Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 00:01
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
- also, MÄNNER waren diese Jungs bei Licht betrachtet eigentlich noch nicht so richtig .

Das stimmt man hätte früher öfter mal das Licht anmachen sollen

Kiki Bei mir sind es jetzt 2,5 Monate und ich geh schon seit 2 Wochen ohne Uschi sind allerdings noch seeehhr kurz.
Machst du Fotos ? Selbst sieht man gar nicht wie schnell die eigentlich wachsen, aber mit Fotos sieht man erstmal den Fortschritt

So ich glaub mein Bett ruft

Czilly schließt du ab
Alt 05.02.2010, 00:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Klar Schätzelein - ich schließ ab. So langsam muss ich jetzt nämlich auch ins Bett! Ich muss morgen wieder ziemlich früh raus und muss in weniger als sechs Stunden schon wieder aufstehen.

Also sag ich jetzt mal
Gute Nacht
Bis morgen wieder,
Czilly mk4.gif
Alt 05.02.2010, 00:05
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Ab und an mach ich mal nen Bild. Aber es ist haesslich. Bin jetzt auch weg. Gute Nacht!

GESCHAFFT
Alt 05.02.2010, 00:08
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

@ raus und muss in weniger als sechs Stunden schon wieder aufstehen.
Dann aber schnell ab ins Bett. Ich schlaf morgen so ein zwei Stündchen für dich mit

Schlaft gut
Alt 05.02.2010, 07:44
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

liebe, liebe Czilly Ich hoffe du hast schön geschlafen.
(einschleimende Grüße nur für dich)

Heute nacht hatte ich Knochenschmerzen ohne Ende, Handgelenke, Fußgelenke, Rücken, Rippen, alles tut weh. Außerdem habe ich auch das Gefühl, das meine Haare nicht so richtig wachsen, meine letzte Chemo ist jetzt 5 Monat her und so richtig viel
habe ich auch nicht auf dem Kopf.
Dazu ist man blass, weil man ja nicht in die Sonne durfte und meine Schuppenflechte ist nach der Chemo explodiert, so da ich noch überall die typischen roten Flecken habe.
Bin also zur Zeit ein kleines dickes, rotgetupftes HüFlusennachtgespenst
Aber was solls Leute, irgendwas ist immer.

Ich wünsche allen eine schönen Tag ohne irgendetwas, was man nicht haben will.

Gruß
Sabine
Alt 05.02.2010, 08:08
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Wollte doch nur mal guten Morrgen sagen,aber was ist denn das? MMMMAAAAAMMA ...
Mensch,Sabine,so ein M.....!
Alt 05.02.2010, 08:17
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

@ Tanja:

Die Pflaster sind insbesondere gut beim Essen. Schmerzt dann weniger! Aber heute nacht zum Beispiel habe ich mir die Widmer Salbe draufgetan. Die hilft besser, als Zovirax, wenn es eh schon ausgebrochen ist. Und: Die Widmer ist durchsichtig. Rennst also nicht mit nem weißen Fleck durch die Gegend. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Na, da soll ich mal nicht stöhnen, wenn Du sogar noch nen Pilz meist dazu bekommst. . Drück Dir die Daumen, daß es nicht passiert.

@ czilly:

Nun schreib doch nicht so was! Mein ganzer Stolz auf meinem Aussehen waren meine natur blonden Haare. Man, was bibber ich schon, daß die nicht blond wiederkommen.

@ Sabine:

Ahhhh ... wie Schuppenflechte .... bin froh, daß die kaum noch zu sehen ist .....

Und, auch wenn ich noch nen bissel Zeit habe, hätte ich da noch eine Frage an euch: Also, der Hinterkopf ist blank, aber oben auf der Schädeldecke und an den Seiten habe ich immer noch stoppeln. Was mache ich denn, wenn die Chemo durch ist. Wie wächst das denn da bitte schön nach? Wird ja dann auch total scheckig.

Ach, Guten Morgääähnnn übrigens
Alt 05.02.2010, 08:25
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, seid ALLE ganz lieb begrüßt

endlich kann ich mal wieder online gehen. Gestern funktionierte gar nichts, unsere Funkmaus wollte nicht!! Danke,das Ihr an mich gedacht habt

Habe meine erste Chemo geschaftt und mir geht es sehr gut! Habe auch gut geschlafen!

War auch gar nicht schlimm. Auch das Portanstechen tat gar nciht
weh, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt.
Ist schon irgendwie komisch, weil ich jetzt auf "irgendwas" warte ...
passiert jetzt bald was, fühle ich mich gleich schlecht oder später?
Und wenn nichts passiert, wirkt das vielleicht nicht richtig??
Gestern abend hatte ich nur irgendwie das Gefühl, das ich leicht bedudelt bin,
vielleicht war es aber auch nur die Müdigkeit!! Keine Ahnung, man bildet sich
vielleicht auch was ein ...
Heute morgen habe ich brav meine Tabletten genommen und ab 12Uhr muss
ich mir (bzw. meine Freundin, die ist Krankenschwester) eine Spritze in den Bauch hauen mit Neulasta. Die Tabletten die ich bekommen habe heissen EMEND und Dexamethason. Hat die von euch auch jemand, oder alle?

Heute habe ich nocht viel zu tun. Meine bessere Hälfte kommt übers Wochenende und ich muss noch etwas putzen, Essen vorbereiten, machen und tun ... der normale Wahnsin halt und zwischendurch alles von euch nachlesen

Ganz liebe Grüße
CarmenCita

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Alt 05.02.2010, 08:48
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen ihr Lieben,

sabsibabsi wie cool ist das Bild denn? Hast du das selber gemalt? Sieht ja fast so aus mit der Signatur unten einfach herrlich.
sabsibabsi unser Hüflusennachtgespenst

Zum Thema Haare nochmal, schätzelein unsere letzte chemo ist Anfang nächster Woche 3 Monate her. Du gehst schon 2 Wochen oben ohne?`wow. das trau ich mich nur zu hause und bei der Kur dann, wenn ich mal fahren sollte Und für danach hab ich es mir vorgenommen, da ich ja dann bald wieder arbeiten gehen will, und das ohne Uschi
Mit dem Foto weiß ich noch nicht so richtig wie ich das auf meinen PC bekomme, habe noch einen Laptop, da ist auch die software meiner Kamera drauf, muss dann aber die fotos auf diesen Rechner übertragen. Muss meinen sohn nochmal interviewen ob ich die Fotos nicht direkt von der kamera auf den PC, an dem ich hier immer sitze, bekomme. Der ist auch nicht mehr der aktuellste. malsehen. ist also etwas schwieriger das ganze unterfangen.
Heute früh lagen die haare jedenfalls auch nicht und das doofe ist, nun wo sie dunkel sind sieht man die Kopfhaut schneller durch, wenn was nicht liegt.

kerstin, hab noch bischen Geduld, das wird. Habe im moment auch das gefühl, nix wächst so richtig.

meine friseuse meinte gestern, alle haare wären schön dick und dicht und sie spürte auch ganz viele kurze die noch neu wachsen, also das dauert alles und es ist wohl normal, dass einige schon etwas länger sind, während noch neue dazu kommen.

Carmen, schön, dass du die erste chemo gut geschafft hast. Dexamethason hatte ich auch für 2 tage nach und 1 tag vor der chemo. Wünsche dir keine NW.

Czilly, viel Spaß morgen beim Friseur. Deine Kinder- und Jugendfotos sind echt süß.

Unseren rehazwergen noch viel Spaß, lasst euch verwöhnen. bald gehts ja nun wieder nach hause, stimmts? Freut ihr euch drauf?.

Euch allen und den nichtgenannten einen schönen Tag.
ich muss heute putzen

lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (05.02.2010 um 08:53 Uhr)
Alt 05.02.2010, 08:59
Gesperrt

Carmen, dass mit dem beduselt sein, das kenne ich auch noch, das kam bei mir immer vom Cyclophosphamid, hatte da immer das gefühl, mir zeiht einer an den Augenliedern und ich bin total matschig in der Birne.

Mach dir nicht gedanken darppüber, dass die chemo nicht wirkt, wenn du keine schlimmen NW hast. bei jedem wirkt sich die chemo bezüglich NW anders aus. Das Dexa hilft auch gut über die ersten Tage, dann wirst du sehen. Muss ja nix groß kommen, ansonsten ausruhen. kenne mich mit deiner chemokombi auch nicht so aus.

Weiß aber dass manche kaum Probleme haben, zum beispiel Biomausisie steckt die chemos auch weg ohne große probleme

Also carmen ein schönes we dir und deiner besseren Hälfte

lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (05.02.2010 um 09:01 Uhr)
Alt 05.02.2010, 09:08
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr lieben,

na da waren ja wieder viele Nachtschwärmer noch unterwegs. Hier merkt man auch, dass nun langsam mal Zeit wird mit Frühling. Ihr seid alle sehr ungeduldig im Moment. Da bin ich ja froh, dass mir das nicht allein so geht.

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen ein wunderschönes Wochenende. Keine Nebenwirkungen, wachsende Haare, verschwindende Herpes und Schuppenflechte, nur gute Nachrichten, AHB Bescheide und viele schöne Stunden mit heimkehrenden Männern oder mitnehmenden Töchtern, weiterhin viel Erholung mit knackigen Therapeuten und leckeren Gyns und viel Vorfreude beim Schlüpper packen oder Haare färben; viele schöne neue gemalte und fotografierte Bilder, neue Taschen, lila Stiefel und noch viel viel mehr.

Also seid frohen Mutes bei allem was ihr tut. Ich drück euch alle ganz tolle.

Mein Mann hat heut mal ganz spontan frei genommen und hat den ganzen Tag nun Zeit für mich . Freu mich schon. Dafür darf er jetzt noch ne Stunde schlafen.

Liebe Grüße
Jeanny
Alt 05.02.2010, 09:08
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

@ Carmen, fein das Du alles bisher gut überstanden hast. Und warte nicht .... vielleicht passiert ja nix großartiges. Für Chemo behaupte ich auch mal, geht es mir gut und ich dachte auch erst: Oh, wirkt das vielleicht gar nicht! Und: Bei Tumor ist gut 2 cm geschrumpft. Also keine Panik!

Weiterhin alles Gute. So, muss nun erstmal in die Puschen kommen.

@ Jeanny: Ich bin froh, daß meiner mal die ganze Woche arbeiten ist! Der hat Kurzarbeit.

Bis später mal.
Alt 05.02.2010, 09:12
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Sorry Sternstar, war etwas ungeschickt von mir.
Alt 05.02.2010, 09:15
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben "Bruscht-Schwestern",
boah - habt Ihr wieder viel geschrieben Mal sehen, ob ich dass ein oder andere behalten konnte......

Sternstar + Manu+ Kiki: fühl mich auch 2 Monate nach der letzten Chemo ziemlich unattraktiv - ich muss aber auch zugeben, dass mir das eine zeitlang ziemlich egal war.........Wie soll man all das durchkämpfen und dann noch auf sein Äußeres achten Unter Leute wollte ich auch nicht mehr - nur noch ein kleiner Kreis durfte und darf sich meiner Anwesenheit erfreuen. Na ja, aber es wird besser.. Meine Haare habe ich ja nach Birgits netter Empfehlung ( hab´s nicht vergessen liebe Birgit) nochmal abrasiert, da bei mir im Gegensatz zu scheinbar allen anderen nur hinten und an den Seiten aber nicht oben, was gewachsen ist. Jetzt ist´s etwas besser und der vormals kahle "Oberkopf" hat auch was abbekommen
Sabine - sorry, auch wenn´s Dir so schlecht ging heute Nacht - bei dem Bild mußte ich erstmal herzlich lachen Ich hoffe trotzdem, dass es Dir jetzt besser geht
Czilly - echt "knusprige" Bilder von Dir !!!!!!!! Und (echt) blond war ich ja auch mal - die Betonung liegt auf war; Birgit hat wohl (wiedermal) Recht: die "Frisuren" und Farben sind wohl bei allen so ziemlich ähnlich
Jule - super das alles in Ordnung war. Erstmal egal wo der knusprige Gyn getastet hat - hauptsache er hat überhaupt getastet
Feliz - habe mir auch mal Deine Pferdchen angeschaut. Superschön!!! Gefällt mir echt gut. Ich war früher (so von 6 bis 20 - lange ist´s her) auch so ein Reitersmädel. Meine Eltern wußten immer, wo ich war............
Sonnenstrahl - viel "Spass" beim Putzen Bei mir wär´s auch bitter nötig, aber ich habe mir noch "Putzruhe" verordnet - muss mich noch schonen
Amneris - GsD hat sich Deine Schwester nicht wirklich was getan; und wenn es Deine Stimmung gehoben hat - vielleicht hat sie sich ja was dabei
gedacht
Carmen - Nr. 1 liegt jetzt hinter Dir - Haken dran, super!!!!!
Ute - habe auch nachgeschaut: bei mir kommen auch die Schneeglöckchen und im geschützten Eck die Narzissen - freu !!!!

Mann, jetzt wollte ich noch was schreiben und hab´s vergessen Sowas blödes - vielleicht kommt´s ja wieder........

Jetzt erstmal Schluss und bis nachher.
Claudia
Alt 05.02.2010, 09:17
Gesperrt

Jeanny, du hast die Wünsche fürs we ja toll formuliert , dir auch alles das und noch viel mehr.

Übrigens, denkt daran, nächsten Sonntag (in einer Woche) ist valentinstag

lg sonnenstrahl
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41