Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 10:30
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen,

wir mussten heute Nacht wieder um 3 Uhr einen ausgedehnten Gassi-Spaziergang durch den nächtlichen Wald machen (wir suchen immer Wege aus, die nicht mit Salz gestreut sind - Ihr wisst: Pfötchen und so).

Liebe Tanja, unser Chico ist 11 Jahre alt, aber außer den Herzbeschwerden noch fit wie ein Turnschuh.

Liebe Sabsimarie, Du hast Recht, ich werde wohl um eine erneute Drainage nicht drumrumkommen, obwohl ich bereits im Krankenhaus 15 Tage lang vier Drainagen hatte. Aber vielleicht hängt das alles auch damit zusammen, dass ich Bluter bin.

Liebe Mädels, wir möchten uns bedanken, dass Ihr uns so liebevoll in Euren Kreis aufgenommen habt. Wir geben Eure Komplimente zurück: Ihr seid Spitze!!!!!

Während wir hier so nett plaudern, hat sich unser Chico eine Kaninchenkeule geschnappt und leckt gerade den Knochen ab. er ist auf den Küchenstuhl gesprungen und von dort aus war es für ihn die leichteste Übung, an die geliebte Keule zu kommen. Da Schwestern aber alles teilen, müssen wir Mittag mit einer Keule zufrieden sein. Hauptsache ist doch, es hat ihm geschmeckt. Er darf das ausnahmsweise, weil er während unserer Kur 1,5 kg abgenommen hat, obwohl er bei seinen "Gasteltern" auch den Himmel auf Erden hatte. Aber die Sehnsucht nach uns war stärker.

Macht was Schönes aus dem Sonntag.
Eure Sommer-Sisters

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 31.01.2010, 10:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Hüflus,

aus dem sonnigen Köln,7° plus.
Werde gleich mal zu einem Spaziergang aufbrechen.
Amneris, zunächst mal,Euer Chico ist allerliebst.Und wenn er so abgenommen hat,dann darf er auch mit Leckereien verwöhnt werden.Zu dem Wundwasser:ich hatte auch eine Drainage 14Tage lang,bin damit auch nach Hause gegangen.Danach war es aber gut.In meinem BZ war eine ältere Dame,die mußte viele Wochen lang punktiert werden.Irgendwann war auch das dann gut.Was sagen denn die Ärzte dazu?Es ist natürlich gut möglich,dass es deswegen so lange läuft,da Du Bluter bist.Aber das ist ganz schön ätzend,irgendwann muß es ja auch mal gut sein. Euch noch einen schönen Sonntag.
Jana, schön,dass Du Dich gemeldet hast-hoffe doch,dass es Dir ein klein wenig besser geht und Du bald die Reha antreten kannst.
Tanja,vergnügt sich bruschtwackelnd und Bobbes-schwingend mit ihrem Mann,die lasse ich mal besser in Ruhe-auch wenn ich die Quelle bin...
So,ich wünsche allen einen schönen Sonntag und geh jetzt mal raus in die Sonne
LG,jule
Alt 31.01.2010, 10:46
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Claudia ich drück die Daumen das du Heim darfst

Jana schön das du dich meldest

Tanja wackelt mit der Bruscht und bekommt einen Laptop wenn du da mal nicht mit so einigem mehr gewackelt hast
Und jetzt hast du Empfang auf dem Zimmer super

Amneris Da hat sich euer kleiner Wauzi wohl gedacht , die zwei sitzen am PC haben keine Zeit und einer muß sich ja um den Hasen kümmern
Zu dem Wundwasser kann ich leider auch nichts sagen Habt ihr nicht erwähnt das ihr Diabetis habt, da heilt eh alles sehr schlecht

Nu habt ihr euch aber lange genug in den Betten getummelt. AUFSTEHEN
Alt 31.01.2010, 11:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Hier ist es tief verschneit und sonnig – Pauline hat Spaß ohne Ende!!!
@ Amnernis: musste auch ziemlich grinsen, als ich das von Eurem Chico gelesen habe!!! Das ist ja manchmal zu blöd, dass man sich eigentlich darüber kaputt lachen könnte, aber natürlich gleichzeitig streng sein muss – da ist es ja gut, dass ihm gerade sowieso die Ausnahmesituation zugute kommt… Unsere frühere Hündin Kira hat mal als junger Hund ein Stück Zwiebelkuchen geklaut und davon eine (im wahrsten Sinne des Wortes) tierische Scheixxerei gekriegt – danach war das Thema „vom Tisch klauen“ durch !
Das Problem mit dem Wundwasser hatte ich in ganz abgemildeter Form auch – ähnlich wie Jule und jetzt ja wohl auch Claudia. Bei mir förderte die Drainage auch noch sehr lange zuviel, so dass ich erst nach zehn Tagen entlassen (und dann auch nur mit "Trick 17") werden konnte. Ich wollte nämlich im Gegensatz zu Jule auf gar keinen Fall mit den Schläuchen nach hause, weil wir eben einen großen Hund haben, der sie mir wahrscheinlich schon bei der stürmischen Begrüßung herausgerissen hätte. Man hat dann im BZ einfach die Drainage „belüftet“, damit sie nicht weiter ansaugt und weniger fördert.
Fand ich nicht so ganz okay (ich hatte schon das Gefühl, man wollte vor allem, dass ich endlich das Bett frei mache) und hatte auch den Verdacht, dass das mit zu meinen späteren Problemen mit dem Lymphödem beigetragen haben könnte. Andererseits hat der Physiotherapeut in der Rehaklinik, den ich danach gefragt habe, gemeint, wegen der Gefahr einer Infektion wäre es natürlich auch nicht so gut, die Schläuche da allzu lange in der Wunde zu lassen.

@ Tanja: Toll, dass du jetzt auch von Deinem Zimmer auch ins Internet kannst, obwohl – verstehen kann ich das jetzt aber irgendwie nicht . Wieso ändert ein anderer Laptop denn etwas an dem Funkloch??? (Oder hat Dein Mann ein anderes Netz?)
Viel Spaß beim Skifahren!!!

@ Jule: Richtig schöne große Ohringe fand ich übrigens zu den kurzen Haaren damals auch richtig klasse - die kommen ja sonst gar nicht so richtig zur Geltung!

Liebe Grüße an alle und bis später mal,
Czilly

Geändert von czilly (31.01.2010 um 11:38 Uhr)
Alt 31.01.2010, 12:05
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Husch auch mal schnell rein um euch allen einen guten Morgen zu wünschen!
Erstmal,Hallo Jana,es ist schön das du dich gemeldet hast,ich kann verstehen das das alles jetzt noch viel ist,und du nicht die richtigen Worte findest,hab das ja auch erst vor einem halben Jahr mitgemacht.Du sollst einfach nur wissen wir sind da und denken an dich,das hat mir auch gut geholfen.Alles Liebe

Ich hab heute fast eine Stunde mit meinem Bruder telefoniert,ihm geht es sehr gut in der Reha.Die Beschwerden die er immer noch hatte,wurden ihm erklärt das es normal ist und er hat schon jede Menge Tipps bekommen,an die er sich halten sollte.Er fühlt sich dort auch sehr gut aufgehoben,habe mich richtig darüber gefreut.
Tanja,ja Schalke hat gewonnen,da ich gestern wirklich nichts wusste hab ich noch gewischt und gebügelt,man anstatt die sturmfreie Bude zu geniessen
Wünsch dir noch viel Spass mit deinem Mann
Schätzelein, gehn wir heute wieder zum Fitness
So euch allen noch einen schönen Sonntag,muss mich jetzt ums Essen kümmern,
Tina
Alt 31.01.2010, 12:59
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

ein hallo aus der verbotenen stadt

boah ich hab vieleicht heute ein emotionales loch schrecklich.
bin sehr früh wach geworden und der erste gedanke war .. metas .... und
das ich nicht mehr lange lebe ... meine herrn ich hasse diese löcher.
da kommt man auch mit gesundem menschenverstand , nicht so einfach
gegen an . ich will soooooommmmäärrrrrrr ! da ist es etwas leichter über
trübe gedanken zu kommen .

hoffe euch allen geht es soweit gut und ihr genießt den freien sonntag
ich geh mal wieder an die arbeit .... knuddel euch alle ..schön das es
euch gibt ...

bussi ... die olle feliz

Alt 31.01.2010, 13:26
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Mein heutiges Tagesmotto!

Ich schreibe dies, weil es bei mir tatsächlich gewirkt hat. Indem ich dem einfachen Rat folgte, den ich einem Artikel gelesen hatte, fand ich nun endlich meinen "inneren Frieden".
In dem Artikel stand: "Um inneren Frieden zu erlangen, mußt du nur alle unvollendeten Dinge beenden, die du begonnen hast."
So suchte ich seit gestern alle Dinge, die ich begonnen, aber nicht beendet hatte.
Heute habe ich dann
-eine halbe Flasche Weißwein
-eine fast volle Flasche Rotwein
-den Rest Wodka
-2 Tafeln Schokolade
-die letzten Weihnachtlebkuchen
und eine halbe Kiste Bier beendet.

Du hascht kaheine Aahnnnung wiee guut ich miech nuuun füühle.

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 31.01.2010, 13:53
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Schätzelein, gehn wir heute wieder zum Fitness
Aber sicher Ich war heute mit meinem Mann, bei stahlendem Wetter in einer tiefverschneiten Landschaft eine halbe Std. joggen Das war wunderschön und ich war sowas von stolz auf mich, das ich das geschafft habe und es mir dabei richtig gut ging
Tina du wirst sehen unser Ehrgeiz wird irgendwann belohnt , da bin ich mir ganz sicher

Ute Ich hätte da auch noch so ein paar unerledigte Flaschen ähhh Sachen

Feliz gleich wieder verdrängen so blöde Gedanken Es kommt alles wie es kommt und wir haben alles getan was in unserer Macht steht und sind jetzt gesund. weißte Bescheid

Schönes Restwochenende noch euch Allen

Geändert von schätzelein (31.01.2010 um 14:00 Uhr)
Alt 31.01.2010, 15:11
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Wir schneien ein! Und der Wind weht dazu die Strassen zu, echt klasse Wetter wo ich eigentlich Frühling wollte.

So, morgen kommt die 4. Dröhnung, hoffe es bleibt wie bisher ohne große NWs. Heut ist wieder Cortisontag, da kann ich dann nachts die 'unvollendeten Dinge' beenden, wie meine Socke stricken, die Weinflasche leeren ...

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 31.01.2010, 15:37
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Claudia, meine Süße

bist du zu Hause?
Alt 31.01.2010, 15:38
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

so, bin nun mal so frech und melde mich hier zurück ohne Nachgelesen zu haben Werde dies aber natürlich schnellstmöglich nachholen, weiß nur nicht wie weit ich heute noch komme. Eigentlich ist erstmal eine Dusche fällig () und Knuddeln mit der Familie.............
Ich freue mich auf jeden Fall wieder da zu sein

Liebe Grüße an alle.
Claudia
Alt 31.01.2010, 15:38
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Sabine - da kann man sich ja gar nicht reinschleichen hier...........
Alt 31.01.2010, 15:57
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Ne,ne,ne, reinschleichen ist nicht.

Herzlich Willkommen zu Hause

Kümmer du dich erstmal um dich und deine Familie.

Wir warten geduldig.

Muß jetzt einen Apfel-Kokos-Kuchen backen. Falls ich mich heute nicht mehr melde, wecke ich euch morgen früh.

Bussi

Sabine-Sabsibabsi.......... u.s.w.
Alt 31.01.2010, 16:05
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Claudia, herzlich willkommen zurück!
Hab dich soooo vermißt.
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 31.01.2010, 16:40
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben Hüflus,

melde mir mal schnell aus dem total verschneiten Marmeladenstädtchen. Habe einen tollen Samstag mit meinem Süssen verbracht, der trotz Schneegestöber es sich hat nicht nehmen lassen zu mir zu kommen. Kann es Liebe sein lalalalala. War ziemlich chaotisch, da die hier nix geräumt oder gestreut haben aber er hat es geschafft, sind dann nach Lübeck gefahren haben uns da ein bischen rumgetrieben bissel shopping gemacht und wieder zrück. Mein Muskelkater von der Hockergym. hat sich auch in Grenzen gehalten. Ab morgen hab ich dann auch mehr Anwendungen auf dem Zettel, fang um 8.30 mit Wasserballett an, dann Vorträge und mal schaun was so an knackigen Therapeuten rumflitzt .
Hab mal alles kurz überflogen hier: Claudia bist du nun wieder raus, wenn ja herzlich Willkommen wieder daheim.
Sommersister: das mit dem Punktieren kenne ich. Bei mir ist das dacnh der OP Anf. Aug. so, alle 1,5 Wochen geh ich zum Gyn u. er zieht noch Flüssigkeit raus. Er meint das hätte bei mir auch den Vorteil, da ja ein Aufbau wieder gemacht werden soll ist das gut, da sich die Narbe nicht an den Rippen festsetzen kann und man das sozusagen als Expander nutzen könnte. Ist immer die gleiche Stelle wo was nachläuft. Er meinte das sei durchaus normal u. ich müsse mir da keine Gedanken machen.

So hier flitzen mir zuviel Leute vorbei am PC der öffentl. genutzt werden kann u. die schaun schon, weil ich so schnell auf den Tastatur bin.
Ich wünsche allen die morgen Chemo, Bestrahlung oder sonstige Termine beim Arzt oder so haben nur das Beste, keien NW, Probleme. Allen anderen wech mit den blöden Gedanken (gilt besonders für Feliz) kommen auch bei mir aber muss man schnell weider wegschicken. Fallt mir nicht in Löcher sonst schick ich knackige Therapeuten los die euch rausholen sollen.
Es ist schön wenn ich immer wieder lachen kann beim Nachlesen, ihr tut so gut MÄdels mit den Brüschten und Bobbes und Haaren die ich bald hab

Schönen Sonntag noch und bis bald

KikiHH

Lesezeichen

Stichworte
tina41