![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Menschen Leid
![]() Du sitzt allein in deinem Zimmer Den Kopf in die Hände gestützt Gedanken schweifen ab, wie immer Dein Klagen hat dir nichts genützt Schmerz droht dich zu verbrennen Die Augen rotgeweint Kannst Kummer nicht mit Namen nennen Düster dein Leben, wie es scheint Die Finsternis, die stört dich nicht Passt gut zu dem Gefühle Dir reicht der Kerze kleines Licht Dass Schmerz im Herzen wühle Gerade in der Weihnachtszeit Ist mancher sehr verdrossen Und zum Weinen stets bereit Die Lippen streng geschlossen Du trauerst um das Liebste gar Was du grad hast verloren Sehnsucht beherrscht dich, mehr als stark Ward` füreinander auserkoren All deine Lieb` vermochte nicht Zu halten, was dir treu und wert Dir bleibt Erinnerung und Licht Was keine Erleichterung beschert Als ob dein Herz zerdrücket ist Von garst`gen Händen stark Ist das des Lebens arge List Das keinen Kummer dir verbarg? Manch` steile Hürde ist zu nehmen Auf dieser schönen Erdenwelt Brauchst dich der Tränen nicht zu schämen Wenn dich die Sehnsucht quält Auch viele Kranke sind ermattet Von all den Schmerzen, aller Pein Die Augen dunkel leicht umschattet Wollen noch einmal glücklich sein So lass dir helfen durch das Licht Genieß der Flamme warmen Schein Dass überall die gleiche Sprache spricht Und sagt : du bist doch nicht allein So viele Menschen denken dein In der Stillen Nacht Noch lange wirst du traurig sein Doch hab` ich dir das Licht gebracht Und find ich einen Schmetterling ![]() Symbol für Auferstehung und Licht So bring` ich dir das hübsche Ding Wenn`s geht, verzweifle nicht (c) Anneli Waldhaus ![]()
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Geändert von Blauerschmetterling (21.12.2011 um 12:14 Uhr) |
Lesezeichen |