Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 19:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Barbara,
man ist hier sehr verwöhnt - das kann man so sagen.
Allerdings habe ich mein Töchterchen tatsächlich in den Schwimmclub gesteckt, weil ich Schwimmen viel wichtiger finde, als auf einem Pferd zu sitzen. So brauchte ich mir im Urlaub keinen Gedanken mehr darüber zu machen, ob sie untergeht.
Jedenfalls ist sie uns dann weggeschwommen, sie war durch das Wettkampftraining verdammt schnell.
Hier im "Dorf" haben wir nur die Grundschule. Die weiterführenden Schulen sind in der Stadt.

Das Lied "Aber bitte mit Sahne" gefällt mir als Kuchenesser gut.

Susi,
der Wahlzettel hat tatsächlich eine gewisse Länge. Früher waren die Dinger viel, viel kürzer.

Liebe Grüße
Renate
Alt 30.04.2010, 23:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Wenn Django und Ulli bekifft waren, musste ich immer Donna Donna singen
Du willst uns jetzt aber nicht damit sagen, dass Du sooooo schlecht singst . . .

Habe übrigens noch ein Original-Autogramm von Abi und Esther Ofarim (die die Donna auch im Repertoire hatten) anzubieten, natürlich auch eins mit deutscher Widmung von Udo dem Jürgens für uns' Lola und für Susi exklusiv von . . . (rate mal von wem) und für Renate natürlich noch extra ein Sahnetörtchen

Jetzt ins Bett gehende und bestimmt süß träumende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 01.05.2010, 05:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

natürlich auch eins mit deutscher Widmung von Udo dem Jürgens für uns' Lola

Danke Christel,
Ausser mir will das ja sowieso keiner haben. Fange mich langsam an zu wundern ob ich solch einen schlechten Geschmack habe. Wie war das noch mit dem Affen und der Geschmackssache?

Bei Euren Nostalgien merke ich halt doch dass ich zu dem wesentlich aelteren Eisen gehoere. Auch war meine Lebensbahn nicht die uebliche. Als Susi 1981 jung heiratete, war ich schon 38 Jahre alt und hatte zwei Kinder, ganze 1 und 3 Jahre alt, also "Spaetgebaerendes Alter" laut Barbara wesentlich ueberschritten. Und als Ihr mit 21 Jahren geheiratet habt, hatte ich meine erste eigene Wohnung (ganz ohne Mann).

Aber Eure Hochzeitsbilder sind allesamt Klasse, darin kann ich mich wiedererkennen, jung und huebsch waren wir. Obwohl, damals wussten wir es nicht zu schaetzen. Aber auch das geht jeder Generation so, erst wenn man aelter ist denkt man "Mensch, ich habe doch gut ausgesehn !"

Wuensche allen einen schoenen Samstag, ob nostalgisch oder nicht

P.S. Renate, meine Kinder gingen auch in die Turnstunde, bloss heisst es heute Gymnastik, aber die gibt es immer noch.

Lola
Alt 01.05.2010, 11:08
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Mitbewohner der Villa Sonnenschein,
hier kommt mal wieder ein kurzer Gruss aus Schweden.
Wir haben schauriges Wetter, eigentlich zum Schlafen.
Dabei dachte ich ich könnte die letzten Tage noch schön in der Hollywoodschaukel liegen und lesen

Ich beginne nämlich am Montag einen Jobb!!! Leider nur für 2 Monate, aber ich freue mich riesig.
(Nun hoffe ich bloss, dass sich meine Schmerzen in der Axilla in Grenzen halten und ich die 2 Monate durchstehe.)
So, nun mach ich noch ein bisschen Mittag. Alles Gute für euch alle!
Ängel
Alt 01.05.2010, 18:17
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Wie war das noch mit dem Affen und der Geschmackssache

Brat mir doch einer einen Storch. Keine Ahnung, liebe Lola, habe noch nie einen Affen gegessen und weiss deshalb leider auch nicht, wie der so schmecken soll.
Aber immerhin habe ich wie Susi auch ganz in Weiss geheiratet, in einem gebrauchten Brautkleid, das immerhin schon wusste, wie Heiraten geht und so ganz früh gebärend war ich eigentlich auch nicht - eher so spätes Mittelalter . - Es war damals übrigens die Zeit der Minipli-Dauerwelle, ich sage nur schauderhaft. Na ja, wenn sich Susi traut, traue ich mich dann vielleicht auch mal . . .

Angel, alles Gute für Deinen Neuanfang im Beruf am Montag, wird schon werden.

1.Mai-Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 01.05.2010, 20:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ängel,
alles Gute für Montag. Die 2 Monate schaffst Du bestimmt.

Als wir in Schweden waren, haben wir nie in einer Hollywoodschaukel gesessen. Es war keine da und wenn ein dagewesen wäre, hätten wir uns nicht reingesetzt - die Mücken - die Mücken.

Lola,
war das in der Schule oder gab es bei Euch einen richtigen Turnverein?

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.05.2010, 01:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Am Schluss spielte er Atlantis. Wir haben aber das Ende nicht mehr gehört, denn auch wir hatten den Saal längst verlassen.
So habe ich das mal bei ihm hier erlebt:
http://www.youtube.com/watch?v=g_HhwinPw-M
Bei einem Konzert mit den Mamas & Papas in den Achtzigern (da war ja seine beste Zeit auch schon etwas länger vorbei) haben die Leute, die eigentlich hauptsächlich nur auf ihn gewartet haben, ihn während seiner „Darbietung“ einfach stehen lassen und in Massen den Saal verlassen, als er mit erheblicher Verspätung seinen einzigen Song einfach gelangweilt runterleierte.
Wir haben uns der Massenbewegung dann auch angeschlossen…
Aber das wird ihn wohl auch nicht groß interessiert haben.

Auf weitere Hochzeitsfotos wartende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (02.05.2010 um 11:38 Uhr)
Alt 02.05.2010, 11:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Mamas Papas ohne Mama Cass? Wie ging des das?
Und der gute Scott hat noch einemal eine Chance bekommen und sie nicht genutzt. Sowas ist wirklich enttäuschend.

In den Achtzigern habe ich noch einmal die guten alten Kinks gesehen. Da war nichts verloren gegangen. Noch immer war die gleiche Begeisterung da und am Ende standen die Leute auf den samtbezogenen Stühlen der Musikhalle oder tanzten am Rand. Dave sprang in die Menge und sang vom Saal aus.
Ich liebe die Kinks noch immer für ihre großartigen Texte voller Ironie und Witz. Der gute alte Ray hat noch immer den alten Charme. Ich habe ihn mal bei MTV gesehen, als er über die alten Zeiten plauderte. Ach

Noch ein Liedchen für unsere Lola http://www.youtube.com/watch?v=Ixqbc7X2NQY

trällernde Grüße
Alt 02.05.2010, 12:57
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Und der gute Scott hat noch einemal eine Chance bekommen und sie nicht genutzt
. . . wahrscheinlich waren da die Flower-Power-Blümchen schon verblüht.
Na ja nichts ist in meinen Augen peinlicher als ein alternder Hippie.

Dafür haben sich andere ihr Leben lang abgestrampelt und sind leider nicht wirklich alt geworden. Aber immer noch unvergessen
http://www.youtube.com/watch?v=JjD4e...eature=related

mitträllernde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 02.05.2010, 13:10
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Aber immer noch unvergessen
Oh ja. Janis war einzigartig.
So viele sind zu früh gegangen http://www.youtube.com/watch?v=5qRJIBtbc2c und auch unvergessen http://www.youtube.com/watch?v=5hSW67ySCio wer es ruhiger mag:http://www.youtube.com/watch?v=vLBKOcUbHR0

Wat'n Thema. Aber schöööön

auch trällernde Grüße
Alt 02.05.2010, 13:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mamas Papas ohne Mama Cass? Wie ging des das?
Natürlich ging es eben leider NICHT!!!
War auch so eine Veranstaltung, die man sich lieber erspart hätte mit den üblichen Verdächtigen, die damals so durch die Schulzentren tingelten und die immer wieder selben alten Hits abspulten – Dave Dee, Tremeloes und was es da sonst noch so gab. Wir sind eben alle vor allem wegen Scottie hingefahren.

Manches kann man sich allerdings auch jetzt noch immer sehr gut ansehen – vor vier Jahren habe ich Bonn das hier gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Rp6-wG5LLqE

Davon immer noch ganz begeisterte Grüße,
Czilly
Alt 02.05.2010, 14:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Jau, wirklich tolles Thema

Ich hätte die hier zu bieten, live und in Farbe http://www.youtube.com/watch?v=2vcCA...eature=related

Irgendwo im Gewusel war ich dabei, zwischen 2 Op's 2007
kurz bevor auf der zweiten Seite die subcutane Mastektomie fällig wurde.

Oder die hier, auch schon etwas angegraut, http://www.youtube.com/watch?v=krK7Q49o6uA

Gestern Abend aud 3 Sat haben wir mal wieder Tina T. gesehen. Ein Konzert von 2009. Da rockt eine 70 jährige Omi über die Bühne, boah, gigantisch und immer wieder toll.
Mit ihren Stilettos würde ich allerdings keine 10 m unfallfrei schaffen

Hier bei uns auf dem platten Lande ist die Auswahl nicht so groß, die wirklichen Weltstars kommen eher selten in die Region.
Kleine Schmankerl gibt es aber immer mal wieder.

Zum Beispiel Smokie bei der 125 Jahr Feier eine Brauerrei mit 60 000 (in Worten sechzigtausend) Besuchern.
Die sind richtig überrollt worden, mit dem Ansturm hatte niemand gerechnet.

Wie die Karrieren der zu früh verstorben wohl weiter gegangen wären. Ob sie diesen Unsterblichkeitsstatus auch erreicht hätten?

nostalgischen Grüße
Susi

Alt 02.05.2010, 15:01
Registrierter Benutzer

Susilein, ja in dem Thema kann man sich wirklich verlieren . . .

Zitat:
Wie die Karrieren der zu früh verstorben wohl weiter gegangen wären.
Du weisst doch "only the good die young"
http://www.youtube.com/watch?v=9QOoH-Okd0U

Nachdem wir so große Menschenansammlungen eigentlich eher meiden, hatte ich meinen Herzallerliebsten vor zwei Jahren dann doch mal überredet zu einem kleineren Open-Air-Konzert auf den Stuttgarter Killesberg zu gehen. Natürlich war der Bob nicht dabei, aber Joan hat ihre Sache trotz Erkältung und mit sehr viel Kamillentee (nehme jetzt mal nicht an, dass Glühwein in der Tasse war, weil es war Sommer) sehr professionell über die Bühne gezogen. Und manches Mal sprang sogar der Funke über
http://www.youtube.com/watch?v=-nJ48v8qVvY

Nun ja, auch wenn Ihr mich jetzt wahrscheinlich auslacht, ich arbeite am nächsten Konzertbesuch, der Peter kommt im Herbst nach Stuttgart.

Tina leider nicht gesehen habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 03.05.2010, 05:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel mit dem guten Geschmack,
Natuerlich lache ich nicht wenn Du den Peter siehst. (was die anderen tun weiss ich nicht). Er ist schliesslich ein Teil meiner Jugend ( 16? 17?). Kann nur sagen dass ich damals sehr verliebt in ihn war und die Conny wahnsinnig beneidete. Ob ich ihn heute noch gerne hoeren wurde, keine Ahnung. Aber Du wirst mir berichten.

Sonntag Morgen fing heute gut an. Ich wachte frueh auf, Goettergatte schlief noch und so schloss ich leise die Schlafzimmertuer. Bruehte meine Morgenkaffee und setze micht an den PC mit dem Kopfhoerern an. Danke an alle die mir den Morgen so schoen machten. Morgenmuffel der ich bin, Janice Joplin, die Klinks (mit extra Zugabe fuer mich) ......... und all die anderen Musikstuecke hatten mich mit guter Laune zum Leben erweckt. Das noch vernebelte Gehirn wurde ganz schnell klar und meine Laune ging gleich ein paar Oktaven hoeher. Als mein Mann endlich wach wurde war er ganz erstaunt wie fit und wach ich war, ist er nicht von mir gewoehnt.

Wuensche allen einen Montag Morgen der so gut ist wie mein Sonntag Morgen war.

Wetter ist hier uebrigens warm und sonnig, die Welt is gruen ! Meine abendliche Runde brachte mich zum Schwitzen! 23,00 Uhr noch 16 Grad.

Schon beinah sommerlich angehauchte Gruesse

Lola
Alt 03.05.2010, 08:17
Gesperrt

Der Peter Kraus wird einfach nicht älter. http://www.youtube.com/watch?v=5OSYONAc6s4 Wie er das macht? Keine Ahnung. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er noch immer seine Lieder aus den Fünfzigern singt. Den Rest der Conny-und-Peter-Aera habe ich aber auch noch mitbekommen.
Später war das gecastete Paar dann Gitte und Rex Gildo http://www.youtube.com/watch?v=FUrDkab4d2E düdeldüdeldidü

Sie hat sich dann später für einen anderen entschieden:
http://www.youtube.com/watch?v=rCB47VEH_Qw

Mitdiesem Niederwerfer wünsche ich allen einen fröhlichen Morgen, soweit das bei diesem Mistwetter überhaupt möglich ist.

LieGrü
Thema geschlossen

Lesezeichen