Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 22:00
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallöchen,
möchte so gern mal wieder jeden einzelnen hier bedenken, wo ist Winfrieds Liste?????
Melde mich für diese Woche freiwillig für alle Gartenarbeiten und natürlich die Bügelwäsche. Dann können die Hustinetten sich pflegen bzw. pflegen lassen. ;-)
Habe von all den nicht geschriebenen Tagen noch soooo viele Knuddler übrig, dass schon mal jeder einen haben kann, bis ich Winfrieds Liste bzw. die Seite, auf der sie steht, wiederfinde.
Allen eine erholsame Nacht
Trude
Alt 26.04.2004, 22:21
Winfried
Gast

Liebe Liz und Willy ,
es macht mich traurig, daß ihr nicht den erwünschten Erfolg gehabt hattet und MArc sehr enttäuscht ist .
Laßt doch den Kopf nicht hängen !!!!
Ich hatte mal vor lange rZeit hier erwähnt, daß Gottes Mühlen zwar langsam mahlen, aber sie mahlen . Alles rächt sich - glaubt es mir !
Ich wundere mich nur , daß es in der Schweiz keine Organisation , wie hier in Deutschland " der weiße Ring " geben sollte . Ich habe dor mal reingeschaut :
http://www.weisser-ring.de/bundesges...elle/index.php
und gesehen, daß es in Zürich auch eine Vertretung gibt . Habt ihr schon mal mit denen Kontakt aufgenommen ????

WÄre klasse, wenn diesbezüglich da etwas zu machen wäre .
Ich drück euch die Daumen .
Liebe Grüße in die Schweiz
aus Mainhattan ;-)
Winfried
Alt 26.04.2004, 22:42
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

So liebe Leute ein ereignisreicher Tag liegt hinter mir:
Also ich war an der Abschiedsfeier für Richi - einfach überwältigend diese Teilnahme, ich schätze es waren zwischen 250 und 300 Personen. Die Feier war sehr speziell, eben so wie Richi war. Viel Musik und live Gesang, schlicht, aber wirkungsvoll. Gar nicht so arg tränendrüsendrückend, sondern einfach nur Zuversicht und Mut ausstrahlend. Richi hat seine letzte Ruhestätte auf einem ganz kleinen schmucken Friedhof in einem Gemeinschaftsgrab gefunden. Aber nicht ein ganz einfaches Gemeinschaftsgrab, nein, es ist eine grosse Wiese, in der Mitte fliesst ein kleiner Bach und auf diesen Bach sind Schilder aufgelegt, wer dort liegt. Also weiss jetzt Christine genau, an welchem Ort ihr geliebter Richu liegt. Ich habe Christine liebe Grüsse von Euch allen ausgerichtet und ihr Eure persönlichen Worte, die Ihr im Place of Memory deponiert habt, ausgedruckt und mitgebracht. Ich hatte ja Riesenbammel dort hinzugehen, aber im nachhinein gesehen, stimmt es jetzt einfach so für mich persönlich. Ich weiss jetzt, dass Richi nie mehr Schmerzen haben muss, und dass er in Frieden ruht.

René ist glaub ich wieder aus seinem Loch rausgekrochen, und hat mir vorhin erklärt, er werde doch noch nicht ganz aufgeben, sondern die nächsten 4 Spritzen Velcade noch über sich ergehen lassen, dann werde der Standort neu bestimmt. Ich hoffe natürlich jetzt, dass er nicht zu sehr leiden muss und dass diese Scheissviecher doch endlich merken sollen, dass sie verschwinden sollten...
Also weiter Berg- und Talfahrt ist angesagt, aber die Hoffnung auf ein kleines bisschen weniger dieser Krebszellen lässt uns das nochmals gemeinsam durchstehen.

Gunter, hab dich doch auch gebusselt, aber Schnupfen hab ich keinen, also von mir kanns nicht sein!
Winfried, sorry, aber hast du uns nicht irgendwas mit Schweinemagen aufgetischt an der Chatparty, oder wer war das! Ich erinnere mich nur noch positiv an Bees Carpaccio! Ich wünsche Euch beiden Schnupf- und Hustenmännern rasche gute Besserung!

Schön, dass die Kasselfahrer alle wieder heil zu hause angekommen sind.

So jetzt will ich noch rasch meiner Liebelings-Vor-Schlafbeschäftigung nachgehen, wünsche Euch allen eine gute Nacht
Su
Alt 26.04.2004, 22:45
Gast

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal wieder aus L.A.

Liebe Su, komm lass Dich drücken, es war bestimmt sehr schwer und sehr ergreifend heute für Dich, vermutlich kaum etwas zu sagen...ich denke an Dich.

Winfried, ja schön das Du fragst,hihi genauso gut wie vor 5 Minuten (schnupf, schnief, hust) aber es ist schön das es Dir erkältungstechnisch wieder besser geht, dafür hab jetzt ja auch ich den sch....

Ja, und bei dieser Gelegenheit, der Papa und ich hätte da die Idee ob wir nicht in absehbarer Zeit ( so Ende Mai/Anfang Juni ) ein Walton -Treff hinbekommen? So in der Nähe Stuttgart oder so ....was haltet ihr davon?

Also dann denkt mal schön und ich wünsche Euch allen eine GUte Nacht...dicker Drücker auch an Trude, schön Dich mal wieder zu lesen ( hach, das hab ich mir von Leo angewöhnt...lächel) und auch Liz und Willy, für euch war heute auch ein schwerer Tag!!

Liebe Grüße
Angi
Alt 26.04.2004, 22:53
Winfried
Gast

schlaflos in Landshut (oder Seattle) ?

Also, das Treffen in der Nähe von Stuttgart wäre gar nicht mal so übel ....da könnten Ester und Liz und Su eventuell auch mal den " kleinen Grenzverkehr " üben .
Christa kame mal kurz aus der Pfalz rüber .......

Su, meine Hochachtung , den Tagesknuddler ( virenfrei !! ) bekommst du heute .
Gut , das mit dem Saumagen war ich nicht ....dies ist mehr eine pfälzische Spezialität .... wenn ich koche, dann nicht nur innerlich, sondern eher excotisch etc ;-)
Guts Nächtle
Winfried
Alt 26.04.2004, 23:13
Gast

Hallo liebe Waltons,

kurz bevor ich in die Heia gehe und kurz bevor mein PC wieder abstürzt noch einen kurzen Gruss.

Winfried: Es tut mir wirklich leid, dass ich noch keine lobenden Worte über Deine Kochkünste verlieren konnte. Ich war bis dato damit beschäftigt, diese Worte in der Nachbarschaft zu äussern. Alle unsere Nachbarn wissen nun, wie genial Scampis in Knoblauch a la Winfried schmecken. Und ich musste warten. Mit vollem Mund sollte man bekanntlich nicht sprechen...! Hiermit sei nun nachgeholt: es war das leckerste und ausgefallenste Mahl, welches ich je gegessen habe. Sehr schmackhaft und liebevoll dekoriert;-) Passt das nun? Obwohl: Irgendwie stimmt hier was nicht! Es waren doch Esther und ich eingeladen und nicht Su!? Nun sei es wie Du möchtest. Hauptsache Du hast einen guten Arzt gefunden. Es tummelt sich da im Moment offensichtlich viel komisches Volk unter den Weisskitteln. Dicke Backen und nichts dahinter.

Liz und Willy: Winfried ist mir etwas mit dem weissen Ring zuvorgekommen. Aber ich habe mal wieder ein paar Tage überlegt, ob ich Euch diesen Link schicken soll. Nach meiner Fettnäpfchen-Pleite mit Gunter hatte ich mir geschworen mich mit kühnen Ratschlägen sehr zurückzuhalten. Solltet Ihr Euch mit dem weissen Ring noch nicht in Verbindung gesetzt haben, holt das doch bitte nach. Da wird auch alles finanzielle geklärt.

Su: Ich finde es sehr sehr mutig von Dir, dass Du Dich wirklich entschlossen hast, zu Richards Beisetzung zu fahren. Umso mehr freut es mich, dass Du die Atmosphäre als so positiv aufgenommen hast. So war es bestimmt gedacht und nach meinem Empfinden hätte Richu es genauso haben wollen. Danke Dir herzlich für die Übermittlung aller Kraft. Noch froher bin ich über Deine Zeilen, dass sich Rene für die Weiterführung der Therapie entschlossen hat. Die Hoffnung stirbt nun wirklich zuletzt und die Werte sind doch nun wirklich etwas besser geworden. Nebenwirkungen hin oder her. Sie können Leben und Weiterleben bedeuten!

Angi: Willkommen zurück in LA. Frohes Schaffen! Ordentlich Umckaloabo schlucken. Wird schon werden!

Gunter: Für Dich gilt das gleiche. Winfried hatte die richtigen Tips. Ich halte mich mit meinen bekanntlich neuerdings lieber zurück. Sonst stehe ich wieder bis zum Hals im Fettnapf.

Ich ziehe mich nun in mein Gartenhaus zurück. Allerdings nicht, bevor ich nicht allen, die mich immer zur Ruhe zwingen wollen, mitgeteilt habe, dass ich heute den 3/4 Tag in einem Liegestuhl in der Sonne verbracht habe. Mit einem Buch in der Hand!!!! Und sogar gelesen!! Fotos können bei Bedarf nachgereicht werden.

Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüsse. Einen Extra Knuddler für Trude63. Lieben Dank für Dein Piep. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht und morgen suche ich Juci in Eschweiler. Keine Zeit für Liegestuhl

Bee
Alt 26.04.2004, 23:23
Winfried
Gast

ok Bee :-( ......
seit der OP mit der 6-stündigen Narkose wird mein Alzheimer doch schlimmer ......
Ich wollte doch kein schriftl. Lob haben . Nächstes Mal koche ich dann für alle ; dann gibts auch keinen Streit

Gute Nacht für Alle
Winfried
Alt 27.04.2004, 00:23
Gast

Hallo,
ein Treffen, Mitte/Ende Juni, dann wäre ich auch dabei. Smile and be Happy. Würde mich sehr freuen.
LB Ute-c
Alt 27.04.2004, 00:49
Gast

Hallo ihr Lieben

Bin wieder hervorgekrochen ... musste den Tag verdauen, er lag und liegt mir schwer im Magen im Wissen, dass ich eigentlich bei Su an der Beerdigung von Richi lieber gewesen wäre, ich aber einmal mehr etwas sehr wichtiges zu Gunsten dieser blöden Täter nicht machen konnte. Ich wäre lieber zu Richu's Beerdigung gegangen, denn es ist irgendwie für uns unerledigt, es finet keinen Abschluss, du kennst jemand, wenn auch virtuell, kennst jemand sehr, sehr spezielles und kannst nicht Abscheidnehmen so wie du es gerne getan hättest, nur weil diese Täter einmal mehr sich in den Vordergrund deines Lebens stellen und unser Leben auf den Kopf stellen. Sie beherrschen uns die ganze Zeit. Es ist die Hölle.

Es war auch schwer zu verdauen, denn es wird uns bewusst, dass wir nach 3,5 Jahren Marc immer noch nicht zur Gerechtigkeit verhelfen konnten. Es ist zum Verzweifeln. Wir möchten ihm doch so gerne helfen wenn wir ihn schon nicht beschützen konnten.

Winfried und Bee herzlichen dank für eure Tipps, werde morgen gleich Kontakt aufnehmen, wusste nicht dass es den Weissen Ring auch in der Schweiz gibt.

Wir wussten von der Opferhilfestellen und dem sogenannten Opferhilfegesetz, das angeblich die Opfer schützen soll. Damals glaubten wir daran und setzten viel Hoffnungen rein udn hatten vertrauen, heute wissen wir es besser.

Haben nun auch noch das Problem, dass die Opferhilfestelle die uns nun schon wieder beraten sollte, eine Ex-Jugendanwaltschaftsbeamtin angestellt hat, ausgerechnet sie ist es die beim Marc und Pascal soviel Fehler gemacht hat.... und die Täter so schont.

Es ist einfach unfair, da hast du doch gar keine Chance es ist so derart vernetzt, dass es keine neutrale Stellen gibt. Nicht einmal dem Anwalt kannst du vertrauen, der hat Marc's Frist verpasst in dem er Marc zu spät das Urteil zusandte. Toll heh!!!

Die Gerichtspräsidentin hat uns nur einen dicken Soss voll Gesetztestextkopien gegeben und gesagt wir sollen selber weiter schauen. Und eben gesagt wir hätten Jura studieren sollen. Nur es hilft uns nicht.

Heute bin ich echt am Punkt wo ich nicht mehr mag, es raubt mir zuviel Kraft auch noch Energie für das aufzubringen, trotzdem möchten ausgerechnet wir als Eltern Marc nicht im Stich lassen auch wenn es alle anderen tun. Wie soll er da wieder Vertrauen in dieses System finden. Geht doch nicht oder?

So ich habe abgeladen, danke für eure Schultern.

Vielleicht habe ich wenn ich morgen aufwache doch wieder den Mum weiter zu kämpfen. Ich hoffe es für Marc. Manchmal wünsche ich mir einfach die Augen zu schliessen, sie dann wieder zu öffnen und dann sind die Alpträume weg.

Gaby-2003 habe ich das richtig gelesen du hast ne HP, kannst du die Addy geben?

danke an alle

Alles liebe eure Liz seid fest geknuddelt, vor allem du liebs Su

PS.

WALTONS-TREFFEN HÖRT SICH SUPER GUT AN.... STUTTGART AUCH GUT ...

wie wir hinkommen ist ne andere Frage, aber lassen wir das......

Ende Mai (ausser das letzte WE schlecht da mein Onkel von England da ist) ist okay oder Juni wäre auch eine Idee, bringe dann ein paar Flaschen Chlöpfwy mit (habe Burri). Also ab ans planen. Würden uns so freuen.

Apropos wir sind schon Grenzgänger, da wir nur ein paar Hundert Meter Luftlinie von Deutschland wohnen und auch immer wieder mal da einkaufen - ist billiger!!!!!!!! Willy ist doch DEUTSCHER!!!!

Guet Nacht alle winke, winke!!!
Alt 27.04.2004, 00:54
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe SU Schatzou

Sind so froh um die "guten Kampfgeist" News von René.... sein Kampfgeist musste nur wieder mal einen Stups bekommen, ich verstehe es sehr gut.

Sind überglücklich dass er es doch noch einmal versuchen will. Drücken euch die Daumen, sind ganz ganz fest bei ihm und natürlich dir.

Wochenknuddler an euch beide, sind in Gedanken morgen bei euch.... Alle Antennen und Käferli's Engel nach Spiez gerichtet.

Deine Liz
Alt 27.04.2004, 01:37
Gast

Hallo liebe Waltons,

Aufwachen, habe Kaffee gemacht!

Su, Ihr steht das auf jeden Fall durch, bin ja sonst auch noch da für Krisenintervention. Habe ja schon ein bisschen Uebung.

Winfried, es sollte doch niemand was wissen von unserer Scampiorgie, habe mich deshalb diskret zurückgehalten mit Lob. Aber jetzt darf ich ja. Du hast bestanden, es war das spitzenmässigste Essen seit langem, sehr spezielle Kombination, aber total lecker. Wann kochst Du das nächste Mal?
Endlich mal wieder eine positive Nachricht über Aerzte, wie schön und freut mich für Dich.

Bee, von wegen "zur Ruhe zwingen" .... vergiss nicht, dass ich von Dir den offiziellen Auftrag habe, Dich an regelmässig Ruhepausen zu erinnern. Nützt war meistens nix, bräuchte deshalb schon einen Beweis .......

Angi, also doch eine Art Partyvorbereitung am Sonntag nachmittag im Chat. Ein Walton-Treffen wäre klasse, aber gleich wie Ute eher lieber Mitte/Ende Juni als Mai. Weiss nur nicht, ob man uns nicht EU-ler nach Deutschland reinlässt. Werden schon ein Schlupfloch finden.

Nun wünsche ich ALLEN einen schönen Tag und den Schniefnasen und Hustengeplagten gute Besserung. Ja, ja, das hat man halt dann davon ;-)

Liebe Grüsse

Esther
Alt 27.04.2004, 01:45
Registrierter Benutzer

Esther sali

Schlupflöcher kennen wir ein paar, wohnen wir doch der grenze, hefen dir dabei okay!!!!

Bis bald drücken dich, dängge oft an di und di Paps.

Liebsti Griessli Liz und Willy
Alt 27.04.2004, 08:00
Gast

En schöne guete Morge liebe Waltons

Also ein Treff in Stuttgart wäre perfekt. Ich bin gerade letzten Sonntag in Stuttgart vorbeigefahren… auf dem Weg nach Würzburg. Ich schaute mal wieder zu meiner Mutter.
Es geht ihr zwar im Moment den Umständen entsprechend ganz gut…. Aber man spürt schon, dass sie sich auch mit dem loslassen auseinander setzt. Sie hat mir alles genau gesagt, wo was ist… was zu erledigen sei, wenn sie nicht mehr da sei.. und wie sie alles geregelt haben möchte. Einerseits ist es sicher gut zu wissen.. was ihre Wünsche sind… aber auf der anderen Seite hat es mir schon ganz schön die Brust zusammen gezogen.
Gunter: Habe Dich doch aus dem Autofenster gewunken .. hast du es gesehen? Die Leute auf der Autobahn haben mich schon so komisch angesehen.. wegen meiner Winkerei.
Und Liz: Kein Problem ich würde dann über Basel fahren…. Und auch mitnehmen.
Und auch wenn ich ein kleines Auto habe… so habe ich am Sonntag doch feststellen können.. dass auch Deine Stützrädli doch in den Kofferraum passen würden.

Ich wünsche Euch allen eine gute und sonnige Woche… allen Erkälteten gute Besserung… und René und Su… toi.. toi.. toi.. für das heutige Gespräch und die nächste Spritzenrunde.

Seid alle ganz lieb gegrüsst und geknuddelt.

PS: Und hey.. Winfried.. Scampis an Knoblauchsauce mag ich auch…

Sandra42
Alt 27.04.2004, 12:52
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben an uns Denker
jetzt ist es raus, die nächsten 12 Wochen werden wir mit weiteren noch 16 (!) Spritzen und ihren Nebenwirkungen leben... aber am Ende dieser Zeit, hoffen wir doch, dass es diese Sch..zellen endlich begriffen haben werden, wo sie bleiben sollen...
Mit Eurer Hilfe werden wir es schaffen, zusammen sind wir stark!!!!!!

Angi, Esther und ich sind schon am Köfferchen packen, wir KOMMEN!! Also macht Euch auf was gefasst;-)

Ich geh jetzt noch ein wenig Sonne geniessen und mein Gärtchen pützerlen. (Uebrigens mit dem Aprikosen-Birchermüesli wirds scheinbar dieses Jahr doch noch nichts - die Blüten haben sich ohne Bienchenbesuch verabschiedet - muss sie nächstes Jahr wohl besser aufklären :-) )

Machets guet
Su
Alt 27.04.2004, 16:34
Registrierter Benutzer

Liebe Su und René

Haben den ganzen Tag die Daumen gedrückt.

Trotz dem Wissen der bevorstehenden harten Zeit, sieht der Onkodoc doch noch Hoffnung in dem Medi. dass er die Therapie nun von nur noch 4 Spritzen auf 16 erhöht hat.

Super Neuigkeiten auch wenn der Kampf erst wieder anfängt.

Wir beten für euch und sind wie immer ganz sicher in Gedanken ganz fest bei euch beiden.

Diggi Umarmige vo uns beidne.

Ja

ZUSAMMENS IND WIR STARK ...

UND DARAN WIRD SICH AUCH IN ZUKUNFT NICHTS ÄNDERN, okay?!

Liebsti Griessli dini Willy und Liz
Antwort

Lesezeichen