![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
ich dreh hier noch durch. Mamas SIRT wird morgen gemacht. Über die Freude, dass sie es machen können, kommen auch die Ängste, da es ja doch ein beängstigender Eingriff ist. Zumal bei der Voruntersuchung ja auch nicht alles soooooo glatt lief, wie ein Gefäßchirurg es gerne hätte ;-) Was mich in letzter Zeit wahnsinnig beschäftigt ist der immer wieder auftauchende zweifel, ob das in Mamas Leber wirklich Metastasen sind. Also eigentlich habe ich keinen Zweifel (das werden die doch wohl erkennen, oder?), aber andererseits taucht immer wieder, also sowohl letztes Jahr als auch dieses Mal, die Überlegung seitens der Ärzte auf, dass es vielleicht Zysten oder Blutschwämmchen sind. Das macht mich wahnsinng. Ich gehe einfach mal vom Schlimmen aus und davon, dass die Ärzte was von ihrem Job verstehen, aber warum immer wieder diese Verunsicherungen? Man muss dazu sagen, dass es meiner Mutter wirklich top geht udn das wohlalle verwirrt. Aber Lebermetas rufen doch auch erst sehr spät Beschwerden hervor, oder? Also bei drei Metas kann es doch sein, auch wenn sie recht groß sind, dass es ihr richtig gut geht, oder? Würde mich freuen, wenn hier irgendwer etwas schreiben würde, ob es "leicht" ist, gutartige von bösartigen Veränderungen zu unterscheiden. Und wie es mit dem Wohlbefinden bei Lebermetastasen aussieht... Ist meine Ma wirklich so ein Wunder,dass es ihr so gut geht? Ich versteh das alles nicht und hoffe nur, dass wir das richtige tun....
Mama: 19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs 29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen 03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2 04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie, 30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner 21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg 18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU 25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-( Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas) 16.06.2011: Jetzt doch OP? 11.07.2011 : friedlich voraus gegangen |
Lesezeichen |