Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.04.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Wolko, ich will mit dir nicht streiten, sondern dich lediglich daran erinnern, dass auch DU mir schon sehr böse Dinge in diesem Forum gesagt hast, weil ich schon vor langer Zeit genau das behauptet habe, was du jetzt erwähnst. Schade, dass es erst ein Arzt bestätigen musste und man meinen Aussagen hier, die ebenfalls sehr fundiert sind, keinen Glauben schenken konnte.
Ich kann die Aggressivität, die einem hier teilweise entgegen gebracht wird sehr gut verstehen, weil jeder hier seine eigenen Überzeugungen hat und sich davon nicht gerne abbringen lassen will, weil es einen sonst eventuell auf dem eigenen Weg stark zurückschmeißen würde. Oft wird vergessen, dass nahezu jeder, der sich hier austauscht, ein eigenes Krebsschicksal hat bzw. mit einem kämpft. Mir wurde schon unterstellt, dass ich etwas verkaufen will, dabei habe ich nur eine Motivation:

Ein Verwandter von mir musste an dieser grausamen Krankheit sterben! Und ich will, dass sein Tod nicht umsonst gewesen ist. Ich kämpfe für das, was ich für die Wahrheit halte. Ich weiß, andere tun das auch, deshalb fliegen hier ja auch so oft die Fetzen. Wenn man der Krankheit Krebs aber auf die Schliche kommen will, gibt es keine andere Möglichkeit, als sich mit ihr auseinanderzusetzen, Versuche zu wagen, Irrtümer zu erkennen und neue Wege zu bestreiten.

Ich selbst habe in den letzten drei Jahren mehrmals meine Ansichten und ÜBERZEUGUNGEN über Bord werfen müssen und ich weiß, dass ich nicht immer ganz fair diskutiert habe. Ich weiß auch, dass meine Argumentation manchmal etwas undeutlich gewesen ist, so dass mancher etwas anderes herausgelesen hat als ich eigentlich meinte. Aber - und das ist das einzig Wichtige für mich - ich lasse mich nicht vertreiben und ich werde mich für den Rest meines Lebens mit dem Krebs auseinandersetzen. Ich glaube, einen Weg für mich gefunden zu haben und bin beim Lesen auch gegenteiliger Überzeugungen viel gelassener geworden. Ich werde nicht mehr missionieren.

So, das ist jetzt in eine etwas andere Richtung gegangen als es eigentlich sollte. Ich sage nur noch: Leute, setzt euch auseinander! Gut, das tut ihr hier ja auch alle. Wichtig ist nur, setzt euch auch mit der "Gegenseite" auseinander. Nur durch das Zulassen von Neuerkenntnissen und dem Über-Bord-werfen alter Ansichten kommt man ans Ziel!

Ich sende dir für deine Frau eine ehrliche Portion Kraft zum Überstehen dieser Krankheit - so oder so. Es tut mir ehrlich leid, dass wir uns einst so gefetzt haben.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55