![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
@Nadine&Jürgen: ich drücke auf jeden Fall die Daumen für das CT! Das Gefühl kenne ich nur zu gut, ich habe am 20.11. MRT-Termin. Wahrscheinlich wird meines allerdings nicht allzu viel zeigen. Mein Körper hatte ja noch gar keine Gelegenheit, das nekrotische Tumorgewebe, das Bestrahlung und Chemo hoffentlich verursacht haben, abzubauen; das dauert nunmal etwas.** Aber Verlaufskontrolle muss sein. Und - hoffentlich - gute Neuigkeiten habe natürlich auch ich lieber früher als später. ![]() Meint ihr, dass die Schmerzen von der "Vorfreude" aufs CT kommen? Ich kenne das so ähnlich. Ich hatte zwischen Meta-Entdeckung und Therapiebeginn Probleme, die dann mit der ersten Chemo-Infusion verschwunden sind. Vielleicht weil ja dann etwas gegen Tumor und Meta getan wurde.... @Claudia: vielen Dank für den Beitrag! Ich war zu pissig, um das so schön hinzubekommen. Herzliche Grüße nach Suite 344! @rapi: den Beitrag komplett auseinander zu nehmen ist mir jetzt deutlich zu do*f. Aber den Satz Zitat:
1. Nein, man muss nicht "selber ein bisschen mitmachen". Mit "ein bisschen mitmachen" ist es nämlich nicht getan. Krebstherapie ist nichts, was man einfach so über sich ergehen lassen sollte, sondern es bedarf aktiver Beteiligung des Patienten. 2. Glaubst Du allen Ernstes, dass Du hier der einzige bist, der durch die von Dir beschriebenen Aktivitäten "selber ein bisschen mitgemacht hat"??? Das ist ganz schön unverschämt. Du hast wenig Ahnung, was die einzelnen Patienten hier während und nach der Therapie zur Unterstützung gemacht haben. Allein oder in der AHB oder in der Logopädie, Physiotherapie etc.; gemacht haben, um schneller wieder fit zu werden, den Mund weiter öffnen zu können, deutlicher sprechen zu können, besser schlucken zu können. Um für mich zu sprechen: ich hatte auch noch nie eine AHB (fahre diesen Dezember, hauptsächlich wegen meiner Stimme), mache täglich zweimal IKP, Gesichtsgymnastik, Rücken- und Nackengymnastik, Stimmübungen etc. 3. Die Leute, die es nicht geschafft haben, waren also nur zu faul, um "selber ein bisschen was zu machen". Wohl kaum.... Ansonsten schließe ich mich Lythas letztem Beitrag in vollem Umfang an. Liebe Grüße Dreizahn **<ironie>OMG, habe ich mir etwa gerade angemaßt, ich wüsste mehr als mein Arzt. Ich bin schon richtig verwirrt, was ich hier noch schreiben darf und was nicht ![]() ![]() ![]() Geändert von Dreizahn (03.11.2012 um 19:13 Uhr) |
Lesezeichen |