![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, liebe Gabi, genauso war unsere Palliativstation auch. Keinerlei Krankenhausathmosphäre, sondern fast ein Hotel. Jedes Zimmer mit großem Flachbildfernseher, DVD- und CD-Player und einer Terrasse in einem blühenden Garten. Sie haben Willys Bett immer nachmittags rausgeschoben und so konnte er wenigstens noch kurz den Frühling fühlen.
Es ist gut, dass jetzt Jörg dort sein kann, raus von der Krankenhausroutine, umgeben von liebevoller Pflege und guter Schmerzeinstellung. Du kannst jetzt viel ruhiger sein - es wird alles für ihn getan. Dass ihr euch gegen die Chemo entschieden habt finde ich absolut richtig. Was bringen eventuell ein paar Tage mehr, wenn die Lebensqualität so stark eingeschränkt wird. Keine Chemo der Welt kann noch helfen, warum also diese Qualen noch zusätzlich auf sich nehmen. Morgana hat vollkommen recht - es ist so wie es ist, nichts kann daran was ändern. Du machst alles richtig und es stimmt absolut, plötzlich ist alles wieder so als wenn man frisch verliebt ist, jede kleine Geste birgt plötzlich so viel Zärtlichkeit und Liebe. Warum wird das einem erst jetzt bewußt, ausgerechnet jetzt, wo der gemeinsame Weg enden wird? Die ganzen Jahre hat man diese kleinen Gesten überhaupt nicht wahrgenommen, nicht geschätzt, sich über unsinnige und unwichtige Sachen gezankt. Aber wir Menschen sind eben so, erst wenn es zu spät ist erkennt man die Wahrheit. Liebe Angelika, ich kann verstehen, dass dir das alles jetzt Angst macht und du ins Grübeln kommst. Es ist schon mal gut, dass die Schmerzen von Hans von seinen Rippen kommen, die heilen wieder. Denk nicht zuviel nach, genießt das HEUTE und JETZT, Ingrid hat da sehr weise Worte geschrieben. Übrigens, liebe Ingrid, gibt es am Sonntag auch ein Ostereiersuchen bei euch? Falls ja, wünsche ich dir viele bunte Eier und vielleicht auch ein Schokohäschen ![]() Ich war heute shoppen und habe mir eine schneeweiße Jeans gekauft und in der Euphorie ganz vergessen, dass ich ja auch einen schwarzen Hund habe ![]() ![]() Habe vergessen zu erwähnen, dass ich diese Woche Urlaub habe und mir dafür ein strenges Arbeitsprogramm verordnet habe um nicht auf blöde Gedanken zu kommen. Bisher habe ich 14 Fenster geputzt ![]() ![]() ![]() Ganz liebe Grüsse an euch alle, besonders auch an Morgana, Marion, Eva und alle anderen tollen Mädels hier im BZ Maria