Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 23:39
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Du weißt, dass ich aus bekannten Gründen nicht mehr öffentlich schreiben mag.
Ich habe heute in Gittas Faden einen letzten Gruß hinterlassen...das war mir wichtig.
Ebenso wichtig ist es mir Dir, meiner Wegbegleiterin in einer ganz schweren Zeit, einen Gruß zu hinterlassen.
Du / Ihr wart mit den wenigen Worten, die Ihr mir geschenkt habt ein ganz wichtiger Teil auf meinem Weg.
Seis drum......

Tausend Grüße Mariesol
Alt 20.10.2010, 00:10
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer

Und noch einer, der oft an Dich denkt, liebe Christel,

Einen lieben Gruß
Marian
Alt 20.10.2010, 22:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta,
aber natürlich doch sind meine Daumen für Deine Mama gedrückt.

Liebe Ariadne, liebe Mariesol,
eure liebevollen Gedanken wärmen meine Seele!

Gestern war Sprechstunde und siehe da, Onkodok hat angeleiert, dass meine Gewebeprobe auf dieses ALK Dingens untersucht wird. Er hofft, ich hoffe, dass die Gewebeprobe ausreichend ist.
Drückt bitte mal die Daumen, dass dem so ist und bitte auch, dass ich dieses ALK Dingens habe.
Ansonsten wird die Chemo so weitergeführt, auch wenn ich nicht so prickelnd auf das Gemzar reagiere. Ich soll nach der Chemo an 2 Tagen dann Cortison nehmen um die Nebenwirkungen abzumildern.
Da muss ich eben durch. Hauptsache es wirkt. Das wird das nächste Ct im September zeigen.

Seid ganz lieb gegrüßt

Christel
Alt 21.10.2010, 09:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

na klar, Daumen sind wegen dem ALK Dingens gedrückt.

Zitat:
Das wird das nächste Ct im September zeigen.
Du meinst sicher November, oder? Ich frag' ja nur, damit ich weiß, wann wieder DD (DaumenDrücken) angesagt ist.

Dir und allen hier im Nest ganz liebe Grüße,
Christa
Alt 21.10.2010, 09:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Christa,
natürlich hast Du recht. Das nächste Ct ist im November.
Kann ich den Fehler meinem Chemohirn zuschreiben? Das wäre eine bequeme Ausrede.
Die letzten Cts habe ich dann im Abstand von 2 Monaten bekommen.
Hoffen wir mal, dass die Annahme, dass Schäden sich erst nach 10 bis 20 Jahren zeigen, richtig ist.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 21.10.2010, 09:49
Gesperrt

Wir haben doch alle ein Chemohirn, oder?
Wenn du wüsstest, wie oft ich mich verschreibe oder sonstwie "verhasple" ...
Inzwischen ist das Wort "Chemohirn" zwischen mir und Göga schon ein geflügeltes Wort.

, Christa
Alt 21.10.2010, 14:49
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Was ist ein ALK Dingens ?
Scheint was gutes zu sein und deshlab wünsche ich es Dir.

LG Ulli
Alt 21.10.2010, 17:30
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christl,

ich will auch mal wieder einen Gruß für Dich dalassen.

Wenn ich jetzt dann mit GG UND Sohnemann zum Üben in unseren Musikkeller gehe, gibts für Dich ganz alleine ein von mir und GG geträllertes "Something stupid". Obwohl ich mit den Gesangsstunden nie weitergemacht habe, muss ich morgen und auch am Samstag mit beiden Männern (Sohn tritt in die Fußstapfen vom Papa) auf die Bühne ... für 2 Lieder.

Auch liebe Grüße an alle, die mich kennen.

LG

Astrid
Alt 21.10.2010, 20:20
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Christel ,

mach Dir nichts draus, wir haben es alle, dieses Chemohirn.
Und manchmal , das gebe ich für mich zu, ist diese Begründung ganz praktisch.
Ich lasse übrigens ständig etwas fallen , geht euch das auch so ? Ausserdem stelle ich eine erhöhte Geräuschempfindlichkeit fest, oder geht das blos mir so ? .
Liebe Christel , viel wichiger ist ja nun im Moment daß Du dieses "ALK Dingens " hast . Jetzt wäre eine aufschlussreiche und gut verständliche Erklärung nötig , nicht ?
Also hierfür sind alle Daumen gedrückt , ja ?

Das CT kommt dann im Nov. dran.

Liebe Christel, auf jeden Fall : Kopf hoch !

Ich grüße dich herzlich , Erika E

Ich habe leicht reden, mir geht es ja gut im Moment, habe Sonne und klare Gebirgsluft, kann schlafen , Antibiotika sind verbraucht und der Husten wird
sehr viel besser. Ein lieber Südtiroler Bauer hat mir Propolis Tropfen anempfohlen , ein Produkt seiner Honigbienen , Soll den Husten bekämpfen und das Immunsystem stärken. Wenn es so gut wirkt wie der Honig schmeckt dann sehe ich gut in die nächsten Tage.

Alt 21.10.2010, 23:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

ich werde mich vor dem nächsten Onkotermin am 04.11. nochmal in dem Thread schlau machen. Vielleicht ist es auch was für mich? Für Iressa kam ich allerdings nicht in Frage. Durch meine Lungen-op. gibt es genug Probenmaterial. Ich stelle mir gerade vor, wie es zusammen mit anderer Leute Proben in einem dunklen KHKellerregal "rumsteht"...

Ihr Lieben hier im Nest,
drückt mir doch bitte die Daumen, dass meine Wochenendfahrt nach Borkum nicht wegen Sturm ausfällt, eine Katamaranfahrt für morgen wurde bereits storniert. So habe ich in Windeseile noch meine
Fahrkarten heute zurückgegeben (ab morgen fallen Stornogebühren an) und kann mir, wenn mittags von Borkum eine positive SMS kommt, neue Fahrkarten kaufen. Ich möchte ungern in Emden festsitzen und da übernachten müssen, das stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Aber vielleicht klappt's ja noch.

Liebe Astrid,
alles Gute für Euren Auftritt! "Something stupid" ist ein toller Song! Hat Dein Mann eine Stimme wie Frankyboy? http://www.youtube.com/watch?v=u6bOC...eature=related
Eventuell sogar eine wie Lee Hazlewood, der meiner Meinung nach ein toller Kontrast zu Nancy war. Und dies http://www.youtube.com/watch?v=rnkuR...eature=related finde ich klasse schon wegen Nancys Outfit und Haarpracht. Solche Haare hatte ich nie... Aber Du, Astrid, gell?

Liebe Ulli, Christa, Erika E, Marian, Mariesol, Jutta, Reinhard, tomtom, Micha, Annika und und und, auch alle stillen, aber treuen Mitleser, seid alle herzlich gegrüßt und startet gut ins Wochenende.

Michaela
Alt 22.10.2010, 13:21
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
ich hoffe sehr für Dich, dass es mit dem Wochenende klappt. Gerne darf der Sturm sich ausnahmsweise mal hier in unsere Gegend verziehen und dafür bei Dir wegbleiben

Liebe Christel,
im November denke ich natürlich an Dich und halte schon mal die Daumen bereit.

Liebe Jutta,
hat es geklappt? Könnt Ihr dort in Behandlung bleiben? Hoffe, alles ist so gelaufen, wie Ihr es Euch erhofft habt.

Euch und allen "Nestlern" ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Mapa (mit einem stillen, traurigen Gedanken auch an Gitta und der Hoffnung, dass es ihr dort, wo sie jetzt ist, besser geht)
Alt 22.10.2010, 23:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
heute ging es mir recht gut. Glück hatte ich auch, wir haben es geschafft bei diesem miesen Wetter 9 Loch ohne jeden Regen gehen zu können.
Wobei ich froh war, das gut geschafft zu haben, denn dank des niedrigen Hb Wertes bekomme ich schlecht Luft.
Onkodok hat mir schon einen Liter Blut angeboten, aber den möchte ich erst in Anspruch nehmen, wenn nach der nächsten Platinchemo der Hb Wert noch weiter absackt.

Liebe Ulli,
ich habe mal wieder den Thread mit der ALK Mutation hochgeschubst. Da kannst Du alles lesen. Ist bei euch auch alles so nass? Der Platz war stellenweise richtig matschig. Kannst Du mir mal per PN schreiben wo Du wohnst? Vielleicht schafft man es dann doch, dass man mal zusammen spielt.

Liebe Erika,
voller Freude habe ich gelesen, dass es Dir im Moment gut geht! Das erleichtert mich immer, das gibt Mut.
Propolis kann gut wirken. Es lohnt, das auszuprobieren. Ich kann es nicht nehmen, da ich gegen Honig allergisch bin.

Liebe Astrid,
Michaela hat ja einige Interpreten für "Something Stupid" hier aufgeführt. Ich mag das Lied.
Spielt Dein Sohn ein Instrument oder singt er?
Es ist immer schön, mal wieder was von den "Alten" hier zu lesen.

Liebe Michaela,
ja, frag doch Deinen Onkodok auch mal. Diese ALK Mutation ist nämlich nur bei Leuten vorhanden, bei denen Iressa nicht wirkt. Angeblich auch Tarceva nicht. Da Tarceva aber auch wirken kann, wenn man eine bestimmte Mutation nicht hat, könnte es trotzdem sein, dass Du die ALK Mutation hast. Er müsste die Gewebeprobe nach Hannover schicken. Soweit ich weiß, können die es da testen.
Nur all zu viel Hoffnung sollte man nicht darauf setzen, angeblich haben nur 5 % diese ALK Mutation. Aber ich sage immer, wir können keine Chance ungenützt lassen.
Gerade habe ich gelsen, dass bei diesem Mistwetter Deine Reise nach Borkum nichts wird.
Da wünsche ich Dir und auch Ariadne viel, viel Spaß in Bremen.

Liebe Christa,
danke für die wunderbare Ausrede.

Liebe Mapa,
auch schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass bei Dir alles im grünen Bereich ist.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 22.10.2010, 23:51
Gesperrt

Liebe Christel,

gerade wollte ich hier noch freudestrahlend posten, dass es kein Rezidiv gibt und ich es in meinem Faden gepostet habe... da kommt deine Nachricht rein, dass du es bei mir schon gelesen hast.

Das ist so klasse ... ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Mein Mann hat uns heute Abend etwas tolles gekocht (Lammfilet mit mediterranem Gemüse) und dazu haben wir eine (teure!) Flasche Rotwein geköpft. Das Suchen der med. Vokabeln bei Herrn Google hat zwar durch den guten Rebensaft etwas länger gedauert, aber dafür war es spaßiger...

Ich wünsche dir und allen, die hier schreiben und lesen ein schönes Wochenende (was nicht immer unbedingt mit dem Wetter zu tun haben muss ) und schicke ganz liebe Grüße,
Christa
Alt 24.10.2010, 11:03
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christel,
wollte dir ganz liebe Grüße zum Sonntag senden. Drücke dir fest die Daumen, dass du diese ALK Mutation hast. Wann genau ist das CT oder habe ich es überlesen ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Michaela,
ich hoffe du konntest deine Reise antreten und es hat dir gut getan. Wünsche dir eine schöne Woche und natürlich noch eine schönen Sonntag. Im Moment ist das Wetter auch i.O.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Jutta,
wie geht es deiner Mama ? Ich hoffe es geht ihr soweit gut.
Euch auch eine schöne entspannte und erholsame Woche.
Liebe Grüße
Mona
Alt 24.10.2010, 19:04
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
liebe Michael,

habt Ihr mich gehört, wie ich gesungen habe? Wahrscheinlich nicht

Das "Something stupid" hat ja einen Hintergrund. Als ich GG kennenlernte, meinte er, mich schnellstmöglich aufreissen zu müssen. Wie kann man ein junges hübsches Ding indirekt flachlegen? Mit dem Gesäusel: Du hast sooo eine schöne Stimme, Du kannst sicher gut singen .... da müssen wir einfach üben .... und Atemübungen machen. Und richtig, damit man nicht so hart liegt, macht man das halt auf dem Bett. So kam doch irgendwann das Lied zustande

Und nein, mein Mann hat weder eine Stimme wie Frankyboy (obwohl er sensationell auch My way und New York singt) noch wie Lee. Er hat eine ganz eigene Stimme, aber sehr schön. Bei New York schmelze ich hinweg, das gefällt mir fast besser als das Original. Und ja, so eine Haarpracht hatte ich auch

Christel: Mein Sohn spielt seit einem halben Jahr E-Bass. Er hat brav die Grundlagen gelernt, jetzt gehts ans Spaßhaben und Lieder lernen. Und da kam halt die Idee auf, wir könnten was zu dritt machen. Da ich ja keine ausgebildete Sängerin und auch kein Naturtalent bin, musste es was sein, was ich eben singen kann. Also das Duett. Aber es hat wirklich richtig Spaß gemacht, Sohnemann hatte wirklich richtig gut seine 2 Titel runtergespielt .... ganz cool ...

Ich wünsche Euch für heute einfach nur das, was Ihr Euch wünscht. Ich schau gaaaaanz regelmäßig rein und freue mich einfach über Eure guten Tage, fühle an schlechten mit Euch.

Ganz liebe Grüße

Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen