Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.04.2008, 18:21
Benutzerbild von MichaKiel
MichaKiel MichaKiel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Moin, moin aus Kiel,

so, über die Hälfte ist geschafft. Ich habe jetzt 16 Bestrahlungen und 3 Chemos hinter mir. Die Nebenwirkungen machen sich jetzt auch verstärkt bemerkbar. Die Speichel ist sehr zäh und wird immer weniger. Der Geschmack ist futsch. Dadurch mach das Essen wirklich keinen Spass mehr. Ich stelle meine Ernährung auf Astronautennahrung und Suppe um. Nach den OPs hatte ich 14 Kg abgenommen. Jetzt sind nochmal 5 Kg dazu gekommen. Körperlich geht es mir aber gut. Ich habe keine Probleme mit dem Magen oder dem Darm. Nur die tägliche Mundpflege nervt ein wenig. Aber wenn es hilft, nimmt man es gerne in kauf.
Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch die Krankenhaus Erreger(Name weiß ich nicht mehr) in mir. Wahrscheinlich hat die jeder aus dem Krankenhaus mitbekommen. Ich wurde darauf getestet und muss jetzt mit Handschuhen und Mundschutz zur Bestrahlung. Außerdem bin ich jetzt immer der letzte Patient, weil anschließend alles wieder gereinigt werden muß.
Aber ein Ende ist in Sichtweite gerückt.
Das Wetter ist hier endlich mal wieder schön. Das muntert einen doch auf.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55