Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 30.11.2011, 10:10
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: Erst 28 trotzdem BK??

Hallo Vana,

das würde mir alles zu lange dauern. 2 Wochen zwischen Mammo und Befundbesprechung? Und dann nochmal eine Woche bis zur Sono?

Es ist zwar kein Notfall, SELBST WENN da was wäre - aber ich würde schon allein für mein Seelenheil Druck machen!

Mein Brustzentrum macht immer direkt zur Mammo ein Ultraschall (aber nicht immer umgekehrt, also die Mammo wird nicht immer gemacht), da in jungen Jahren die Mammo alleine nicht taugt als Untersuchung. Im Gegenteil, mir wurde gesagt, damit suchen sie im Prinzip "nur" nach dem Mikrokalk, was anderes erwarten sie in meinem Alter nicht zu sehen.

Gibt es ausser deiner Oma noch BK oder EK-Fälle in deiner Familie? Dann könntest du dir auch überlegen, ob du dich mal an eines dieser Zentren wendest, ob bei dir evtl. ein höheres Risiko vorliegt. Sollte das der Fall sein, könntest du auch ein MRT bekommen, was momentan die genauste Untersuchung der Brust ist (allerdings auch teuer, daher bekommt man das nicht "einfach so").

Ansonsten: ein Brustzentrum wäre mir sehr, sehr wichtig, ich hab bei großen Radiologiepraxen derartigen Bockmist - fachlich und menschlich - erlebt, dass ich nur noch zu Ärzten gehe, die sich wirklich auskennen.

Also: Brustzentrum suchen - schnellen Termin vereinbaren - Entwarnung bekommen

Alles Gute, Nixe
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55