Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 13:50
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden!

@Gabi, als ich Deine Zeilen gelesen habe, konnte ich nur zustimmen.Auch mir
haben die Ärzte gesagt CUP ich nicht heilbar.Mir geht es gut und ich habe
Anfang Dezember die letzte Chemo bekommen. Muß alle 3 Monate zur Verlaufskontrolle, jetzt wieder am 25.05.10 immer 3 Tage stationär.
Ich hoffe es ist wieder alles OK.
Leider hatte mein Mann nicht soviel Glück.Nach 3 monatigen KH Aufenthalt
ist er vor 4 Wochen Nachhause gekommen, muß aber 3X in der Woche für 5,5
Stunden in die Dialyse.Er hat 10 KG Abgenommen und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die nicht operierte Niere hat ebenfalls ihre Arbeit eingestellt und es kann mir keiner sagen was da schiefgelaufen ist.
Auch damit muß man klar kommen und ich bin sehr dankbar das ich alles so
wuppen kann.
Ich grüße alle "Neue" und wünsche euch viel Kraft und nie die Hoffnung aufgeben!!!

Liebe Grüsse
Renate
Alt 22.05.2010, 17:50
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Auch ich möchte mich mal wieder melden.MIr geht es immer noch sehr gut.Keine Probleme. Allerdings ist ein Tumormarker wieder hochgegangen und wir suchen jetzt die Ursache dafür. CT-Thorax wurde schon gemacht,alles in Ordnung. Dienstag kommt CT- Abdomen und Becken dran. Wir vermuten,daß es die Eierstöcke sein könnten.Das heißt,das dort der Primärtumor sitzt. Wäre ja nicht schlecht wenn es so wäre. Die Dinger fliegn dann einfach raus und ich hab Ruhe. Mal abwarten. Mittwoch hab ich wieder Termin beim Onkologen , mal schauen was der meint und was bei seiner Blutentnahme raus kommt. Der erhöhte CEA Wert war beim Hausarzt festgestellt worden.

Wünsche euch allen ein schönes und weiterhin sonniges Pfingstwochenende

Liebe Grüße

Anita

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Alt 25.05.2010, 15:15
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

Ich hatte am 03.05 meine letzte Chemo . Nun die Untersuchungen waren sehr viel versprechend, die Tumorm.sind alle im totalen Normbereich, die Metas sind laut CT nicht mehr vorhanden und neue sind auch keine zu sehenNun mir fielen lauter Steine vom Herzen für das Hier und Jetzt ist erstmal alles Gut. Heute abend wird ein Sekt geköpft....

Ich weiß ich bin nicht geheilt,weil ???? aber es tut gut soetwas zu hören und zu sehen.

Ich wünsche Euch auch positive Nachrichten und die Kraft weiter den Kampf auf zu nehmen

Alles Liebe Evelyn
Alt 25.05.2010, 18:26
Registrierter Benutzer

Hallo

Ich war heute wieder im CT,diesmal Abdomen und Becken.Alles in Ordnung,nirgends was verdächtiges zu sehen. Mal schauen was mein Onkologe morgen sagt, wie es jetzt weiter geht,da ja der CEA Wert erhöht ist.

Liebe Grüße

Anita

Alt 26.05.2010, 16:48
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt

hallo,
na das sind doch eigentlich alles positive Nachrichten bei Euch beiden.....freut mich ........für Euch ..........nur bei Dir Anita hätte man sich ja gewünscht das es was zu sehen gäbe, so wie du es in deinem letzten Beitrag geschrieben hattest.

Bei mir gibt es nix neues von der Chemo Front, nur hab ich immer am Tag danach einen blöden Geschmack im Mund, der dann 3 Tage anhält. So metallisch bitter, alles schmeckt fad ....habt ihr da einen Tipp dagegen, gute Bonbons oder so? Airwaves kann ich schon bald nimmer sehn.

Grüße aus dem Saarland

Andreas
Alt 27.05.2010, 06:26
Registrierter Benutzer

HAllo Andreas

Ich denke der komische Geschmack kommt von dem Cortision ,das ja immer in der ersten Infusion ist. Ich frage mal meine MS PAtienten was die dagegen tun,die haben das nämlich auch immer.

Der Onkologe ist ach der Meinung,das es eher ein LAborfehler war, weil ich keinerlei Beschwerden habe und auch sonst keine Symptome für diese Erhöhung da sind. Nächste Woche bekomme ich die LAborergebnisse vion seiner Blutuntersuchung. Mein HAusarzt schickt mich aber trotzdem vorsichtshalber schon mal zum Schilddrüsenszintigram weil mein HAls so dick ist (evtl. auch vom COrtison) und meine Mutter kalte Knoten hat .Melde mich sobald Ergebnisse vorliegen.
So jetzt hoffe ich dass das Wetter wieder besser wird,hat genug geregnet.

LIebe Grüße an Alle

Anita

Alt 27.05.2010, 09:39
Registrierter Benutzer

Hallo Anita

Ich drücke Dir die Daumen das alles Gut ist und es wirklich nur ein Laborfehler war!!!

Das mit dem Wetter ist auch mein Wunsch nun muss es echt mal länger schön bleiben!!!!

alles Liebe Evelyn
Alt 01.06.2010, 15:02
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,an alle

ich hatte ja vergangene Woche wieder Verl. Kontrolle. Die Blutergebnisse waren alle in Ordnung.Gestern mittag rief mein Onkologe an, daß im CT ein
vergrößerter Lymphknoten ist und ich wieder zur Chemo kommen soll.
Das war ein Schock! Ich habe wirklich geglaubt das ich den Krebs besiegt
hätte.Ich war so naiv.Ich habe mich so stark und gesund gefühlt und habe
nie damit gerechnet.Da es auch meinem Mann sehr schlecht geht habe ich um
8 Tage Aufschub gebeten. Ich muß schließlich alles für ihn vorbereiten.
Ich hoffe das die Chemo wieder so gut anschlägt und ich habe trotzdem die Hoffnung mal wieder eine Therapie-Pause machen zu können.Ich hatte schon unseren Urlaub gebucht eine Dialyse Station in Südtirol gefunden für meinen
Mann mußte alles wieder stornieren.Aber ich lasse mich nicht unterkriegen! Ich nehme den Kampf mit dem Sch.... Krebs wieder auf.

VG
Renate
Alt 01.06.2010, 17:45
Registrierter Benutzer

Liebe Renate

oh was für ein Mist!!!!! Ich weiß das Du sehr traurig bist aber eins vielleicht zum Trost, Du weißt was auf Dich zu kommt und das Du es schaffen kannst!!!!Hau dem Lymphknoten ordentlich eins drauf ,auf das Sie es nicht wagen wieder zu kommen

Drücke Dich ganz doll Evelyn
Alt 01.06.2010, 21:04
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

es macht einen so traurig, dass von Dir zu hören! Aber lass Dir gesagt sein, Du warst nicht naiv, um zu glauben, dass der Krebs besiegt ist. Du warst guter Hoffnung bzw. hast wirklich daran geglaubt und das ist die Hauptsache!!! Du und Ihr alle seid so stark am kämpfen und ich als Angehörige kämpfe mit Euch - - jedenfalls versuche ich allen und mir Kraft zu geben! Ich bewundere Euch!
Meinem Schwiegervater geht es den Umständen entsprechend. Mit dem CUP-Syndrom hat er bislang keine Schwierigkeiten mehr, aber um so mehr mit seinem Lungetumor und den Hirnmetastasen. Er sollte eine Chemo vor zwei Wochen bekommen, aber der Arzt hat gesagt, er solle sich noch etwas schonen. Am 15.06.10 hat er wieder einen Termin und ich werde ihn dieses mal wieder begleiten. Wir hoffen mal wieder auf etwas Gutes.
Aber es ist so niederschmetternd, wenn man im Internet googelt und dann die Hiopsbotschaften liest von 2 bis 6 Monaten Überlebenschancen! Wißt Ihr, man muss immer so stark sein, ob in der Familie, im Beruf oder Allgemein, aber jetzt sitze ich einfach hier vor dem PC und weine, es fließen einfach die Tränen und man kann sie nicht aufhalten ..... Es tut so weh mit anzusehen, wie ein Mensch dahin siecht .... Er hatte noch alles vor sich und hatte so viele Pläne ...
Entschuldigt, wenn ich Euch voll dusele, aber im Moment bin ich am Boden zerstört und weine nur so vor mich hin.

Ich wünsche Euch trotz meines Gejammers eine schöne Woche - halte Euch auf dem Laufenden. Wünsche allen viel Kraft ....

Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Alt 04.06.2010, 15:18
Registrierter Benutzer

Hallo Rieke

das ist echt eine harte Zeit für Dich ,wie wir die Betroffen sind, gut mitfühlen können.
Die Angehörigen gehen denke ich genau wie wir Kranken durch die Hölle.

Und ich kann nur für mich sprechen gut das es Euch ( Mann, Frau, Freunde ,Tiere )gibt!!!!

Ich wünsche Dir und allen Anderen Kraft und Energie und ein ganz sonniges Wochenende.

Evelyn
Alt 05.06.2010, 08:36
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rike,
es ist zu natürlich wenn man als Angehöriger ein Familienmitglied leiden sieht, aber aus eigener Erfahrung will man als Betroffener das nicht auch noch sehen.Denn das macht den Krebskranken schwach.Es ist für beide Seiten eine sehr schwere Zeit, aber es tut gut wenn man Guten Zuspruch erhält und Aufmunterung.Jedenfalls bei mir richtet es großen Schaden an, wenn andere mich weinend in den Arm nehmen wollenl.Ich glaube jeder Kranke
ist dankbar wenn man ihn ewas ablenkt, egal in welcher Form.
Ich für meinen Teil habe beschlossen wieder den Kampf aufzunehmen und
auch die schlimmen Nebenwirkungen tapfer zu ertragen, denn ich weiß ja
das die Chemo trotz allem eine Lebensverlägerung bedeutet
Viele liebe Grüsse und die Besten Resultate für Deinen Schwiegervater
.
LG Renate
Alt 09.06.2010, 17:38
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

bin wieder Zuhause!! Man hat mich wieder Nachhause geschickt, weil ein Inkompetender Arzt ewas gesehen hat, was aber schon seit Monaten ist.
Geringfügige Vergrößerung einiger Lymphknoten und ein ewas erhöhter
CEA wert. Nein was war ich froh wieder gehen zu können.Soviel Aufregung das war nicht nötig.
Ich werde heute abend eine Flasche Wein mit meinem Mann darauf trinken
und allen Freunden mitteilen das es nur Fehlalarm war.
Viele liebe Grüsse
Renate
Alt 09.06.2010, 19:36
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt

mensch mensch Renate,

da hat man doch eigentlich genug mit seiner Situation zu tun und dann kommt da so ein ahnungsloser Schnösel und stellt irgendwas in den Raum was garnicht stimmt. Das is ja der reinste Psychoterror. Aber es erinnert mich auch an meine eigene Situation im letzten Jahr, als mir ein Internist nach dem Ultraschall sagte, so Herr SaarAndy , sie haben einen Parotis Tumor, hab ich im Ultraschall GANZ deutlich gesehn........... nach 5 Tagen war dann das MRT und es war nix, 0

Grüße

Andreas
Alt 10.06.2010, 06:33
Registrierter Benutzer

Hallo Renate

He das freut mich riesig für dich.Kann gut nachvollziehen,welchen Streß man durch so einen Fehlalarm hat. Aber es ist ja nochmal alles gut ausgegangen.

Drücke dir (und natürlich auch allen andren)die Daumen das es so bleibt.

Liebe Grüße

Anita

Antwort

Lesezeichen