Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 12:37
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo nochmal.......

Feliz: Alles gute für morgen, Drücke natürlich Daumen für Dich! Das mit den Zahnschmerzen is jo blöd, aber vielleicht gehn sie wieder und es ist nur ein aufböhmen von Nerven???? Dann hast sie nachher los....ich versuch mal Deine Zahnschm. wegzuwünschen ok?

Sternstar Wii hab ich auch...aber das ist immer so niederschmetternd...das ich des Ding einfach nicht einschalte....vll. nach Chemo, doch da kann ich auch draussen Radfahren usw. wohne ja auch schliesslich direkt am Rhein.. sozusagen am Ufer, Altrheinufer....sehr schön hier!

So wir haben nun gegessen,bin angezogen......und startbereit...freu mich auf bissle spazieren muss an die Luft und schönes sehn....wir fahren in einen Gartenpark....wollte eigentlich in den Japanischen Garten....nun mal sehn wo ich lande....Euch ein schöner gemütl. Sonntag
Alt 16.05.2010, 13:27
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Sportliche Bewegung draußen ist definitiv vorzuziehen Mia. Habe mir erst letztes Jahr nen neues Rad gekauft und dieses Jahr noch nen super coolen Satteln (hoffe ich jedenfalls, denn zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen). Hoffe, daß meine Verabredung am 28. klappt, diese Freundin hat nen Träger für Räder für's Auto und dann fangen wir klein an, Rad zu fahren (am See) und wenn wir dann mal fit sind, geht's mal zur Küste.

Habe mir nun vorgenommen, wenigstens jeden Tag ne halbe Stunde an die Wii zu gehen. Besser als gar nichts.

Feliz ... alles Gute für Morgen!
Alt 16.05.2010, 13:43
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!!

Ich werde erst mal abwarten wo Fönigin Tanja Elisabeth von Bayern nach Thüringen ihren HüFlustaat errichtet, wenn es da genauso kalt ist um die Jahreszeit, kann ich ja auch hierbleiben. Dann bleibt noch abzuwarten welches Jobangebot kommt.

Feliz die Zahnschmerzen müssen irgendwas mit Murphy´s Gesetz zu tun haben. Halte durch und für morgen sind alle verfügbaren Daumen gedrückt

Sabine, da gibt es doch auch ein paar Einrichtungen wo man Hunde mitnehmen kann mit extra Hundezimmern. Da muß man sich wohl frühzeitig drum kümmern.

Ich wüsche euch allen noch einen sonnigen Tag
liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 16.05.2010, 16:34
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Ob das mit einem Welpen gerad optimal ist? Ich denk der muß erstmal im neuen Zuhause sicher werden und vor allem stubenrein.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!

Geändert von gitti2002 (16.05.2010 um 18:10 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Alt 16.05.2010, 16:54
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Elli, da hast du auch wieder Recht. Es kommt natürlich auch darauf an, wann Sabine fahren will und wie schnell die Kleine stubenrein wird. Ich hatte immer nur "gebrauchte" Hunde die waren schon stubenrein. Wie lange dauert das denn so im Schnitt?
Ute
J.W.v.Goethe
Alt 16.05.2010, 19:33
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Untertannen

wollte mich noch mal furz melden, bevor ich gleich vor dem Fernseher sitze.

In die Reha wollte ich erst im nächsten Jahr, wenn es geht. Also den Antrag so im Januar, Februar stellen und hoffe das ich erst im Frühjahr zur Reha kommen.
Bis dann wird die Kleine schon stubenrein sein. Vielleicht paßt ja meine Nichte dann auch auf sie auf, solange meine Mann auf der Arbeit ist und ansonsten wird er sich schon um die Kleine kümmern. Wir werden sehen.
Ich hoffe das ich sie schnell stubenrein bekomme, manche Hunde sind es schon mit drei, vier Monate, bei anderen dauert es bis zu einem halben Jahr. Habe ich gelesen. Praktisch ist es, das bis dahin Sommer ist und sie immer schnell in den Garten kann. Hoffe es geht dadurch schneller.
Wünsche euch jetzt allen noch einen schönen Rest-Sonntag und eine gute Nacht.
Morgen beginnt für mich wieder eine Vollzeit Woche, also möge unsere Fönigin mit verzeihen, wenn ich mich nicht so oft melde.
An alle:
Sabsi
Alt 16.05.2010, 20:06
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Abend,
bevor ich nun den Tatort anschaue, die Beine hochlege und einfach das nichtbewegen geniese.......
Schlaft gut und feste an einem Stück....für mich fängt morgen eine totale Stresswoche an, der eine Zwilling zum Arzt Termin ergattern beim Urologen, der ander zum Kidsarzt zum neu verbinden und besprechen....Freitag kommt der eine ins MRT und Samstag wollen alle drei verreisen mit ihrem Dad! Dienstag dann meine vorletzte Chemo.......un dalles muss noch organisiert werden ohje...ich geh mal auf die Couch
GUTE NACHT
Alt 16.05.2010, 20:10
amistade amistade ist offline
Gesperrt

Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.
Mich lässt eine Sache keine Ruhe und ich würde gern mal nachfragen.

Bin Febr. 2009 wegen BK operiert worden, Brusterhaltet. Ende März 2009 wegen Eierstockkrebs nächste OP.
Habe Chemo hinter mir, ebenso Strahlentherapie. ALles gut überstanden. Mache nun wegen dem Eierstockkrebs eine 2. Chemo mit Caelyx. Da gibt es auch positive Nachrichten.
Letzte Woche war ich zur Mammographie, weil die Brust schwerer und größer geworgen ist auch leicht rot, was aber wegen der Braunfärbung nach der Strahlentherapie schwer zu sehen ist.

Mir mach die Zunahme, also die Schwellung Sorge.
Die Mammographie war wohl nicht so gut gelungen, weil das Brustgewebe zu fest ist. Die Ärztin sagte aber, da ist nichts zu sehen.
Ich hatte eh die letzten Werte vom Dezember 2009 nur positiv, nichts mehr da, auch laut Tumormarker.
Ich habe schon mal gelesen, dass andere auch so eine Schwellung der Brust hatten, aber ich finde hier nichts im Forum darüber.
Schmerzen habe ich nicht, kann nur keinen BH mehr tragen, der passt nicht mehr.
Nächse Woche bin ich wieder beim Onkologen, der wohl auch Ultraschall machen wird, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand mittelien würde, oh eine Schwellung der Brust nach Strahlentherapie vorkommen kann und ob sie wieder weggeht.
Danke und nur gute Wünsche an euch

amistade
Alt 16.05.2010, 20:15
Registrierter Benutzer

Ich brauche mal jetzt RIESENMITLEID ... ich tu mir gerade so leid.

Bin schon die ganze Zeit bei meiner Homepage dabei! Denn ich will meine Erfahrungen mit der Therapie online stellen. Und was ist passiert: Ich mag es gar nicht schreiben .... meine Seite "Die Chemotherapie" ... habe ich überschrieben .... (ist nen kostenloses Programm - wirklich sehr gut, mit welches ich damit arbeite; der Nachteil ist eben, beim Überschreiben kommt keine Warnung!). Und .... bin nebenbei bei der italienischen Studie gewesen .....

Wie soll ich die Seite jemals wieder hinbekommen? Der Text war exakt auf meine Erfahrungen geschrieben ....
Alt 16.05.2010, 20:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Feliz Tot,toi,toi
Ich hoffe deine Zahnschmerzen sind wieder weg und du bringst die OP schnell und schmerzfrei hinter dich Du schaffst das

amistade
Ich kann dir dazu leider nichts sagen, da ich eine innere Bestrahlung hatte.
Warst du schon zur Strahlenkontrolle ?? Die können dir dort bestimmt am besten sagen , ob das Nachwirkungen sein können. Strahlen können sehr lange nachwirken. Vielleicht findet sich hier aber noch jemand der dir weiter helfen kann.
Liebe Grüße
Alt 16.05.2010, 20:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo Amistade,
habe soeben deinen Beitrag gelesen und weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Allerdings habe ich auch eine knotige Brust nach der Bestrahlung und mir wurde folgendes mitgeteilt:
Ich habe nach einem MRT gefragt, und es wurde mir gesagt, dass sich das Brustgewebe noch sich bis zu einem Jahr nach der Bestrahlung sehr verändert. Dies sei also noch nicht aussagefähig und ich muss bis zum Herbst damit warten. Andererseits glaube ich auch, dass du mit deiner Historie (BK & EK) sehr genau beobachtet werden wirst.
Vielleicht fragst du bei deinem nächsten Kontrollbesuch auch nach einem MRT?

Liebe Grüße
Tanja
Alt 16.05.2010, 20:33
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Sternstar Das ist blöd Das war wohl ein Gläschen zuviel.
Echt Mist

Hallo Frönigin Tanja, ich hokke ihr habt einen schönen Tag gehabt
Alt 16.05.2010, 20:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallihallo @ all,hallo Königin,
bin auch wieder da.Vollgefressen,aber die Naht hält
Sabine Achtung
Zitat:
In die Reha wollte ich erst im nächsten Jahr, wenn es geht. Also den Antrag so im Januar, Februar stellen und hoffe das ich erst im Frühjahr zur Reha kommen.
Du mußt den Antrag bis spätestens am letzten Tag Deiner Behandlung(Bestrahlung) des Vorjahres gestellt haben!! Das wurde uns mehrfach in der AHB gesagt.War das jetzt verständlich
Also,wenn am 3.11.09 Deine letzte Bestrahlung war,mußt Du dieses Jahr bis spätestens 3.11.den Antrag stellen.
Amistade,kann das viel.ein Lymphödem sein?Dann würde eine Lymphdrainage helfen.Wenn Du so große Angst hast,kann Dein Gyn Dir dann nicht ein MRT verschreiben,zumal Dein Gewebe so dicht ist?
Sternstar,das tut mir sehr leid für dich,aber es ist wohl nicht mehr zu ändern? Da fällt mir nur ein dummer Spruch ein: glücklich ist,wer vergisst,was nicht mehr zu ändern ist.
Da ist was dran...
LG,Jule(die jetzt für die Kiddies kochen muß,bei mir geht nix mehr rein)
Alt 16.05.2010, 20:48
Registrierter Benutzer

Recht haste Jule, da bleibt mir nix anderes übrig,als einen Tag in mir zugehen und die Chemo noch mal geistlich zu durchlaufen *schüttel*.

Schätzelein, ein Glas zuviel? Ganz im Gegenteil, da folgt besser noch eins .

Ach, soll ich euch mal den Mund wässerig machen? Das bekam ich heute serviert .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg heute.jpg (74,2 KB, 68x aufgerufen)
Alt 16.05.2010, 20:48
Benutzerbild von Lucky 2
Registrierter Benutzer

Hallo Fönigin und ich grüße alle Untertannen.

Amistade, mir viel auch spontan ein Lymphödem ein, das kann ja wohl auch sehr viel später plötzlich auftreten. Habe selbst keine Erfahrung damit.

Sternstar, dumm gelaufen. Hast du denn nichts irgendwo gesichert, gespeichert oder sowas?

Ich gehe jetzt auch den Tatort schauen.
Tschüss
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41