Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 20.03.2004, 08:14
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard ...nach der Lungen-OP

Übrigens klasse das Dein Papa nach HAUse kann,ich glaube das wird ein schöner TAg heute

Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 20.03.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, da mein Mann ja am Donnerstag Geburtstag hatte und ich noch das eine oder andere besorgen musste und wir ansonsten immer noch von einem Baumarkt in den nächsten tingeln. Übrigens darf sich mein Mann seit gestern in die Schussel-Reihe eingliedern. Folgendes ist passiert: gestern stand bei uns in der Zeitung eine Anzeige, dass der PRAKTIKER Baumarkt gestern auf alle Artikel 20% gibt. Mein Mann also los, da er noch Holz und Kram für die Terrasse braucht und wir für den Sommer einen neuen Pavillon kaufen wollten. Er kommt zurück, stolz wie ein Rübbelchen. Er hat den Pavillon mitgebracht und natürlich 20% bekommen. Da er den Rest aber nicht ins Auto bekommen hat, hat er hier die komplette Familie mobilisiert und wir sind dann mit 2 Autos nochmal zum Baumarkt gefahren. Ausserdem hat er den Nachbarn Bescheid gegeben. Jeder hatte eine Liste gemacht, was noch benötigt wird. Wir stehen vor dem Baumarkt und ich lach mich schlapp. Frage ihn, ob er dort die 20% bekommen hat und er schaut mich völlig verdattert an und sagt ja, wieso??? Und ich sage ihm, dass dies nicht der PRAKTIKER Baumarkt ist, sondern der HAGEBAU Baumarkt. Wieso er dort die 20% bekommen hat, weiss kein Mensch. Er hat wohl gefragt, ob er auf den Pavillon auch 20% bekommt oder ob das nur auf andere Artikel gilt und der Verkäufer hat wohl komisch geguckt und dann leise an der Kasse Bescheid gegeben, dass mein Mann auf den Pavillon 20% Rabatt bekommt. Wir haben uns kaputt gelacht, zumal plötzlich 3 Nachbarn mit uns vor dem Baumarkt standen. Alle eine Liste in der Hand:-) Tja. Das ist das Ergebnis, wenn man Hornbach, Hagebau und Praktiker nicht auseinander halten kann. Über die 20% Rabatt auf den Pavillon haben wir uns dann natürlich doppelt gefreut. Was lernt man daraus: man muss einfach mal nach Prozenten fragen. Klappt dann schon!

Gerne komme ich der Bitte von Angi nach: hier ist sonst soweit alles o.k. Ich konnte die Rot Kreuz Fahne wieder abhängen. Ich schnupfe immer noch ein wenig und bekomme den Schnupf morgens irgendwie nicht richtig weg. Ich habe wie Christa immer noch so ein Kratze-Männchen im Hals. Meinem Bein geht es gut. Ich habe gestern den Verband wechseln lassen und habe allerdings gesehen, dass der gute Doc mir für ein so kleines Mini-Muttermal eine ziemliche Macke in mein Bein geschnitten hat. Was solls, trage ich im Sommer eben etwas längere Röcke. Macke ist direkt unterm Knie.

Nun werde ich mal die Fussballtasche packen. Der Junior hat heute ein Spiel. Bei entzückendem Nieselregen und heftigen Windböen.

Angi, ich bin für ein italienisches Laternenfest. Mir ist auch gerade nach Capuccino, leckeren Pasta, Brusccetta, Antipasti mit einem Hauch-Knoblauch, einem warmen lauen Sommerlüftchen. Vielleicht den mexikanischen Holzofen angeworfen und auf dem Lavagrill das eine oder andere leckere Häppchen. Aber vielleicht warten wir, bis mein Mann den Garten fertig hat, der neue Pavillon aufgestellt ist und die Palmen (die er zum Geburtstag geschenkt bekommen hat) an der richtige Stelle stehen.

Gunter, gestern konnte ich keine Gute Nacht Geschichte mehr lesen. Ich wäre selber drüber eingeschlafen. Aber Marion hat so ein wunderschönes Gedicht gelesen, da dachte ich, ich singe ein schlichtes LaLeLu und dann ist gut. Für Montag alle gedrückten Daumen von der niederländischen Grenze.

Tanja, ich habe jetzt im Chat 2 x eine 1/2 Stunde auf Dich gewartet:-( Ich denke, dass ich heute abend wohl kommen werde. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

An alle nicht genannten herzliche Grüsse und einen guten, beschwerdefreien Tag

Bee
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 20.03.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltonbande,

nein, nein ich bin nicht verschollen und auch noch nicht verhungert, wenn auch die Schokosahnetorte im Moment auch Probleme bereitet. Also ich liege halt viel auf dem berühmten Sofa und lutsche seit heute Eis und lasse die Flüssigkeit per Infusion in mich rein laufen. Die Docs meinten, es wäre ihnen lieber, ich würde mich stationär aufnehmen lassen, aber ich habe ihnen gesagt , das es mir NICHT lieber ist. Also bleibt alles so beim Alten. Geht jetzt auch ganz gut muss halt etwas langsamer tun.

ZU den diversen Vorschlägen, Grillparty/Laternenfest/ Hütte - Super Idee ! etc. also da bin ich immer dabei, aber erst ab Mitte April wenn ich wieder alles essen und trinken kann, also Mädels vorher wird nicht gefeiert auch nicht heimlich ( Angi !)

Esther : super dass Dein Pa wieder heim kann ,päppel ihn ordentlich auf für die nächste Runde

Su : was macht Rene?

Marion : das Gedicht ist echt Klasse

Gunter : Danke für die Tipps, Novalgin geht bei mir auch nicht da hänge ich die ganze Zeit über der Schüssel, bin jetzt auf Tramal umgestiegen, macht halt noch mehr müde aber was solls. drücke Dir die Daumen für nächste Woche. Habe gestern die Bestrahlung geschwänzt, hatte einfach nen Durchhängertag , das Schwänzen hat aber gut getan.

Christa: was machen die DVDs gibts nichts Neues.

Bee: bei uns ist strahlender Sonnenschein aber recht windig, zum Glück hat der kleine Sohnemann ein Tunier in der Halle.

Angi, Tanja, Liz & Willi,Maria, Lommi, Amy, Trude .... lasst es Euch auch alle gutgehen

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 20.03.2004, 14:11
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo, ich tauch dann eben mal aus dem Keller wieder auf....

Esther, für deinen Vater war es bestimmt wahnsinnig schwer, das Auto zu verkaufen. Ich hab meinen alten Kadett ja auch von einem Magenkrebs-Patienten gekauft, der nicht mehr fahren konnte. Der Mann hat geweint, als ich mit dem Auto wegfuhr. Das tat mir auch sehr weh, häng deshalb auch sehr am Kadettchen, aber die Tage bis der Tüv uns scheidet, sind gezählt.... :-(. Ich hoffe, dein Vater erholt sich in den nächsten Wochen.
Wollte gestern Amadeus als Quietsche-Entchen mit in die Wanne nehmen, aber er war "not amused".

Bee, sehr beruhigend, daß auch Männer schussel-dusselig sein können ;-)

Gaby, ich kann momentan nicht viel Neues an DVDs anbieten...

An den Rest der Bande herzliche Grüße, das Kitzelmännchen im Hals ist immer noch da und wenn ich husten muß, knallt mir das Hirn quasi an die Schädeldecke. Ich glaub, ich hab da schon eine Beule drin....


Christa
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 20.03.2004, 14:11
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard ...nach der Lungen-OP

Huhu,

ich schau doch noch mal schnell rein,ich glaube es machen alle Mittagsschläfchen..... Pst....Gunter alte Schlafmütze, aufwachen ,
der Kaafffeeee ist fertig ,
und schöne Grüße an Petra ( darf sich wieder umdreh :-))

Gaby , wenn Du wieder essen kannst machen wir Dir die allerschönsten Schokosahnetorten die Du Dir nur vorstellen kannst
LIebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 20.03.2004, 14:16
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard ...nach der Lungen-OP

Das nenn ich Gedankenübertragung :-)
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 20.03.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Trinke jetzt erst mal den Kaffee, damit mein innerer Brummbär verschwindet
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 20.03.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ich weis auch nicht, habe jetzt 2 Eimer Kaffee in mir und werde nicht fit. Schiebe alles aufs Wetter.
Der schwäbische Wetterbericht: Sehr stürmisch und der Regen weis auch nicht was er will. Aus dem Westen kommt ein Tief, das Hinten nicht hoch kommt.Ich lasse die Wohnung gelb anmalen, damit es heller wird.

Gaby, man muss sich mal eine Auszeit nehmen. Ich kann es dir gut nachfühlen.
Seit ALLE herzlich gegrüsst
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 20.03.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Abend
auch ich muss mich aufraffen Euch zu schreiben, habe zur Zeit ein wenig einen Durchhänger - und das Beste ist - ich weiss eigentlich gar nicht so recht weshalb.
René hat seine 4. Spritze vom Donnerstag "verdaut" - evtl. liegt meine Misslaune auch mit dem im Zusammenhang. Es ist einfach immer schwierig, mitanzusehen, wenn es ihm mies geht. Er bekam zusätzlich zu Zofran gegen Uebelkeit noch UHC (ein wasserlösliches Kortison) das die Nebenwirkungen doch ein wenig gedämpft hat, die Uebelkeit war diesmal in Grenzen. Aber Kortison macht ihn immer so hyperaktiv, und ein wenig agressiv - zwei Seiten, die ich sonst bei ihm nicht kenne.
Zur Zeit bin ich ein wenig am Frösteln (weiss nicht ob innerlich oder äusserlich). Aber das wird schon wieder besser!
Dazu kamen noch zwei Begegnungen heute beim Einkaufen, die mich auch nicht besser gelaunt haben. Treffe direkte Nachbarn - ER: und wie gehts bei Euch - gut? Ich Nein - er geht gleich weiter, seine Frau- ach ich kann Dich gut verstehen. Mensch diese Maulaffe hat mich fast auf die Palme gebracht! Einfach so herzlos - habs ihm gerade angemerkt, dass es ihn angesch.. hat, dass ich ihm die Wahrheit ins Gesicht geschleudert habe. Er hat sowieso kein Verständnis für unsere Situation, solange man mit ihm festen kann, ist alles ok, aber wehe, man sagt, es geht nicht so gut, Kopf runter und weg.... Blödmann!!!
Dann die nächste Nachbarin, kein Wort, wie geht es bei Euch (habe sie mind. 4 Monate nicht mehr gesehen) - das hat mir dann auch wieder weh getan! Ich glaube, ich werde meine Wo-End Einkäufe in Zukunft wohl besser in einen andern Ort verlegen, wo man mich nicht kennt! Susylein, ist halt zur Zeit ein Sensibelchen, dem man nix rechtmachen kann!
Aber, weg mit trüben Gedanken, hab ja zur Zeit eigentlich wirklich keinen Grund...
Gabylein, rück ein wenig auf die Seite, lege mich ein wenig zu Dir - darf ich? Zu zweit klönen macht doch mehr Spass! Nein- Du weisst in Gedanken sind wir oft bei Dir, René fragt jeden Tag nach Dir!

Esther, da hab ich Dir wohl doch einen falschen Frosch untergejubelt, das nächste Mal suchst Du ihn unter den unzähligen Exemplaren in unserem Teich gefälligst selber aus - etwas geschenkt bekommen - und noch motzen - das hab ich gern ;-) (aber Seidenstrümpfe muss er tragen, Dein nächster - da sorge ich persönlich dafür :-) )!!

Angi, wie wärs mit einem separaten Raum heute abend, wenn sich EstherCH zu uns gesellen wird im Chat? Dort könnten wir mal unbeobachtet zuprosten, ohne gleich als Trinkerinnen dazustehen:-)

Sandra, gut zu wissen, dass Candy doch nicht an allg. Wirrniss im Kopf leidet, kann jetzt verstehen, weshalb das Namensgestürm war!

Bee, Bein hochlagern, nicht zu viel rumwirbeln!

Gunter, sämtliche Daumen sind für Dich aktiviert, dass Du am Montag guten Bericht erhälst - was anderes will ich gar nicht hören! Aber ruh Dich nur aus, das muss so sein, nach all Deinen Strapazen!

Besondere Grüsse natürlich nach Basel!

Mensch, wen hab ich wieder vergessen? Sorry, einfach der ganzen Familie ein angenehmes Wochenende wünscht
Su
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 20.03.2004, 20:39
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 137
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Esther,

ich lese jeden Tag bei Euch hier mit, freue mich, dass es Deinem Vater so gut geht. Zur Zeit geht es ja in der Natur jeden Tag voran, ich finde, daraus kann man gut Kraft schöpfen für den Kampf gegen diese Krankheit. Das wünsche ich Euch allen jedenfalls von Herzen.
Bei uns ist nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder Urlaubsplanung angesagt. Nach Tschechien(hm, eher was für uns als Rentner?), Slowakei(zu weit zu fahren), Kroatien (unsichere Lage, Hotelstandard) sind wir nun bei Mallorca angekommen. Ein Ehepaar mit 12-jährigem Sohn, eine Single-Schwester und ich mit meinen beiden Halbwüchsigen sind halt schwer unter einen Hut zu bringen. Wenn nix klappt, relaxen wir eben im Garten.
Genau dort, im Garten, bin ich die letzte Woche fast jeden Tag nach der Arbeit gewesen. Sämtliche Muskelgruppen sagen hinterher deutlich "danke". Aber meiner Seele tut es gut.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, backe für alle einen Apfelkuchen, einen Bienenstich und eine Obsttorte ist auch noch da. Also rechtzeitig erscheinen, wer was abhaben will.
Liebe Grüße Trude.
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 20.03.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute !!!
Bei uns ist nichts in Ordnung !!!
Mein Mann ist dermaßen abwesend und müde und schlapp ...
Könnte nur noch weinen und das tu ich schon seit 3 Tagen...Ich kann glaub ich nicht mehr!!!
Mein Mann spricht fast nicht ,reagiert sehr langsam , lacht nicht mehr ,kann kaum laufen und einiges mehr....
Habe solche Angst dass es jetzt so richtig anfängt , mir bleibt die Luft weg.
Mal schieb ich alles auf das Antibiotika , dann wiederum hab ich Angst dass es wieder vom Kopf ist . Nächste Woche gehn wir ins KKH zur Kontrolle vom Kopf, CT wurde schon gemacht .
Ich dachte immer ich sei zumindest ein wenig darauf vorbereitet dass es sich mal schnell verschlechtern kann....Pustekuchen ! Nichts ist , ich bin total fertig !!!
Wenn ich meinen Mann frag was denn los sei , meint er es sei doch alles so wie immer , so als würde er es gar nicht mitkriegn, dabei fällt es ja allen auf . Er schläft 14,15 Stunden am Tag kann sich an einiges nicht mehr erinnern , also für mich ganz eindeutig SCHLECHT ..
Hoffe dass ich mich wieder einkrieg und ihm richtig gut beistehn kann .
kann jetzt nicht mehr, bis bald ihr Lieben , Amy .
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 20.03.2004, 21:10
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Amy,

Also erstmal tief durchatmen. WAnn ist der Termin im KKH? HAbt Ihr eventuell die Möglichkeit schneller Gewißheit zu bekommen? Weißt Du das Ergebnis vom CT schon? Gibt es bei Euch eventuell die Möglichkeit über eine Uniklinik eine Zweitmeinung zu bekommen?
Es hört sich schlimm an was Du erzählst aber es muß nicht so bleiben!!! Liebe Amy, ich wünsche Dir ganz viel Kraft die nächste Woche ,hast Du jemanden den Du anrufen kannst oder der zu Dir kommen kann?Du kannst mich gerne anmailen wenn Du willst, und Dich hier jederzeit gerne "auskotzen"

Liebe herzliche Grüße

Angi
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 20.03.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Amy
ICH bin am jammern - muss mich ja direkt schämen! Tut mir echt leid, Eure Situation, aber komm her, wir haben hier immer ein offenes Ohr für Dich!
Manchmal tut es schon gut, wenn man das ganze Elend niederschreiben kann (mir hilft das immer).
Ganz lieb gedrückt und gute Gedanken
Su
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 20.03.2004, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Su ich vestehe dich voll und ganz. Man hat das laue Geschwätz so langsam satt.Ich habe das Gefühl, das man sich erkundigt ob die Erkältung nicht bald vorbei sei. Bei uns im Haus wurde meine Frau gefragt ob sie sich auch untersuchen hat lassen, da diese Krankheit doch sehr ansteckend sei.
Trude ich hätte Morgen gerne ein Stück Apfelkuchen mit etwas Zimt drauf.
Esther, was glaubst du wie ich mich aufgeregt habe, das ich letztes Jahr ein neues Auto gekauft habe und dann diese Diagnose bekommen habe. Deinem Vater wünsche, das er sich gut erholt und weiterhin viel Kraft tanken kann.

Na Bruzelschwester ich hoffe du bist hoffentlich schmerzfrei. Mir fällt das sprechen noch etwas schwer und meine Stimme hat was von einem Betrunkenen. Komm, wir reissen aus, dorthin wo man nicht gepiesackt wird.

Angi, nur einen Prossecco heute, mehr nicht. Ich hatte auch nur ein Glas Wein und ich bin älter.

Bee, könnte ich die Rot Kreuzfahne haben. Tobias ist schon zu Bett und das an einem Samstag und wollte sogar einen Tee. Sprich der wird KRANK.

Tanja ich weis nicht wie es bei dir ist , aber wir haben alle Wolldecken weg gepackt.Jetzt wird nicht mehr gefroren, da Frühlingsanfang ist.

Liz und Willy, macht ihr Basel unsicher? Seit ihr in den Flitterwochen? Oder gar im Urlaub?

Amy, wie geht es deinem Mann, ist das Fieber endlich ganz weg? Liebe Grüsse an euch Beide.

Maria, geht es dir gut? Ich danke dir jetzt schon fürs Mut machen. Ich werde die 13 ignorieren.

Christa ich hoffe du bist von deinem Tiefflug zurück. Ein Pfund Sonne ist unterwegs.
Sandra und Lommi seit recht herzlich gegrüsst von mir.

Ich grüsse noch alle die hier lesen und wenn ich einen vergessen habe, müsst ihr es meinem hohen Alter anrechnen.

Einen schönen Abend wünsche ich, da ich mich jetzt ins Bett verkrümmle.

Ein müder Gunter
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 20.03.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Amy,

also so richtig kann ich mir da auch keinen Reim drauf machen. Das hohe Fieber deutet ja nun vielleicht auf eine Entzündung hin. Deshalb wahrscheinlich auch das Antibiotikum. Das davon die meisten Sorten kaputt und müde machen ist klar. Ich würde (genau wie Angi) raten, dass Du Dich um einen schnelleren Termin bemühst. Es kann ja nun sein, dass das Ganze eine relativ harmlose Ursache hat. Bitte mache Dich nicht verrückt. Was Du nun wirklich brauchst, ist Kraft und innere Ruhe. Ich weiss, dass klingt furchtbar schwierig und eigentlich kann man nicht mehr, aber irgendwie geht es doch. Kotz Dich hier munter aus. Wir nehmen das einfach so, wie es ist.

Sei ganz lieb gedrückt und geknuddelt. Wir alle denken an Euch.

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55