AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.
Hallo Marita! Das war ja nicht so ein tolles Osterwochenende! Mit Deiner Mutter tut mir sehr leid, aber ich glaube auch, daß Ihr auf Dauer das nicht mehr schaffen könnt. Meine Mutter mußte ich mit 93 Jahren auch in ein Heim geben, sie lebt jetzt seit 2 Jahren dort, hat sich aber nicht eingelebt. Sie ist dement mit starken Aggressionen, findet dort auch keine Mitpatienten, mit denen sie sich unterhalten oder anfreunden will, es liegt sicherlich an ihr selbst und an der Krankheit. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, daß ich es zu Hause nicht schaffen würde. Das Wichtigste für Dich ist doch, daß ihr ein sehr gutes Heim findet und dort auch immer präsent seid, damit das Personal weiß, daß Ihr immer für die Mutter da seid und daß die Mutter viel Besuch bekommt. Sie soll sich ja nicht abgeschoben fühlen. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Entscheidung! Du weißt ja, daß Du auch mal an Dich denken mußt, jetzt ist dieser Punkt sicherlich erreicht. Alles Gute wünscht Dir Kika.
|