Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 16:13
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ist Herr W. der Vater oder die Mutter?

Alt 31.05.2010, 16:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

@ Ortrud: Herr W. ist die Mutter!
Alt 31.05.2010, 16:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
da will ich mal ganz schnell Aufklärung betreiben.
Zitat:
Jule, wer sagt das? Wo steht das? (Ich frage das nicht provokativ, sondern ernsthaft.) Ich hab mich letztens auch mit einer Kollegin unterhalten, die es zwei Jahre vor mir erwischt hat, und sie sagt auch, je länger es schon gut gegangen ist, desto wahrscheinlicher erscheint es ihr, dass die „gute Phase“ jetzt langsam zuende sein muss – so nach dem Motto „Jetzt sind es schon vier Jahre, nun kann es ja nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist…“.
Also,man sagt der Port soll 2!!Jahre drin bleiben und warum?Weil das die gefährlichsten sind.Ich habe das im Forum auch geschätzte 100Mal schon gelesen .Es ist sogar so: bei den Hormonrezeptornegativen(und Feliz gehört nahezu dazu mit ihren 2mickrigen Punkten) ist die Gefahr eines Rückfalls 2Jahre nach Erstdiagnose recht groß und wird dann immer kleiner.
Bei den Hormonrezeptorpositiven ist sie auch 2Jahre groß(aber nicht ganz so groß wie bei den Triple neg.),wird aber erst später kleiner.
Grundsätzlich ,je mehr Jahre man geschafft hat,desto kleiner wird die Rückfallgefahr.Ist doch auch logisch,oder?
Komme gerade von meinem Mittagsschlaf-vielleicht kann ich mich jetzt noch nicht so verständlich ausdrücken
Emlapflaster nehme ich gerne-die kosten ja ein Vermögen,2Stück,7,50Euro
Alt 31.05.2010, 17:04
Gesperrt

@ czilly

hab ich's mir doch gedacht.
Alt 31.05.2010, 17:08
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Also Mädels , ich bekomme ja schön langsam Angst , hier fällt ja einer nach dem anderen in ein Loch. Ich glaube ich muß mal meinen Schaufelbagger rausholen

Fönigin hier besteht dringender Handlungsbedark, wer war nochmal kür Spaß und gute Laune im Fönigreich zuständig
Zum Wochenende kommt der Sommer zurück bis dahin durchhalten.

Ich habs verstanden Jule , kann aber daran liegen das ich auch gerade geschlafen habe
Also ich hab ein Jahr geschafft und ich hoffe das geht so weiter
Alt 31.05.2010, 17:15
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hm...also Fatzenbeauftragte-das wär aber auch was für mich,oder?tiere_0253.gif
Schließlich habe ich zwei...smilie_girl_065.gif
Krau Föniginfig20.gif,was meinen Sie dazu?bayerngirl.gif
Alt 31.05.2010, 17:21
Gesperrt

Hallo Jule,

ich denke Du bist Bruschtbeauftragte? Ich wollte mich ja nur im Staate nützlich machen, damit mein Chemohirn wieder ein bisschen aufgebaut wird.

Ich will Dir natürlich nicht die Arbeit wegnehmen.
Alt 31.05.2010, 17:26
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Na ja ,ich bin ja auch Amme...
Ich reis halt jeden Job gerne an mich
Aber mach Du das mal mit den Fatzen...aber das letzte Wort hat die Fönigin
wo die nur wieder bleibt...
ob sie wieder gefallen ist..
Alt 31.05.2010, 17:31
Gesperrt

Immerhin hat sie um 14.06 Uhr residiert.

Vielleicht will sie auch abtreten? Kann ich mir aber nicht vorstellen, sie schien ganz glücklich in ihrem Job

unser gefallenes Mädchen
Alt 31.05.2010, 17:50
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Herje, bin auch gerade erst - nach gut 3 Stunden - aufgestanden. Meine Migräne ärgerte mich mal wieder, ist aber wieder besser.

Mh, möchte auch mal meinen Senf bzgl. Port abgeben. Ich habe ja keinen, weil ich bei mir der Meinung war, wegen 6 mal Chemo laß ich mich nicht operieren. Auch meine Therapeutin fragte mich, ob ich einen Port hätte. Als ich verneinte, meinte sie, daß wäre dann in Ordnung. Ansonsten würde sie mir empfehlen ihn rausnehmen zu lassen. Man wartet ja förmlich darauf, daß er wieder gebraucht wird. (Kopfkino).

@ Schätzlein: Bin auch völligst entsetzt, wie vielen es von uns zur Zeit schlecht geht und sich in Löcher vergräbt. Mädels, ich helfe Schätzelein beim Baggern. Obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, heute auch schon einmal schlucken mußte, obwohl ich es ja nicht zum ersten Mal sah. Sonnenstrahl ihre Sig - oh mann. da kroch unser Freund Angst doch ein wenig hervor - vermutlich aus einem Loch, was ich gerade zubuddelt für Euch habe.

LG Sternstar
Alt 31.05.2010, 19:20
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Sternstar ich war von der Port-OP auch nicht begeistert, hat ja auch nicht problemlos hingehauen, aber ohne wäre es bei mir z.B. gar nicht gegangen. Meine Venen sind so schlecht, dass sie die Chemomischung nicht problemlos geschluckt hätten. Allein die wöchentliche Blutabnahme war schon nervig genug.
Ich hab ihn allerdings auch sofort nach der letzten Chemo rausnehmen lassen, bin überzeugt ihn nicht mehr zu brauchen!

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 31.05.2010, 19:31
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
@ Sternstar ich war von der Port-OP auch nicht begeistert, hat ja auch nicht problemlos hingehauen, aber ohne wäre es bei mir z.B. gar nicht gegangen. Meine Venen sind so schlecht, dass sie die Chemomischung nicht problemlos geschluckt hätten. Allein die wöchentliche Blutabnahme war schon nervig genug.
Huhu Elli, mich mußten sie auch immer in der Beuge picksen. Aber hat gott sei Dank gut geklappt.

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Ich hab ihn allerdings auch sofort nach der letzten Chemo rausnehmen lassen, bin überzeugt ihn nicht mehr zu brauchen!
Okay, normalerweise denke ich ja: Was man hat, das hat man - aber stimmt darauf kann ich verzichten.

LG Sternstar

Da fällt mir noch ein: Mag jemand ein Spiel antesten? Geht darum, aus einem Buchstabendurcheinander Wörter zu legen. Ist so langsam in der Endphase. Hat meine bessere Häfte für mich
programmiert. Bei Interesse bitte PN.
Alt 31.05.2010, 20:09
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Fönigin hier besteht dringender Handlungsbedark, wer war nochmal kür Spaß und gute Laune im Fönigreich zuständig
Halli, hallo

hier ist der Hoknarr,
also mal furz und fnapp. Hier werden jetzt alle Löcher zugeschaukelt und wer seinen fleinen Fnacfpopo da nicht vorher raus bewegt, dark eine Woche feine Schofolade essen.
Habt ihr das verstanden

Sabsi
Alt 31.05.2010, 20:18
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hier sind jetzt alle vier Jungen mit Mama zu sehen. Ein kleiner Feigling ist allerdings dabei.
PHTO0121_200x150.JPG

LG Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 31.05.2010, 20:59
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo miteinander,

ich komme hier manchmal nicht ins "Programm", wenn ich mich anmelde - echt zum

Am Samstag habe ich für uns alle eine Kerze im Ulmer Münster angezündet (dann war ich natürlich shoppen). Wo jetzt schon überall ein Lichtlein für uns gebrannt hat - das muss doch was bringen Für Mias Sohn gab´s ne extra Kerze - ich muss so oft an ihn denken.

Ich leide hier immer noch etwas unter "Kontaktarmut" - das liegt aber ganz eindeutig an mir, ich weiß ja Vielleicht wäre Las Vegas doch die bessere Wahl für mich gewesen, was Schätzelein Na ja, am Mittwoch ( bis Freitag) kommen mein Mann und die Jungs zu Besuch und am Wochenende möchte ich zu meiner Freundin fahren - ob sie Zeit hat oder nicht interessiert mich eigentlich nicht - sie muss!!

Leider kann ich nicht alles nachlesen - ist seid wie immer sehr produktiv gewesen. Nur Feliz möchte ich noch einen Extraknuddler geben Mir geht´s ähnlich wie Dir - nur bin ich ja im Moment raus aus der Familie und kann alles ein bischen verdrängen.

Bis zum nächsten Mal. Ganz liebe Grüße an Euch alle!!!!!!

Claudia
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41