![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
ich für meinen Teil kann mich über jedes gute Ergebnis freuen!!! Das gilt insbesondere für Andrea - weiter so! Wolfgangs Ergebnisse waren nicht ganz so überwältigend. Haben allerdings bis jetzt erst die mündliche Aussage des Arztes, der das MRT gemacht hat. Schriftlicher Bericht folgt. Also, das Gute: Bestrahlung hat gewirkt, Metas im Kopf sind weg; die an der Hüfte nur noch als Reste vorhanden. Schlechte Nachricht: Neue Metas am Brustbein, und am Spinalkanal im Bereich C 5. Daher dürften auch diese tierischen Schmerzen im Arm und in Rücken kommen. Der Orthopäde meinte ja, dass es sich um eine Blockade zw. den Nackenwirbeln C6 u. C7 handelt. Aber offensichtlich strahlt die Meta oder die Metas (weiß nicht, ob eine oder mehrere) aus. Das war gestern. Heute musste Wolfgang wieder zur Magenspiegelung. Überprüfung von der Dehnung der Speiseröhre. Da er seit 2 Wochen schon des Öfteren wieder fast am Essen erstickt wäre, war uns schon klar, dass erneut gedehnt werden muss. Heute wurde dann das erste Mal gedehnt, am Do. und kommenden Di. wird es wiederholt. Wird wohl jetzt regelmäßig alle paar Wochen gemacht werden müssen. Für das MRT musste er gestern 4 Stunden, für den Termin beim Internisten heute weitere 5 Stunden seiner kostbaren Zeit opfern. Sollte uns noch mal jemand eine Prognose hinsichtlich der Lebenserwartung mitteilen, werde ich gleich fragen, ob das brutto oder netto gemeint ist. Klingt bissig, weiß ich, aber im Moment geht so viel Zeit für Therapie, Arztbesuche, Rente, Krankenkasse etc. drauf, dass es uns wahnsinnig zermürbt... Sch... Krankheit. Auf der einen Seite bekämpft, auf der anderen Seite geht es weiter. Vermute, dass jetzt zusätzlich zur Chemo erneut Bestrahlung folgen wird. Na ja, wenigstens wurde der Hals noch nicht bestrahlt, beim Brustbein sieht das schon anders aus... Hätte lieber positiv berichtet... leider kann ich meinem Beitrag noch nicht einmal einen positiven Beigeschmack zwischen den Zeilen geben. Bin frustriert, aber nicht hoffnungslos... Lieben Gruß v. Monika |
Lesezeichen |