Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2506  
Alt 21.04.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Anne,

ich hab erst die letzten Tage Richards Tagebuch gelesen, er war ein so optimistischer und humorvoller Mensch. Ja, wir müssen den Tod akzeptieren, er gehört zum Leben. Aber es fällt einem so schwer.
Was mir immer hilft, ist das tibetische Sprichwort "Jeder stirbt, aber keiner ist tot."
Ja, mein Vater hat auch in solchen Momenten gesagt: "Kind, das Leben geht weiter."

Ganz liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #2507  
Alt 21.04.2004, 12:45
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 890
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo ihr Lieben

Ihr habt alle recht - Richi geht es nun besser und er wird nie tot sein für uns, dnen er hat uns allen etwas ganz wertvolles geschenkt, nämlich Mut, Kraft, Zuversicht und hoffnung bis zum Schluss. Wir sind ganz fest in stiller Trauer bei Christine, Gabriel und Joël.

Wir haben die Blutwerte gestern Abend bekommen, sie sind am Fallen resp. stabilisieren, und nun heisst erneut Abwarten. Alle sind nach wie vor ratlos was los ist, wir auch!! Nein wir sind einfach verwirrt, wütig und in Angst, dass uns die Zeit davon rennt in der nichts gemacht wird oder werden kann. Im Moment sehen sie von hochdosiertem Kortison ab, Gott sei dank, dafür wird definitiv die Schmerzpumpe geplant. Epilepsie ist immer noch als starken Verdacht im Raum, muss abgeklärt werden, schon wieder neue Untersuchungen. Willy ist schon langsam an seinen Grenzen angekommen.

Sind bei der Planung einer Zweitmeinung....

Picco herzlich Willkommen im Familienkreis..... Ja bitte möchten gerne Bildchen sehen. Mail Adresse links oben!!!

Waren gestern total erschlagen, nach für unsere Möglichkeiten Grossputz, backofen reparieren lassen und gelich ausprobieren(nach 1,5 Jahren !!!) und einer Ausfahrt mit Pascal sind wir heim und nur noch schlafen gegangen. War sehr schön.

Willy wurde eingeladen vor dem Pflegepersonal im Rahmen einer Weiterbildung über Tumorschmerzen über seine Schmerzen zu sprechen, drückt die Daumen am Nachmittag!

Sandra - Willy hat einmal mir meine Brille abgezogen mit ein eingepackt, ein Schmutz gegeben und das Licht gelöscht!!!!

Bis Später alles Liebe und einen wundeschönen Tag, es ist schön und warm bei uns.

Eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #2508  
Alt 21.04.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ulli,

Danke für den Link! Schöne Bilder!!! Und Picco, der ist wirklich zum Verlieben. Aber Diva auch... und die anderen Hunde auch...... Beim Blick in Hundeaugen werde ich zu Butter in der Sonne...

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #2509  
Alt 21.04.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo, liebe Familie,

Gaby 2003,
war gestern kurz in deiner HPage: einfach super! Es waermt mein Herz, wenn ich sehe und lese, dass es auch Tieraerzte gibt, die sich so ausgiebig mit der Tierseele /Koerper abgeben; ist beileibe nicht ueberall so!
Ein grosses Danke an dich und deine Mitarbeiter.
Carlotta:
sag mal, du warst in der Garage?? Wo war Winfried --grosse Frage??
An alle, einen schoenen restlichen Tag, ich war im Garten heut, ein wenig auf Vordermann bringen --Schon wieder zuviel Unkraut!
Nun braeucht ich jemanden, der mein Kreuz wieder "einrenkt" --
Wer zum Kaffeeklatsch (mit Obstkuchen u. Sahne) kommen moechte, ich warte in Walton's Kueche---------
LG Eure Anna
Mit Zitat antworten
  #2510  
Alt 21.04.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ihr Lieben

Petra ist mit mir in das Jagsttal gefahren mit einem kleinen Abstecher in die Abtei Schöntal. Das Kartenlesen liegt mir nicht besonderst. Ich wurde gefragt ob das die richtige Autobahn ist und warum wir nicht die nach Würzburg nehmen. Tanja da wäre dann dein ups gekommen, da Petra sagte, so noch 211km nach Saarbrücken. O.k wir sind dann in einem grooooßen Bogen ins Jagsttal gekommen.Wir haben unterwegs eingekauft und haben dann noch ein Picknick gemacht, so a richtige Brotzeit.Es war ein schöner Tag und vor allem ohne Zeitdruck.

Anna du fragst nach Winfried, der liegt noch unter dem Tisch, da wir doch vorgestern ein Kistchen geleert haben. Vielen Dank für Kaffee und Kuchen, tat beim Heimkommen richtig gut

Das mit Richard ist mir nahe gegangen, obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe, hatte ich doch das Gefühl einen wertvollen Freund verloren zu haben. Er weis jetzt ob es hinter dem Horizont weiter geht und ich gönne ihm seine Ruhe.

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag.
Gunter
Mit Zitat antworten
  #2511  
Alt 21.04.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

um über die traurige Nachricht von Richards Tod ein wenig hinweg zu kommen..
hier die neuesten Nachrichten von Picco

er pinkelt immer noch!!! Außerdem hab ich den leisen Verdacht schon wieder an einen Zirkushund gekommen zu sein....oder er ist eine verkleidete Katze
springt auf den Stuhl und dann auf den Tisch untersucht alles genau...wandeltauf dem Fensterbrett und wenn ich am PC sitze sitz er auf meinem Schoß und schaut ganz genau zu. Der hat mir gerade noch gefehlt in meiner Sammlung. Meint ihr ich könnte ihn vielleicht in ebay versteigern?????

LG Lommi
Mit Zitat antworten
  #2512  
Alt 21.04.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

.....der Winfried liegt nicht unter dem Tisch , denn er mag gar keinen Alkohol !!!!

.....der Winfried kränkelt nur etwas , weil er lt. Aussage der Ärzte eine Bronchitis hat und sich dazu noch mit Symptomen einer Pollenallergien rumschlagen muß .

.....der Winfried hat die Frühjahrsmüdigkeit und könnte den ganzen Tag nur noch schlafen :-(

Ich grüß euch alle :-)
Winfried
Mit Zitat antworten
  #2513  
Alt 21.04.2004, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Dann wünsche ich dem Winfried eine gute Besserung. Geh bald ins Bett, decke dich gut zu, trinke viel Tee und überhaupt,schau das du wieder in die Gänge kommst. Also mach dir einen ruhigen Abend.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #2514  
Alt 21.04.2004, 19:42
Winfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

@Biba ...
...habe unheimlich lachen müssen :-)

@Gunter..
mach ich schon ....viel grüner Tee und meine Vitamine und Mineralien und Aminosäuren

Winfried
Mit Zitat antworten
  #2515  
Alt 21.04.2004, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

... bis Freitag !!!
Mit Zitat antworten
  #2516  
Alt 21.04.2004, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Als ich heute morgen um 5.15 Uhr meinen Compi eingeschaltet habe, habe ich wie immer als erstes auf Richard`s Seite gesehen und mußte dort die traurige Nachricht lesen, dass er seine letzte Reise angetreten hat. Ich habe ihn nie kennengelernt, nur sein Tagebuch gelesen, und doch habe ich das Gefühl einen Freund verloren zu haben. Sein Tagebuch hat mir soviel Hoffnung und Zuversicht gegeben. Ich habe ihn immer bewundert und er wird mir fehlen.

Heute Nachmittag war ich dann, wie jeden Tag, bei meinen Eltern (wir wohnen im gleichen Haus, ich muß nur mal um die Ecke gehen). Meinen Vater ging es heute richtig gut und er sah das erstemal aus, wie vor der OP. Da ging es mir dann erstmal wieder besser. Natürlich mußte ich dann beim Gang mit dem Hund eine Bekannte meiner Eltern treffen. Wie so manche Leute sind, hat sie mir gleich erzählt, dass, wenn jemand einmal Krebs hatte, diese Krankheit immer wieder kommt. Natürlich hatte sie auch gleich ein passendes Beispiel aus ihrem Bekanntenkreis parat (Brustkrebs, nach 7 Jahren ohne Krebs dann Lungenkrebs). Damit ist meine Hoffnung und Zuversicht für heute völlig dahin. Ich nehme mir jetzt meine Schnuffeldecke und komme auf die Couch.

Winfried: Gute Besserung.

Lommi: Bei welchen Gelegenheiten pinkelt Picco denn immer ? Mein Häschen hat furchtbare Verlassenängste und hat dann auch immer in die Wohnung gepinkelt. Es ist aber schon viel besser geworden. Leider hat er durch die Erkrankung meines Vaters (neuer Gassigänger und ich nur noch im Krhs.) wieder einen gewaltigen Rückschritt gemacht. Aber so langsam wird auch das wieder etwas besser.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #2517  
Alt 21.04.2004, 20:50
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 797
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

trotz des traurigen Tages ist es schön Euch zu lesen !
Hallo Winfried, willkommen im Club der Post-Sammler ;-) und übrigens, eigentlich trinke ich real auch so gut wie nie Alkohol aber merkwürdigerweise glaubt mir immer keiner das in meinen Proschtikrügen nur Tee ist, den Prosecco flöße ich ja immer nur anderen ein. -
Schau nur das Du fit wirst bis zum Wochenende,es freuen sich ja schon alle auf Dich!!
Ach und wie schön ist es wieder eine gscheite Tastatur unter den Fingern zu haben, denn heute bin ich mal wieder zu Hause,

ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche einen schönen Abend, bis später vielleicht

Angi
Mit Zitat antworten
  #2518  
Alt 21.04.2004, 21:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard ...nach der Lungen-OP

Winfried, wir Mädels kochen dir jetzt eine Hühnerbrühe (aber ohne Huhn..., würde mir Amadeus sonst nie verzeihn). Außerdem bekommst du noch eine Wärmflasche, wir lesen dir noch eine Geschichte vor, bekommst danach ein Schlafliedchen :-). Was meinst du, wie schnell du dann wieder auf den Beinen bist (direkt ab zu Gunter in die Garage....)

Marion, laß dich durch solchen Superschlauen nicht runterziehen! Ich hab mir da auch vor einem Jahr einen Mist anhören müssen. In diesem Punkt muß man die Ohren auf Durchzug stellen.

Euch allen herzliche Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #2519  
Alt 21.04.2004, 21:34
Winfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

IGITT :-( :-( .......
Hühnerbrühe ohne Huhn ??????? da werd ich ja gleich noch kränker . Das einzig Positive ist die Wärmflasche, für den übriggebliebenen Bronchus .

@Angi ,
ich bin doch kein Postsammler .Die Mailadr. habe ich nur für die Autogrammfans angegeben .
MIch kennst dich keine Sau, also, warum sollte man sich auf mich freuen ??? Außerdem muß und will ich erst einmal die Bronchitis loswerden .
Grüße an Alle
Winfried
Mit Zitat antworten
  #2520  
Alt 21.04.2004, 21:56
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard ...nach der Lungen-OP

Oooch Winfried! Dann eben eine schöne Gemüsebrühe (sogar mit Gemüse ;-))???? Eine ordentliche Abreibung mit Tigerbalsam (ohne Tiger ;-))???? Meine Mutter würde warme Milch mit Honig empfehlen (was mich dann beim Gedanken dran kränker machen würde....).

Hast du es mal mit Umckaloabo versucht? Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch als Mutter letztens erkältet war.

Jedenfalls gute Besserung!

Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55