wochen in der Wohnung hatten, wir wollten es ja verschenken. Also meine Lieben, muss wieder ran an die Wäsche Alles Liebe deure Liz Geniesse dein Paps daheim gel, Estehr? Guet Nacht allerseits, geh nun zu Willy kuscheln, er brauchts. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wir wissen nicht was los ist aber es erscheint als ob unser Glück mit den Tieren uns verlässt, vor einer Stunde ist unser Häschen Mümmeli gestorben - wir haben den ganzen Januar und Anfang Februar gedoktert, weil er ein Abszess hatte. Jetzt ging es ihm endlich gut und war über den Berg und nun ist er genau so Gesund und Tot wie das andere!!! Er war eines unserer Lieblingshäschen und erst nach diesen 2 Monaten, denn er hat bei allen schmusend hingehalten. Auch jetzt, er hat gewartet mit dem Sterben bis Willy ihn im Arm hatte. Er starb mit 2 Jahren im Arm von Willy - und hat mich danach gefragt ob Sterben immer so ist. Willy sagte er sieht sich selber sterben?! Fragt sich ob das ein schlechtes Zeichen ist für ihn wenn alle die er liebt um ihn herum sterben. Ich habe ihm gesagt er darf das nicht als schlechtes Omen sehen, sonden unglückliche Zufälle. Trotzdem hinterfragt er jetzt das Geschehene. Es gehört zwar nicht in den Thread, aber die Assoziationen die Willy nun mit sich selber hat schon. Guten Morgen alle zusammen, bis bald Eure LIz |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Liz,
das mit eurem zweiten Häschen tut mir so leid. Manchmal hat man das Gefühl, es reißt nicht ab. Aber Willy darf sich da nicht was einreden! Es gibt oft so unglückliche Zufälle. Aber ich weiß, man neigt in schwierigen Situtation schon dazu, sowas als "Omen" anzusehen, aber man muß sich dagegen wehren. Es ist lediglich ein trauriger Zufall. Ich bin kein Tierarzt, aber kann vielleicht eine ansteckende Krankheit dahinter stecken? Oder liegt es an der Futtermischung? Ich weiß es eben vom Papageienfutter, daß man da auch aufpassen muß. Da muß man selbst nicht daran schuld sein, manchmal lagern die Zoohandlungen das Futter unter üblen Verhältnissen. Jedenfalls herzliche Grüße Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben
mich plagt immer noch die Müdigkeit und deswegen bin ich nicht so oft hier. Ich werde das am Mittwoch meiner Onkologin erklären müssen. Danke für den Glatzenschmatzer Liz. Gaby, bist du auch so müde? Wer hat die Lammfelldecke? Wo ist der Kloschlüssel? Petra hatte ja gestern einen Riesenberg zu bügeln und sie hatte sich dabei Kindergartendaddy anbeschaut. Ich hoffe die, die ihre Wäsche gebeamt haben, haben sie gebügelt zurück bekommen. Ich bin ehrlich. Ich bin zu faul an alle einzeln zu schreiben. Seit mir nicht böse und ich verspreche Besserung. Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse an ALLE ein müder und fauler Gunter |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Sonntagsmorgen
Gunter, du darfst doch faul sein, ruh dich aus, es sind ja noch genügend Bewohner da, um für Ordnung zu sorgen! Liz und Willy, tut mir leid, mit Eurem Tierlipech. Liz, wir freuen uns doch mit unserem Onki, wenn er tolle Skiferien hatte, mögen es ihm von Herzen gönnen (Onki und wir mögen uns sehr, sind wie Kollegen geworden und ein gut eingespieltes Team in den letzten über 5 Jahren!) Gaby, ruh dich auch aus, du brauchst jetzt einfach ein wenig Ruhe! Esther, freue mich auf unseren morgigen Kaffeetratsch! Gebe jetzt freiwillig Wärmeflasche und Kuscheldecke für alle die es nötig haben. Euch allen wünsche ich einen erfreulichen Sonntag (bei uns gückelt noch ein wenig Sonne - aber ich glaube das wird sich wieder bald ändern - laut Wetterfröschen) Ueberlasse jetzt PC René, er will noch so viele Ferienfilme auf DVD brennen, das braucht einfach viel Zeit und Geduld (ich hätte sie nicht und wüsste auch nicht wie);-) Gunter, darf ich auch Glatze schmatzen und streicheln, ich hab das bei René so gerne gemacht? Liebe Grüsse Eure Su |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz,
oh nein, nicht schon wieder. Das ist wirklich übel mit Euren Häschen. Ich stelle mir die gleiche Frage wie Christa wegen einer ansteckenden Krankheit. Dann müssten zwar Eure Häschen im Prinzip Kontakt mit fremden Tieren gehabt haben. Und das würdet Ihr ja wissen. Und wenn der Abszess irgendwo eine Infektion verursacht hätte, hätte es sich krank verhalten und Fieber gehabt. Wenn, wenn, wenn......... Es ist in der Tat ein Rätsel. Auch mit dem Futter hat Christa recht. Mir hat der Tierarzt geraten, für die Meeris kein Futter in der Migros zu kaufen, weil es zu wenig ausgewogen zusammengestellt sei. Also kaufe ich nur noch Spezialfutter in der Zoohandlung. Ich weiss schon, ist natürlich auch eine Preisfrage. Ich an Eurer Stelle würde morgen mal beim Tierarzt anrufen und ihm erzählen, was passiert ist, schon wegen der übrigen Tiere. Bei kleineren Tieren ist es immer ein Problem, sie können leider von jetzt auf sofort sterben, ohne dass man vorher etwas von einer Krankheit bemerkt. Aber gleich zwei innerhalb weniger Tage ist schon seltsam. Und vor allem, wenn sie noch so jung sind, würde mich schon interessieren, was da los ist. Es tut mir sehr leid, als ob Ihr nicht schon genug Kummer und Sorgen hättet. Der Tagesknuddler geht jedenfalls heute an Euch!!! Und Willy soll sich bitte nicht zu viele Gedanken machen. Ist zwar verständlich, das Leben geht manchmal unverständliche Wege. Aber das ist in meinen Augen wirklich nichts anderes als Zufall. Macht Euch wenn immer möglich trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüsse Esther |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gunter,
tz,tz,tz, Dir böse sein ..... Tu einfach das, was Du magst und was für Dich stimmt. Die Müdigkeit hat Dich heftig erwischt, aber zum Glück gibt sich das ja nach der Bestrahlung. Also, ruh Dich aus, wir kommen schon klar. Wir versuchen auch, die "Jungen" im Griff zu haben, ist allerdings nicht so ganz einfach, sie schlüpfen durch jedes Loch! Weiss der Himmel, wo überall sie sich rumtreiben. ![]() Der Kloschlüssel müsste neben der Türe im Kästchen hängen, wenn Angi ihn nicht verschluddert hat. ![]() Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Esther |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz,
auch ich würde euch raten, beobachtet mal die anderen Tiere und schaltet evtl. einen Tierarzt ein. Und wenn es am Futter liegen könnte, könntet ihr auch das Futter testen lassen. Beim Papageienfutter hat man oft das Problem, daß Pilze drinsitzen, Futtermotten etc. Ich kauf kein Futter mehr in den Supermärkten und die Zoohändler seh ich mir auch sehr genau an. Ich laß mir das Futter für die Vögel mittlerweile über einen Spezialversand schicken, die lagern das auch in Kühlhäusern und es wird regelmäßig im Labor überprüft und ist eben artgerecht zusammengestellt. Sicher, es ist etwas teurer. Sorry, uuups, ich weiß ja, das ist kein Geierforum.... Ich wünsch euch jedenfalls, daß eure anderen Tiere gesund und munter bleiben. Und Willy soll nicht soviel grübeln. Herzliche Grüße Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Mir fällt da noch ein Tipp ein, auch für alle anderen Tierhalter:
Unter www.vogelforen.de findet man nicht nur Hilfe bei der Haltung von Vögeln, sondern unter Community finden man unter Tierforen auch spezielle Foren für Hunde, Katzen, Nager... So, nun muß ich gleich am PC verschwinden, Männe will an die Steuererklärung.... und ich verzieh mich dann wohl lieber wieder in den Keller, es sei denn, der Kloschlüssel taucht wieder auf. Liebe Grüße Christa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa,
hast ja recht, ist kein Raubtierforum, aber was soll's, die Vierbeiner gehören nun halt mal zu uns. Und es ist ja mittlerweilen kein Gehimnis mehr, dass Tiere einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Psyche des Menschen haben. Diese wiederum darf bei physischen Leiden nicht ausser acht gelassen werden, und damit schliesst sich doch der Kreis. Liebe Grüsse Esther |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Esther,
ohne meinen kleinen Zoo würde ich eingehen wie eine Primel ohne Wasser. Als mein Chinchillamädchen vor einiger Zeit plötzlich kränkelte, sie ist immerhin auch schon 14 Jahre alt, da wurde mir ganz anders. Aber sie hat sich zum Glück erholt :-). Liebe Grüße Christa |
![]() |
Lesezeichen |