![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
endlich urlaub und gleich fängt er schlecht an, meine linke operierter seite im gesicht ist auf einmal geschwollen, dabei war ich gerade erst bei allen kontrollterminen und alles war o.k. bei einer magenspiegelung wurde ein soorpilz in der speiseröhre festgestellt und ich habe einige medikamente gegen den soor und gegen die magensäure bekommen. der reflux quält mich sc hon seit monaten. und jetzt bekam ich richtig ein wenig panik. alle ärzte werden wohl in der urlaub gehen. aber mein hno war noch da. der hat den pilz schon mit der laryngoskopie gesehen und mir noch ein anderes medikament verordent. ihr kennt es alle wahrscheinlich, ampho-moronal. und er gab mir gleich eine überweisung in die klinik, die soll ich aber nur wahrnehmenm wenn es nicht besser wird. das die linke hals wangen seite mal etwas dicker wird kenne ich. aber heute wwar es richtig unter spannung und ich sah ein wenig so aus als hätte ich einen schlimmen zahn. mein sohn, der kleine den hatte ich auch gleich mit, weil er einen dicken hals und hohes fieder hat. der hat pfeiffersches drüsenfieber. echt, freunde, das wünscht man sich zu weihnachten, alle krank. jeztt hat die panik schon ein wenig nachgelassen, aber richtig ist meine linke seite immer noch nicht. liebe grüsse atlan
|
|||
|
|||
![]()
mensch, atlan
du machst Sachen. Aber tue dir bitte selbst den Gefallen und höre auf den Arzt. Ich weiß, das jemand mit der entsprechenden Ausbildung oft auf sich selbt vertraut aber immer ist das nicht gut. Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, denen die in der aktiven Behandlung sind viel Kraft für die Therapieen und keine Nebenwirkungen. silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben hier..
![]() Atlan..oh Mann -was machst Du denn für Sachen? Musst Du Dir solche Dinge ausgerechnet zu Weihnachten aussuchen? ![]() ![]() Momentan bekomme ich Lymphdrainagen und ich kann nur sagen: Voller Erfolg!!! Meine Schluckbeschwerden wurden deutlich gebessert und nun hoffe ich, dass ich am morgigen Heiligabend auch ein paar Kleinigkeiten essen kann, wenn wir alle im Familienkreise beieinander sitzen werden.. ![]() Jetzt wünsche ich allen Lesern und Schreibern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!!! Lasst es Euch gutgehen und selbstverständlich wünsche ich allen hier schmerzfreie Tage und gaaaanz viele positive Gedanken und Erlebnisse!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Viele liebe Grüsse, Babsi ![]()
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben: MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005 MUM *19.5.1932 + 29.01.2008 Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III) Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Atlan!
jetzt dachte ich hier lese ich positives,und dabei sowas. Kann mich nur Silverlady anschließen, hör auf die Ärzte ruhe Dich aus. Lies Deinem Sohn eine schöne Geschichte vor und genieße soweit es geht die Weihnachten. Allen anderen hier im Forum wünsche ich viel Kraft und haltet weiterhin durch. Frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2011. specki |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Forumer , ich wünsche euch allen ein stressfreies Weihnachtsfest und ein neues Jahr, das nicht schlechter wird als das alte.
Bei uns in Schwaben kommt der Winter wohl erst morgen wieder an, so dass ich zur Zeit nur aus relativ abgetauten Regionen grüßen kann. mywu |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
danke für eure anteilnahme. meine linke seite strammt heute nicht mehr so wie gestern und roman geht es auch schon ein wenig besser. das antibiotikum hat ganz gut angeschlagen. ich weiß nicht, vielleicht war es neben dem soor auch der viele schmalz im ohr. mein hno hat mir da eine ganze menge herausgeholt. ich hatte auch das gefühl, dass das ohr in mitleidenschaft gezogen wurde. hallo silverlady, danke für deine ermahnung, du hast ja recht. aber ich höre schon auf meinen arzt. hallo babsi, ich denk an dich im januar. toll das deine schluckbeschwerden schon ein wenig besser geworden sind. hau rein morgen abend. was wird es denn geben? euch allen morgen ein gesegnetes fest. euer atlan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr Lieben..
![]() Die Weihnachtstage liegen hinter uns - ich hoffe, dass sie auch zu Eurer Zufriedenheit verlaufen sind und Ihr sie gut verbracht habt.. ![]() Atlan..es gab an Heiligabend den "Klassiker": Kartoffelsalat und Würstchen.. ![]() ![]() ![]() Etwas überrascht war ich, dass mein "Durchhaltevermögen" immer noch ziemlich eingeschränkt ist..nach rund zweieinhalb Stunden musste ich wieder nach Hause -war mir alles irgendwie zuviel und ich wollte meine "Ruhe" zurück.. ![]() ![]() ![]() Ich wünsche Allen einen schönen und schmerzfreien Tag!!! Viele liebe Grüsse, Babsi ![]()
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben: MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005 MUM *19.5.1932 + 29.01.2008 Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III) Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG |
|
||||
|
||||
![]()
hallo babsi,
das ist doch kein problem. du kannst einfach noch nicht so und wenn deine famlie dich liebt dann haben sie doch auch verständnis. du darfst dich nicht überfordern. mach dir einen ganz ganz ruhigen jahreswechsel. du wirst sehen das ist besser als irgendwelche hekitschen familienfeste. ich war mit meinen beiden söhnen auch alleine nachdem meine frau zum nachdienst fahren musste. der kleine war ja auch immer noch krank und so verlebten wir einen sehr ruhigen heiligen abend. so liebe ich es eigentlich auch, aber wenn die familie nicht zusammen sein kann, das ist das schon komisch. der herr wird es uns verzeihen. für mich ist eigentlich die wichtigste stunde die in der kirche. das macht mich erst so richtig besinnlich. ich wünsche dir und allen anderen noch ruhige tage, einen ruhigen jahreswechsel und alles alles gute für das neue jahr. euer atlan
|
|||
|
|||
![]()
Euch allen von Herzen ein gutes, gesundes, kräftiges oder zumindest schmerzfreies und angstarmes neues Jahr.
Alles Liebe Simone |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein gutes Jahr 2011
Herzliche Grüsse Elisa |
|
||||
|
||||
![]()
liebe freunde,
euch allen ein gute neues jahr. heilung und gesundheit allen die noch krank sind. hoffnung für diejenigen, denen es schlecht geht. möge unser herr sein antlitz über euch leuchten lassen. alles liebe euer atlan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr Lieben..
![]() ![]() ![]() Viele liebe Grüsse, Babsi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben
Zuerst wünsche ich Euch noch ein schönes neues Jahr! Ich habe nun lange nicht mehr geschrieben, das lag daran das ich etwas verdauen musste ![]() Erst wollte meine Stahlenärztin aufgrund meines jugentlichen alters jedes halbe jahr ein Hals - Kopf MRT mit Kotarastmittel machen. Leider hat meine Hausäarztin Urlaub und ich kann es nicht mit ihr besprechen, da das ja eine ziemich hohe belastung für meinen Körper ist und ich ja auch irgenwann mal noch Kinder haben möchte ist das für mich persönlich ein starker gund dies abzulehen und nur einmalim Jahr soetwas machen zu lassen! Dann der zweite hammer ich bekomme von der RV keine REHA in den nächsten 4 Jahren ![]() ![]() Sorry wenn das so viel auf einmal ist aber es musste jetzt mal rauß! Ich bin bald wirklich am ende meiner Kraft udn schon fast soweit zu sagen das ich einen psychischen Volldurchhänger habe! Trotz alle dem wünsche ich Euch noch schönes Rest wochenende! Liebe grüße aus dem südlichsten Schwarzwaldzipfel Silke |
|
||||
|
||||
![]()
Ein frohes, schmerzfreies neues Jahr wünsch ich euch allen!
@Stachelbeere: Bei einer MTR-Untersuchung, auch Kernspintomographie genannt, wird Dein Körper in KEINER Weise mit Röntgenstrahlen belastet. Das passiert nur beim "normalen" Röntgen und, noch erheblich stärker, bei einer CT-Untersuchung. Insofern brauchst Du Dir bei einer MRT keine Sorgen zu machen, Dein Körper wird nicht duch Strahlen belastet. Irgendwie finde ich das schon merkwürdig, dass man Dir keinen REHA bewilligt; ich hatte im März/April 2009 meine erste AHB bewilligt bekommen und habe Anfang Dezember 2010 meinen Antrag auf eine REHA bei der für mich zuständigen ARGE Krebs in Bochum gestellt und bereits nach 2 Wochen die Bewilligung bekommen. Nun geht es bei mir am 20.Januar los! Gegen den schriftlichen Ablehnungsbescheid würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall Widerspruch einlegen! Und Kopf hoch; ich habe zur Zeit auch mit vielen Problemen zu kämpfen und bin rein psychisch auch ziemlich am Boden; ich kann Dir gut nachfühlen. Aber es wird bestimmt auch wieder besser werden. EDIT: was mir gerade noch einfällt; zu REHA-Beantragung sind zumindest in NRW zwei Formulare notwendig, das CA1 musst Du persönlich ausfüllen und das CA5 Dein Arzt. Wenn Dein Arzt (kann der HNO-, aber auch Dein Hausarzt sein) in diesem Vordruck (CA5) auf die Dringlichkeit einer REHA hinweist (z.B. bei weiterer unzureichender Rehabilitationsleistung Bedrohung der Erwerbsfähigkeit), dann kann die RV (schon aus den Aussichten der möglicherweise entstehenden dauerhaften Kostenbelastung für die RV) m.E. gar nicht ablehnen.^^ Am besten füllst Du Dein Formular aus, bittest Deinen Doc, das seinige auszufüllen und reichst BEIDE persönlich bei Deiner zuständigen Stelle ein. Ich weiss leider nicht, wer dafür im Schwarzwald zuständig ist, aber hier in NRW klappt das wirklich ganz prima! LG Chili ![]()
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen! ![]() Geändert von Chilihead (02.01.2011 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Chili
Die ARGE ist wieder was anderes als die Rentenversicherung, da ich voll im arbeitsleben stehe muss mir die RV die REHA genehmigen. Und ich kann nur noch Klage vor dem Sozialgericht in Freiburg einreichen! Nur leider geben mir alle keine wirkliche Hoffnung das ich mit der Klage durch komme! Der MDK hat ja in beiden ablehnungen geschrieben das KEINE medizinischen Gründe vorhanden sind warum ich diese REHA noch brauchen könnte. Dazu bin ich als Vollarbeitsfahig eingestufft obwohl ich einen Schwerbehinderten ausweiß mit 100% habe. Ich muss halt damit leben das wenn ich keine REHA bekomme das ich in ein paar Jahren meinen Beruf nicht mehr ausführen kann, da ich dann meien Arme nur noch bedingt einsetzten kann, leider! Ich weiß was ein MRT ist und die wollen ja beides ein MRT + CT! Ich arbeite im medizinischen Bereich. Momentan hat mich eine Magen-Darmgrippe außer gefecht gesetzt aber das wird schon wieder. Grüße Silke |
![]() |
Lesezeichen |