![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo a.j.
ach so ist das. ich vermutete, dein mutter könne noch vor der op ein chemo bekommen. das wir häufig gemacht, wenn man den tumor präoperativ verkleinern will. das sie schon bestrahlt wurde verändert die sachlage. dann solltet ihr euch gut mit den ärzten beraten, was weiter zu tun ist. du sagst ja deine mutter sei in einem sehr guten zustand. dennoch gibt es immer zwei möglichkeiten. das sehen wir hier an boebi, der sich klar entschieden hat. mann kann den eingriff machen lassen oder nicht. allerdings habe ich das bei meinem mitpatienten während ich im krankenhaus war auch erlebt. dem sollten auch teile des kiefers entfernt werden. während der op wurde aber anders entschieden. ihm wurde der gesamt kiefer erhalten. es ist und bleibt für deine mutter eine sehr schwierige entscheidung. @nadine nadine soviel wie ich weiß, sind die leukos bei einer leukämie extrem hoch. das ist ja eine krankhafte vermehrung der weißen blutkörperchen, die diese krankheit ausmachen und so gefährlich ist. und bei einer infektion steigen die auch an, weil der körper vermehrt leukos braucht. aber bei einer chemo sind die niedrig, weil die chemo die leukos zerstören kann. dadurch ist man dann infektanfälliger. oder meinst du die erythrozyten, die roten blutkörperchen? liebe grüsse an alle atlan (derderheuteimnebelsitztundgrübelt)