Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2010, 17:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nicole, liebe Ulli,
wie Marian schon schrieb, auch wir haben wieder reichlich Schnee.
Übers Wochenende war alles weggetaut und ich freute mich schon.
Aber so mit dem Schnee ist überhaupt nicht daran zu denken, dass man bald mal wieder auf den Platz kann.

Liebe Marian,
an Dich denke ich sehr oft und Dein liebes Angebot mir zu helfen, ist im Hintergrund meines Hirnes festgetackert.
Ein schönes Foto hast Du da gemacht!

Liebe Erika,
im Prinzip bin auch auch eher der Salamibrot-Typ. Kuchen ist mir häufig zu süß. Aber so ein kleines Stückchen Frankfurter Kranz ist dann doch lecker.
Die Fahrkarte hätte ich gleich die ersten 2 Tage kaufen müssen, denn dieses Lidl-Angebot ist sehr günstig und immer schnell ausverkauft.

Heute war ja nun wieder Chemo und auch Sprechstunde.
Da habe ich von meiner Übelkeit erzählt, die im Prinzip gar nicht schlimm ist. Sie kommt quasi anfallsweise, dann ist mir übel, aber das dauert nicht lange und dann geht es wieder. Ich brauche noch nicht mal MCP Tropfen zu nehmen. Daraufhin fragte Onkodok, ob ich denn auch Kopfschmerzen hätte. Ja, habe ich. Schiebe ich auf die neue Chemo. Auch die Kopfschmerzen sind nicht dramatisch. Sie sind der Übelkeit ähnlich. Kommen kurz und sind dann wieder weg.
Daraufhin meinte Onkodok dann, dass wir doch mal vorsichtshalber ein Schädel MRT machen lassen sollten, rief die Radiologie an und hatte ratz-fatz für Donnerstag einen Termin.
Und ich sitze nun hier und habe Schiss.
Am Donnerstag das MRT und am Montag dann das Ct. Das kostet so richtig reichlich Nerven.
Liebe Freundin, Dir werde ich die Laborwerte wieder als Anhang schicken. Die Nierenwerte sind wieder besser, dafür die Leberwerte schlechter, aber alle noch im grünen Bereich. Die Leukos werden weniger und weniger.
Eigentlich wollte ich heute Abend sehr gerne zu einer Ortsversammlung gehen, traue mich mit meinen Leukos aber nicht so recht.

Euch allen hier sehr herzliche Grüße

Christel
Alt 14.12.2010, 17:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Christel ,

Daumendrücken ist hier nötig . Ich werde am Donnerstag viel Zeit damit verbringen.
Alles Gute , liebe Christel ,

liebe Grüße Erika E
Alt 14.12.2010, 19:24
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
Zitat:
Und ich sitze nun hier und habe Schiss.
Am Donnerstag das MRT und am Montag dann das Ct. Das kostet so richtig reichlich Nerven.

Ich werde am Donnerstag ganz feste an Dich denken, ich kann mir so gut vorstellen, wie es Dir geht mit der Angst !

Und wenn der Donnerstag dann vorbei und der Kopf in Ordnung ist- da gehe ich ganz fest von aus ! , brauchst Du dich nur noch vor dem CT am Montag grausen...aber immer schön eins nach dem Anderen.

ToiToiToi
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 14.12.2010, 20:23
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

denke auch an dich - ist doch klar - ganz feste und noch fester!

....................................

Gruß Marian
Alt 14.12.2010, 21:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
auch meine Daumen sind für Donnerstag gedrückt und für das CT am Montag natürlich auch.
Langsam geht es mir wieder etwas besser, aber es muss noch mehr werden, ich traue mich, genau wie nach der Bestrahlung, kaum raus., es hat schon wieder ordentlich geschneit. Immerhin merke ich, dass die Schmerzen etwas weniger werden. Das ist schon mal schön und macht Hoffnung auf mehr.

Liebe Ariadne, Annika, Blume, Bettina, Christa, Lissi, Erika, Engel, Mariesol, Milki, Nicole, Ulli, Reinhard, Micha, Tom, Ecki und alle, die hier mitlesen und mit uns mitbangen, wünsche ich eine möglichst erträgliche Restwoche.
Michaela
Alt 14.12.2010, 22:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ich kann dein Magengrummeln gut verstehen. Aber bedenke: dein Onkodoc ist eben ein Vorsichtiger! Lass ihn gucken, um dir dann zu bestätigen, dass dort nichts ist. Meine Daumen sind gedrückt, meine Gedanken sind bei dir. Sagst du uns/mir bitte noch, wann ich den Griffel aus der Hand legen, rausgehen und feste an dich denken muss?!

Liebe Michaela,
ich freue mich immer sehr, wenn du mich grüßt. Ich denke so oft an dich, gerade bei diesem schneereichen Wetter, und hoffe, es beeinträchtigt deine Arztbesuche nicht zu sehr! Aber alle Taxen sollten mittlerweile mit Winterreifen ausgestattet und "gut zu Rad" sein!

Fühlt euch beide ganz lieb gedrückt und geknuddelt!
...und einen lieben Gruß an alle anderen Leser und Schreiber hier!

eure Blume
Alt 15.12.2010, 00:46
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich bange mit dir und werde alle Daumen drücken, meine und alle die, die mir so über den Weg laufen
Die Angst ist ein furchtbares Gespenst. (Ich kenne sie nicht vom Krebs, sondern von anderen lebensbedrohlichen Stationen in meinem Leben.)
Dabei will dein Arzt ja nicht das Gespenst Angst füttern, sondern auf Nummer sicher gehen. Und das ist ja eigentlich eine gute Sache...
Ich wünsche dir von Herzen nur gute Nachrichten!!!

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Alt 15.12.2010, 09:06
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe christel,

alle mir zur verfügung stehenden daumen sind für donnerstag und montag ganz, ganz feste gedrückt!

gggglg, nicole
Alt 15.12.2010, 13:39
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christl, ich denk ganz feste an dich und drücke mit all den anderen kräftig mit!!!!!!!!
Alt 15.12.2010, 18:49
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt

Huhuuh liebe Christel,

habe gerade Deine Sorgen gelesen und sofort meine Daumen zum Drücken in Stellung gebracht. Kopf hoch, das wird schon!

Ganz ganz liebe Grüße
MuM
Alt 15.12.2010, 22:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Erika, liebe Monika, liebe Marian, liebe Undine, liebe Nicole, liebe Mary, lieber Micha und reizende M,
habt herzlichen Dank für eure Unterstützung. Das tut der Seele gut!
Liebe Blume,
Du wolltest wissen, wann es soweit ist. Morgen um 12.45 bin ich dran.
Da das eine sehr gut organisierte Radiologiepraxis ist, werde ich auch nicht lange warten müssen.

Liebe Michaela,
es freut mich sehr, dass es Dir etwas besser geht. Du bist so ein richtiges Stehaufmännchen, oder besser -weibchen.
Dich kann ich immer nur bewundern. Wie Du das alles durchstehst. Mit Sicherheit bist Du nicht nur mein Vorbild.

Euch allen hier herzliche Grüße,
bis morgen dann
Christel
P.S.
Einer aus meiner Selbsthilfegruppe sagte mal, dass er sich nicht aufregt, wenn er zum Ct oder Mrt muss, weil das Ergebnis ja schon feststeht.
Stimmt! Absolut richtig!
Ich versuche mir das zu eigen zu machen. Klappt aber nicht gut.
Alt 15.12.2010, 22:19
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

auch aus weiter Ferne werden heftigst alle Daumen ganz feste gedrückt!!!

Alles Liebe, ich denk' an Dich...
Jasmin
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Alt 15.12.2010, 23:17
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Ok, danke Christel,

da passt es ja sehr gut, dass ich mir morgen aufgrund der verheerenden Wetterprognosen einen Tag FREI genommen habe! Da muss ich dann nicht mal "rausgehen" zum Daumendrücken - ich kann auch so ganz fest an dich denken, ohne Ablenkung. Außerdem kann dann niemanden stören, dass meine Daumen verknotet sind.

Blume
Alt 16.12.2010, 09:57
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ich denke an Dich .
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 16.12.2010, 11:22
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo mouse....ich glaube du kennst mich noch nicht, ich lese aber schon seit einiger Zeit deine Beiträge und drucke einige davon für meine Mutti aus, das hört sich jetzt sicher doof an, aber irgendwie liest sie gerne bei dir "mit" und da sie kein Internet hat geht es eben nur so... mit dem ausdrucken!
Ihre ED bekam sie Mitte Juni, da du ja schon seit 2006 schreibst, habe ich mich durch deine Beiträge gelsen und einige davon ausgedruckt, eure Krankheitsgeschichte ähnelt sich ja schon, und mir ist so wichtig das meine Mama sieht das man mit einem Adeno lange lange leben kann.
Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute für gleich und drücke alle Daumen!

LG, Jenny

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Thema geschlossen

Lesezeichen