![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen!
...wollte mich mal wieder melden...und vor allem hören wie es euch mittlerweile so geht... Nun ist einige Zeit vergangen seit dem man bei mir das Barret Syndrom (7mm) entdeckt hat. Nachdem ich nun über lange Zeit Nexium (...vorher verschieden andere...) eingenommen habe ohne das wirklich eine Veränderung passierte...starte ich jetzt einen Versuch mit einer Heilpraktikerin. Nicht das jetzt der Eindruck erweckt wird...die spinnt doch...das kann sie doch nicht einfach so machen... Ich habe im September in unserem Urlaub angefangen das Nexium zu reduzieren und habe bei Bedarf mit Schüssler Salzen ausgeholfen. Wir waren in der Türkei und ich habe ganz normal gegessen und auch getrunken (...alles was ich vorher die ganze Zeit nicht getan habe...) und es ging mir relativ gut! Das hat natürlich auch deutlich gemacht das Sodbrennen bzw. Reflux tatsächlich auch etwas mit dem Streßfaktor zu tun hat. Wie vorhin geschrieben habe ich mich nun, unter Beobachtung meiner Hausärztin, in Behandlung bei einer Heilpraktikerin gegeben. Interessant dabei ist das es keinen wirklichen Unterschied gibt ob ich am Tag Nexium einnehme oder nicht. Das Sodbrennen blieb am Anfang immer gleich. In den letzten Tagen musste ich feststellen das es wirklich eine Verbesserung durch die Einnahme des mir zugesprochenen Mittels gibt. Ich werde das jetzt noch ein wenig durch ziehen und dann ca. Ende Januar wieder eine Magenspiegelung machen lassen. Mal sehen was dabei heraus kommt. Der Gedanke immer Tabletten einnehmen zu müssen ist für mich einfach ein Problem. Das mag für den einen oder anderen vielleicht nicht nach zu voll ziehen sein, aber die Einnahme von Tabletten zieht auch sehr oft weitere Nachteile mit sich. Ach und im übrigen hatte ich vor unserem Urlaub auch einen Termin zu Ph Metrie Messung. Denn es konnte sich wirklich kein Mensch erklären warum ich trotz der Medikamenteinnahme keine Verbesserung empfinden konnte. Zwei Tage danach kam der Anruf aus dem Krankenhaus...das Gerät hatte wohl einen Defekt und hat nicht aufgezeichnet... Mich würde interessieren, ob alle hier nach Einnahme von Omep, Nexium...etc. kein Sodbrennen mehr haben oder ob ihr ähnlich wie ich nie eine wirkliche Verbesserung gespürt habt. Sorry, jetzt habe ich euch ganz schön zugetextet ![]() Wünsche allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch in das Jahr 2008! LG Madita |
Lesezeichen |