Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2024, 01:18
Ulrike3107 Ulrike3107 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2024
Beiträge: 4
Standard Diagnose Schock

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Ulrike, ich bin 68 Jahre und seit 2020 Rentnerin. Ich lebe in Essen und habe die Uniklinik 8,5 km von mir. Im September bin ich wegen starker Kurzatmigkeit und Schluckbeschwerden zur Hausärztin. Sie hat die Lunge abgehört und den Sauerstoffgehalt gemessen. Die Werte gefielen ihr nicht, so hat sie mich ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurden unzählige Untersuchungen vorgenommen. Lunge röntgen, CT, MRT, EBUS Untersuchung, LuFu usw. Natürlich auch eine Biopsie während einer Bronchoskopie. Nach 5 Tagen Klinikaufenthalt wurde ich entlassen und war froh wieder zu hause zu sein.

Eine Woche später ruft mich dann ein Arzt aus dem Krankenhaus an und sagt, meine Gewebeproben waren auffällig und sie hätten bereits Kontakt mit der Ruhrlandklinik aufgenommen. Sie würden sich wegen eines Termines bei mir melden. So fing meine Horrorgeschichte an.

Mittlerweile weiß ich, daß ich einen nichtkleinzelligen Tumor im linken unteren Lungenlappen habe und die Lymphknoten betroffen sind. Die gute Nachricht ist wohl, daß nur eine Metastase existiert.

Am kommenden Montag habe ich nur meinen ersten Termin zur Chemo-/Immuntherapie. Meine Angst wächst jede Stunde weil ich das Gefühl habe, der Krebs kommt nun immer näher. Bisher hatte ich die Diagnose im Bewusstsein registriert. Das wars dann aber schon. Seit dem Gespräch mit dem Onkologen ist es kaum auszuhalten.

Ging es euch auch so?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55