![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolke,
muss ich dann doch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich finde hier sollte jeder schreiben dürfen, nicht nur die, die den Schmerz heftig fühlen. Trauer hat so viele Gesichter, vielleicht könntest du gerade jene von ihren Zweifeln befreien, die ähnliche Trauer fühlen, wie du. Trauer verändert sich auch. Mir geht es im Augenblick wieder sehr gut, kann wirklich sagen, dass ich ein großes Stück des Schmerzes überlebt habe, dass es sich wieder gut anfühlt mein Leben. Ich fänd es schade, wenn ich deshalb ab sofort schweigen müsste, ein schlechtes Gewissen haben. Ich denke, eben die Vielfalt der Gefühle, die unterschiedliche Entwicklung und Verarbeitung der Trauer, macht diesen Austausch hier so wertvoll. Ist doch dadurch für jeden was dabei, kann sich jeder irgendwie wiederfinden. Klar Wolke, ich denke an die Mädels und Buben hier am Stammtisch, vermisse jeden einzelnen,wenn er länger nicht da war, schließlich laufen wir ja schon eine Weile den schweren Weg gemeinsam, möchte doch wissen, wie es euch geht, wenn ich auch nicht immer mit Namen nenne. Haltet das Trauertier im Zaum! LG Andrea