Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.09.2011, 11:24
Feuerlilie2008 Feuerlilie2008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

@ Funki

ich befinde mich noch in der Einstellung von Xagrid und vertraue meinem Arzt leider nicht, wenn ich die Gründe dafür aufschreibe werde ich nur wieder sauer und frustriert das in meiner Nähe keine weiterer Arzt ist der sich damit auszukennen scheint.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einem anderen und dabei nehme ich auch lange Fahrten in Kauf.
Jetzt wo ich gelesen habe das es anscheinend wirklich Menschen gibt die nur eine Kapsel Xagrid am Tag brauchen und so in den Normalbereich mit den Thrombozytenwerten bleiben. Habe ich etwas worauf ich hoffen kann. Denn besagter "Arzt dem zumindest eine Frau nicht vertraut" spielt schon mit dem Gedanken die Dosis zu erhöhen. Obwohl ich innerhalb von 2 Tagen von 1095 auf 978 Thrombozyten runter bin und die Wirkung hat erst begonnen.

Jedenfalls gehöre ich zu den Leuten die neben der ET noch einen Protein S Mangel zu haben scheinen (wobei letzters erst noch eine richtige Bestätigung bekommen muss; weil ich bei dem Arzt der "Vergessen oder wohl eher geschlampt" hat den JAK2 Test nach meiner KMP machen zu lassen wohl nicht erwartet werden kann das er im Falle des Protein S Mangels gründlich gearbeitet hat).

Also bleibt mir nicht anderes übrig als vorerst weiterhin Blutverdünner zusätzlich zu nehmen.

Weiß jemand ob man während man auf Fahlithrom eingestellt ist auch ein Protein S Mangel nachgewiesen werden kann (der nicht von der Einahme des Medikamentes herrührt)?

@ziehbrunnen:

Also langsam komme ich zu dem Schluss das dringend mal ein anderer Arzt ran muss.
Ich weiß das hört sich bestimmt doof an aber als ich damals wegen den Rat eines Arztes (der bei dem ich die Zweitmeinung zur ET eingeholt habe) einen Hormonspezialisten gesucht habe bin ich auf google gegangen und habe einfach nach dem Prinzip. "Mal schauen was so in der Nähe für Leute sind" dann in Berlin einen Endokrinologen (Hormonspezialisten) gefunden, der mich ernst genommen hat und dem ich vertraue.

Es darf nicht sein, dass nach und nach die Zähne ausfallen und du Schmerzen hast. Wenn deine Ärzte nicht weiterhelfen können dann suche bei anderen Rat, gerade dann wenn deine Ärzte dich nicht ernst zu nehmen scheinen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene Krebs im Genitalbereich 1715 17.04.2010 07:04
Betroffene aus dem Raum LG, WL gesucht Michaela Brustkrebs 1 02.07.2005 13:01
Betroffene aus meiner Region (Saarland) dabei????? Brustkrebs 2 22.01.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55