![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Nati, hallo mahanuala, hallo Kerstin, hallo Alle, werde morgen mit dem Onko tel., was die Blutwerte sagen, jetzt müssten sie wohl da sein... Mal sehen, ob man da etwas Außergewöhnliches gefunden hat... Werde auch noch im Heim nachfragen, ob sich etwas verändert hat und in der Reha... ist schon schwierig, wenn so viele Leute sich um einen Patienten kümmern... Mein Tipp wäre ja, dass die Einstellung der Psychopharmaka nicht mehr stimmt... Das letze Mal hatten wir das vor 2 Jahren, da ist er in der Psychiatrie "gelandet", wurde unter Beobachtung neu eingestellt und es ging ihm viel besser... @Nati: Ganz liebe Grüße zurück und hoffentlich schlagen Laserbehandlung und Manuelle Th. ganz schnell an! @mahanuala: Hoffe, das mit dem Sprung hat doch noch geklappt, hattet Ihr zu wenig Wind? Hätte Dir heute Abend gern etwas kalten... vom Fußballplatz geschickt, der mich frieren ließ... Bist heil wieder unten? @Kerstin: Danke für Deinen lieben Gruß! Hoffe auch, dass es bei Dir wieder besser wird und Du im Studium weiter kommst. ![]() Heute habe ich zu meinem Schrecken unangenehme Haustiere im Wohnzimmer entdeckt... Sie kommen wohl aus einer Ecke hinter dem Bücherregal... Leider steht davor mein Bett, da ich nach dem Infarkt von E. nicht mehr im Schlafzimmer schlafen kann... Ameisendose steht, ich ziehe vorübergehend auf's Sofa und abwarten... Grummelnde Grüße, Eure A. |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
o weh, als ob du nicht schon genug an den hacken hast....es ist wirklich schwierig ei deinem mann, weil man einfach nicht weiss, von was es kommen kann.....ich drücke die daumen, daß es bald klar ist und etwas dagegen unternommen werden kann. nein, wir sind gestern nicht mehr gesprungen. es war nämlich zuviel wind. zuwenig wind wäre prima für die ersten sprünge. aber die ausbilder gehen kein risiko ein und es gibt richtlinien, bis zu welcher windgeschwindigkeit man überhaupt als schüler abspringen darf. aber heute ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bin ich gesprungen ![]() blendenden fallschirmwetter ![]() ![]() ![]() und vor allem, ich bin verletzungsfrei gelandet ...nicht gut oder schön aber heile ich hab von anfang an alles vergessen was ich tun sollte ...ist schon irre wenn dir bei 1200m der wind ins gesicht weht wie leer der kopf wird... mein einziger gedanke war: ich bin rauß, ich habs wirklich getan ....und hab dann festgestellt daß ich eine fallschirmstörung hatte- die leinen waren verdreht ![]() entgegen meinen erwartungen bin ich cool geblieben...und hab das gemacht, was wir dafür im fallsimulator geübt hatten... dann war ich wieder sooooo glücklich, daß ich das hinbekommen hab, daß ich den rest wieder vergessen habe ![]() ![]() ![]() zum landen haben wir per funk anweisung bekommen, von der ich dachte, ich mache es...nö, natürlich hab ich nur gedacht ich machs!!! bin also im rapsfeld gelandet aber sicher mit landefall (auch das hatten wir geübt.) witzigerweise hatte ich danach ein rapsblümchen im mundwinkel ![]() ![]() meine tochter war so froh...schließlich hatte sie mich ja zum springen gebracht. nun habe ich noch 2,5 tage, um zu springen, vielleicht schaffe ich noch drei oder vier sprünge... das wäre coll, jetzt weiss ich ja dass ich mich aus der maschine traue ![]() ich drücke für dich die daumen liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]()
Liebe A.,
diese netten kleinen Gäste hatten wir auch vor zwei Jahren schon mal im Wohnzimmer, kamen vom Balkon irgendwie unter der Balkontür durch und aus dem Laminat im Wohnzimmer wieder raus. Schöööööööön, all diese Sachen, die die Welt nicht braucht...Mein erster Versuch mit Backpulver reduzierte die Anzahl, aber es ging munter weiter, Schatzi hat Dein ein (angeblich umweltfreundliches???) Ameisenspray gekauft. Nach einmaliger Anwendung war Ruhe bis heute (dreimal auf Holz klopf) Das mit Deinem Mann klingt wirklich beunruhigend, Daumen sind gedrückt, dass die Ursache schnell gefunden werden und man ihm helfen kann. Ich schicke Dir mal ein ganz großes Kraftpaket. Alles Liebe Caitlin
|
||||
|
||||
![]() Liebe mahanuala, liebe Caitlin, liebe Alle,
ein dickes Danke für Euren Besuch! Heute ist ein enger Angehöriger meiner Freundin ins Krkhs, später auf Intensiv gekommen, da war nicht viel mit meiner Planung... Hab immerhin den Anruf im Heim geschafft, das Schlafen klappt trotz höherer Dosierung der beruhigenden Medis am Abend nicht... ![]() Nur am Mo. hat er vor lauter Erschöpfung ganz lange geschlafen... Zittern und Schwitzen ist wohl weg... Nun morgen der nächste Versuch mit den Anrufen, außerdem kommt morgen der Hausarzt zu E. @mahanuala: Mir läuft der Schrecken den Rücken runter... Freue mich für Dich, dass Du Spaß hast, MICH kriegte keiner aus dem Fluggerät! Wünsche und gönne Dir aber noch mehr, hoffe aber auch auf gesunde Landungen! Raps im Mundwinkel find ich toll- ich liebe den Anblick von Rapsfeldern vorm Deich! @Caitlin: Leider hatten wir Ameisen schön öfter, meist in den Kinderzimmern, mit diesen Köderdosen dauert das zwar ein paar Tage, dann ist meist Ruhe bis zum nächsten Jahr oder länger (letztes Jahr hatten wir keine). Blöd ist die Stelle so nah an meinem Kopf beim Schlafen... geht gar nich! Jetzt bin ich 3m weiter und hab ein bequemes, aber zu kurzes Sofa, wird wohl noch 2-3 Nächte gehen. ![]() Drücke Dir und Deinem Mann für Freitag alle Daumen! Viele liebe Grüße, Eure A. |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
hoffe, deinem mann geht es besser bzw ihr wisst wenigstens was es ist? gestern hatte ich nen schlechten vormittag, bin nicht gesprungen ![]() meine tochter hatte 2.jur. mündliches staatsexamen ( sowas dauert von 8:30 bis 18:30!) sie hat super bestanden und die schriftliche note noch verbessert, war sogar die beste in ihrer prüfungsgruppe *mutterstolzguck* heute war optimales sprungwetter und ich bin gleich morgens gesprungen , ist schon jedesmal eine überwindung. bin das erste mal durch eine wolke geflogen ![]() und GUT gelandet , sprich ein ganz weicher landefall .... falls ich jemals im stehen landen kann zünde ich ne kerze an jetzt ist die spannende frage, ob der wind mitmacht im laufe des nachmittags, ...dann kann ich heute noch ein zweites mal springen ![]() ![]() *blue skies*!!! und liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]() Liebe mahanuala, liebe Alle,
momentan ist mal wieder viel zu viel Stress... telefoniere tgl. mit mehreren Leuten, wie es E. geht, wie geschlafen, wie drauf am Tag, Blutwerte, Termine... Gestern hab ich ihn besucht und ausführlich mit einer Pflegerin gesprochen, Besuch war schwierig, irgendwie stimmt nix mehr... Stand: *ein Beruhigungsmittel wurde vom Hausarzt dosis-halbiert, weil E. zu ruhig (allerdings keine Rücksprache mit Reha) *jetzt lt.Aussage gestern Dosis wie vorher *lt.Aussage heute Dosis doppelte von vorher (?????) *Schlaf entweder "den ganzen Tag" oder "gar nicht" *heute endlich Blutwerte: Eosinophile noch gestiegen Frage nach Schwitzen besonders nachts (wäre bei Hodgkin jetzt zusätzl. Zeichen auf höhere Aktivität) *evtl. doch demnächst wieder Behandlung... *zunächst Mitte Juni nochmal Blut und Sono ![]() Mir schwirrt der Kopf... Allerdings bin ich auch einfach platt, da unsere "Kleine" mit ihrer Mädelsmannschaft (alle 11-12J.) bei einem Fun-Volleyball-Turnier ohne Altersbeschränkung erstaunlich gut gegen Erwachsene und Jugendliche gespielt haben (erhobenen Hauptes von allen bewundert den letzten Platz belegt) Mama gerührt, stolz und durchgefroren... Mehr kann ich jetzt nich mehr, Eure A. |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
nun bin ich zurück vom sprungplatz ![]() das wetter ist zu mies, deshalb haben wir das we nicht noch drangehängt. habe lange überlegt und denke, es wird beim fallschirmspringen wie beim autofahren werden: ich brauch für sowas länger...bin weniger begabt ... ABER wenn ichs dann kann, dann kann ichs ; vermutlich auch das springen. muß jetzt halt dranbleiben.... gestern abend waren wir als gesamt-family (meine tochter, mein sohn, jeweils mit freund/in , meine frau und ich) zum neuen freund meiner ältesten eingeladen....zum pizzaessen und grand prix gucken. der mann hat doch tatsächlich einen eigenen holzbefeuerten pizzaofen!!! es war sowas von lecker.... ab morgen bin ich auf schmalkost, weil ich die woche auf dem sprungplatzt ununterbrochen schokolade gegessen habe.... meine frau hat nun nächste woche einen termin in der uniklinik, sie braucht ja ne neue nachsorge, weil ihr der gynonko doch abhanden gekommen ist ![]() ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart und hänge noch ein bild von meiner landung im rapsfeld rein.... liebe grüße mahanuala
|
|||
|
|||
![]() liebe a,
habe länger nichts von dir gehört. ich hoffe, du bist *nur* beschäftigt...und hoffentlich mit was schönem ![]() liebe grüße mahanuala
|
|||
|
|||
![]()
Liebe A.,
ich hoffe es ist alles OK? Wünsche Dir eine erholsame Woche und lasse liebe Grüße da. Alles Gute Dani ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo mahanuala, hallo Dani, hallo Ihr Lieben,
![]() ja, ich stecke voll im Stress! ![]() Auch schönem, aber auf jeden Fall viel zu viel! Es ist für die kleine A. zuindest im Moment zu viel, Mama und Papa von 3 Kids und auch so etwas ähnliches für meinen Mann zu sein. Und die Termine kriegen auch Junge... Wenn dann Ruhe ist, egal wann am Tag, überkommt mich eine kaum zu beschreibende "Lähmung", die meist in Berieselung durch Hörbücher oder TV endet oder im Bett... ![]() Das dann meist gepaart mit dem schlechten Gewissen den Dingen gegenüber, die dringend erledigt werden müssten... Es fehlt mir sogar die Energie, hier zu Lesen und zu Schreiben, obwohl ich dann oft nur 2m von hier entfernt sitze und an Euch denke... Für heute war es das, hoffentlich schaffe ich bald wieder mehr... ![]() Wünsche Euch eine erholsame Nacht, Eure A. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Ihr Lieben,
![]() war heute mit meiner Freundin bei E. in der Reha. Hatte auch diese Woche schon mit den Betreuern tel. Momentan spielt der Puls bei überwiegend normalem Blutdruck verrückt ![]() ![]() Liebe Grüße und eine gute Nacht, Eure A. |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
schön, daß wir wieder von dir hören ![]() allerdings klingt das alles nicht so prima ![]() ich glaube die ungewissheit ist das schlimmste ![]() geht es denn nicht, daß du vorher mit dem onkologen mal telefonierst? ich finde esimmer unsäglich, daß man auf solche termine so lange warten muß. so ein klitzekleiner vorheriger telefontermin mit ein paar infos wäre oft hilfreich, finde ich: entweder weiss man dann schon, daß man sich etwas entspannen kann. oder man weis zumindest schon, daß man sich innerlich *warm anziehen* muß. alles erscheint mir besser als dieses hängen zwischen himmel und erde.... ich wünsche dir ein schönes wochenende...vielleicht kannst du irgendwie die seele ein bißchen baumeln lassen! liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]()
Halo mahanuala, hallo Alle,
ich habe mit dem Onko tel., als wir den Termin ausgemacht haben. Das Problem war, dass er davon aus ging, dass es E. doch ganz gut ging. Das hatte sich da aber bereits geändert und wir haben auch darüber gesprochen. Es war so gedacht, dass wir in der Zwischenzeit sehen, was sich ggf. mit veränderter Medikamentierung tut. Es ist so schwierig, jetzt die Ursache zu finden: ![]() *das Herz könnte Schwierigkeiten haben (EKG letzte Woche war unauffällig) *Einstellung der Psychopharmaka kann falsch sein (wird "rumprobiert" vom Hausarzt, der gerade jetzt auch noch im Urlaub ist...) *Blutdruck-Behandlung kann falsch eingestellt sein (momentan ist er eher zu nierdrig, wird aber auch bewusst behandelt seit Infarkt) *Hodgkin ist noch aktiv, das wissen wir, kann auch die Ursache sein, wissen wir hoffentlich Ende nächster Woche mehr... Positiv ist, dass der leitende Arzt der Reha-Einrichtung ein Neurologe ist, wenn der Krebs nicht die Ursache ist, werde ich mich intensiv mit ihm auseinander setzen, was der richtige Weg ist, zu einer neuen Medi-Einstellung zu finden. Auch hat er diese Woche schon einmal spontan geholfen, als der Puls bei E. einfach zu hoch war und er Ruhe brauchte. Ansonsten muss ich wohl bis Freitag erst mal warten, da geht wohl kein Weg dran vorbei. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Eure A. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
es klingt so, als bräuchtet ihr einen dr house ![]() ich wollte noch was kurz loswerden: MIR würde ein EKG nicht reichen, vor allem da dein mann ja vor der krebserkrankung bereits ein geschädigtes herz hatte... ![]() .EKG wäre mir zu "grob". ich würde, denke ich auf einer herzsonografie bestehen.... jedenfalls drücke ich die daumen, daß es nichts ernsthaftes ist! liebe grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]() Liebe A.
Ich danke Dir für die lieben Zeilen und Wünsche die Du gestern bei mir hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wenn ich dann hier immer wieder lese wie viel Stress Du eh hast, dann bin ich doch erstaunt, dass Du alles so schaffst. Nimm Dir mehr Zeit für Dich (ich weiß, es ist leichter gesagt als getan), aber es täte Dir bestimmt gut. Dir und Deiner Familie möchte ich jetzt noch einen schönen Sonntag wünschen, etwas mehr „Rast“ und viele Sonnenstrahlen. Danke Dir nochmals! Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() Ina |
![]() |
Lesezeichen |