Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2008, 16:32
Surviva Surviva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 35
Standard MRT, aber dafür Mammo u. Sono ausfallen lassen?

Hallo,


Demnächst habe ich (MammaCa in 2005) wiedermal ein MRT, und die MRT-Besprechung mit dem Gynäkologen ein paar Tage danach ist gleichzeitig meine MammaCa-Nachsorge inkl. Tastuntersuchung und Blutabnahme (wg. Tumormarker).

Nun überlege ich, die normalerweise sehr gewissenhaft und gründlich ist mit Nachsorgen, diesmal Mammographie und Sonographie gleich ausfallen zu lassen, da ich vermute, dass die MRT nicht nur Mammo und Sono ersetzen könnte, sondern sogar genauer ist. Oder irre ich mich da? Sollte ich doch zu Mammo und Sono gehen?

Sono wäre ja nur ein zusätzlicher Termin, d.h. nur ein Halbtags-Zeitaufwand, Mammo wäre aber schon wieder Strahlenbelastung (und Schmerzen).

Es gibt einen suspekten Befund auf der gesunden Seite, der nun zum zweiten Mal per MRT kontrolliert werden soll, der aber in Mammo und Sono genauso wenig erkennbar ist wie der Ersttumor, so dass ich diesen beiden Verfahren eh nicht mehr so traue.

Freue mich über Meinungen und Ratschläge,
Surviva
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55