Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 15.11.2011, 13:10
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Wer kennt Fatigue und was tut ihr dagegen?

Zitat:
Zitat von Gledi Beitrag anzeigen
Aber es ist längst nicht so wie früher (1€ fürs Phrasenschwein). Nach einem normalen Arbeitstag bin ich geschafft, nach einem stressigen k.o. und nach einem Nachtdienst kann man mich eigentlich entsorgen.
Auch von mir 1 € für das Phrasenschweinderl. Solange ich nicht arbeite, geht es mir wunderbar. Aber jede Belastung fordert viel mehr Erholung als früher. mehrere Stresstage hintereinander, und ich bin völlig k.o. Früher hab ich noch jeden Tag 2 Stunden Sport gemacht, und am Wochenende Wettkämpfe oder mehrere Trainingseinheiten.
Jetzt zwinge ich mich, 6 Tage die Woche mindestens 30 Minuten zu laufen, auch wenns dunkel ist und Schnee liegt. Wenn nicht das, dann wenigstens radeln oder Schwimmen. Bisher hab ich das weitgehend durchgehalten, aber ich kann mich manchmal nur mit dem Wissen motivieren, dass ich mich nach der Bewegung besser fühle. Die Überwindung, etwas zu machen und nicht nach 5 Minuten nur noch zu gehen, ist riesig, ich brauche allein dafür mehr Energie als früher für ein 6-Stunden-Radtraining. Trotzdem- es lohnt sich.
viel Hoffnung, dass das nochmal besser wird, habe ich nicht, denn die Behandlung wird ja immer weitergehen, und eigentlich bin ich ja derzeit mit Zometa und Tamoxifen noch bei den NW-ärmeren Medis.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55