Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.01.2011, 15:58
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 891
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Gogo,

meine Arbeit..............zur Zeit sind es ja nur 4 Std. tgl., aber ich spüre es schon ganz gut. Nachmittags bin ich ganz schön müde, aber das wird sich auch wieder einspielen, denke ich.

Lymphdrainage bekomme ich seit Mitte Juni 2010. Mein linkes Bein wird dick. Anfangs war auch der Bauch und der Scharmbereich betroffen.
Das Lymphwasser kann nicht richtig abfliessen, weil ja Lymphknoten entnommen wurden. Durch die Lymphdrainage (sanfte Massage) versucht man dem Körper zu helfen. Er soll das Lymphwasser über andere Lymphknoten im Körper abfliessen lassen.
Bei mri hat es geholfen.......bis jetzt. Ich gehe zur Zeit nur noch 1 x die Woche. Ich bin Anfangs 3 x in der Woche gegangen.

Durch die Bestrahlung habe ich eigentlich eher abgenommen (Durchfälle und so)

Aber vielleicht ist es auch das Lymphwasser, dass Du nur noch in eine Hose passt. Ich hatte das mit den Schuhen. Konnte auch nicht mehr jeden Schuh anziehen, aber mittlerweile ist das wieder ganz o.k..

Verbrennungen hatte ich Gott sei Dank nicht von der Bestrahlung. Habe allerdings auch gepudert wie eine blöde und Wasser sollte ich auch nicht benutzen. Also habe ich mir Babyöltücher besorgt.
Nach allen Bestrahlungen habe ich mir ein Bad gegönnt........das war GÖTTLICH. Wieviel Bestrahlungen bekommst Du noch?

Lass Dir nur auch in der Reha genug Lymphdrainagen geben. Bei mir waren die ein wenig geizig damit. Und Sport, so wie die anderen, konnte ich auch nicht mitmachen. Da wurde das Bein noch dicker auch hochlegen half bei mir nichts mehr.

Wie, Du weißt noch nicht, wann und wo Du zur Reha gehst? Hilft Dir da nicht der Sozialdienst im KH? Bei mir ging das innerhalb von 10 Minuten, da wusste ich wann ich fahre und wohin. Das hat bei mir der Sozialdienst alles in die Wege geleitet.

Liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55