Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2004, 20:53
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika,

vielen Dank für deine Mail, habe mich sehr darüber gefreut!

Zum Thema Arbeit war es so, das ich anfang Februar in die Strahlentherapie kam. Sieben Wochen a 5 Tage.
Ich laß in den Unterlagen, das man während einer Strahlentherapie durchaus Arbeiten gehen könnte, und von da an stand der Entschluß für mich persönlich fest, genau das wieder zu tun, was mir immer am meisten Spaß gemacht hat, und zwar wieder Arbeiten zu gehen.
Meine Ärtze waren ganz erschrocken als Sie hörten das ich Arbeiten gehen wollte. Meine Ärztin gab meinem Mann sogar zu verstehen , das Sie nicht glaube das ich das schaffen würde!
(aufgrund der 36 kilo) und leider muß ich auch gestehen, das ich wirklich zu der Zeit miserabel dran war, ich habe es noch nicht mal mehr geschaft den Haushalt zu führen.Ich habe es nicht geschaft alleine einen spaziergang zu tätigen,egal was ich anfangen wollte ich war kräftemäßig nicht mehr in der Lage dazu.Und dann redete ich von Arbeiten gehen?Aber in einem alter von 31 Jahren hat mir der Gedanke daran, das ich mich wie eine alte Dame von 70 Jahren fühlte, unheimlich erschrocken. Seltsamer Weise habe ich im inneren einfach daran geglaubt das wenn ich wieder unter Arbeitskollegen komme,und eine Aufgabe habe, sich meine Situation des Allgemeinzustandes bessen würde.Ich stand unter Beobachtung (hatte also Arbeitskollegen um mich falls es mir mal nicht so gut ginge, und brauchte nicht mehr alleine sein.Wenn man über ein halbes jahr zu Hause sitzt, und nur noch daran denkt wie schlimm es um einen steht, zumal ich eine große familie habe die mir natürlich wahnsinnig beisteht(bin das achte kind und dazu auch n och das jüngste lächel) aber sie waren alle so Traurig und hatten Angst das ich es nicht schaffen würde, das ich Ihnen allen zeigen wollte, hey schaut her mir geht es gut, und ich bin stark, und schaffe das schon.
Wenn ich heute so meine Geschwister betrachte besonders meine Brüder und davon habe ich anzahlmässig 6 und nur eine schwester, schauen sie mich manchmal an , und können es garnicht fassen, wie gut ich wieder drauf bin.Aber es ist schön wieder in Ihre strahlenden Augen zu schauen.Und mir persönlich hat es viel gebracht, ich bin wieder fit, und kräftemässig wieder wie vorher.(das gewicht läßt noch etwas zu wünschen übrig grins)
Ich habe langsam angefangen schritt für schritt aber ich habe es geschaft, und bin auch stolz drauf!(wieder grinst)
Also die Ärzte haben mich nicht dazu gebracht,es war meine freie Entscheidung.
Was Deinen Mann betrifft kann ich es natürlich verstehen, insbesondere dann wenn er selbst schon der Meinung ist , das gerade die Arbeit ihn krank gemacht hat.
Damals habe ich auch überlegt ob es nicht unter anderem ein Grund für meine Krankheit ist. Ich selber bin auch in einer Führungsposition, und habe viel stress um die ohren, und habe auch viel Ärger mit der Geschäftsleiterin gehabt.Also sicherlich hat er damit nicht ganz unrecht!!!!
Aber ich denke auf keinen Fall wird von den Ärzten darauf gedrängt wieder arbeiten zu gehen, wie gesagt die ärzte sind eher überrascht , wenn man von selbst kommt!
Jetzt noch auf die Frage warum die mich jetzt wieder 3 Monate warten lassen (grummel)
Die Ärzte sind der Meinung, da man jetzt mal von einer Metastase ausgeht, erst mal zu prüfen ob die eine Metastase überhaupt aktiv ist? Sie meinen Sie könnte schon vorher da gewesen sein, also vor der Bestrahlung, und könnte abgestorben sein?
Und um das zu prüfen, soll ich drei monate warten, wie eine normale Zeit der dreimonatigen Vorsorge, und wenn letzendlich die Metastase größer geworden ist, weis man ob sie aktiv ist, und dementsprechend behandelt wird. Das heisst ich muss noch zwei Monate warten (snief) !!
Hat Dein Mann denn krankheitsmäßig starken Husten oder ähnliches? Geht es ihm ansonsten auch rundum gut (mal jetzt davon ab das wir eine sehr schlimme Krankheit haben)Wie hat er die Strahlentherapie verkraftet bzw auch die chemo? Was für Mittel hat er bekommen?

Naja ich glaube ich habe wieder sehr viel geschrieben(lächelt)

Ich wünsche euch alles gute und ganz liebe Grüsse

Verträumte

Bis bald

PS Vielen Dank an liz und willy für ihre Antwort falls ihr das liest!?lieb grüsse

Lesezeichen