Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 13.01.2012, 02:19
su1963 su1963 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas über Polypen und Adenome erzählen.

Bei meiner Darmspiegelung am Mittwoch ist ein Polyp entfernt worden, von einem Adenom ist eine Probe entnommen worden und es wird angeraten, die Abtragung des Adenoms soll wegen dessen Beschaffenheit (fingernagelgroß flach) stationär erfolgen. Ansonsten schien wohl alles o.k. gewesen zu sein, Schleimhaut nicht entzündet usw.

Nun ist es so, dass ich dieses alles dem Brief, der für meinen Hausarzt bestimmt ist,entnommen habe, denn ich habe die Darmspiegelung mit einer leichten Betäubung machen lassen und war hinterher noch sehr benommen.

Mit dem Arzt habe ich erst am 23.1. wieder einen Termin.

Hier im Internet habe ich über ein Adenom nur soviel erfahren können, dass es zumindest ein Auslöser für Krebs sein könnte.

Meine Mutter ist mit 42 Jahren an Krebs verstorben, ihre drei Geschwister auch alle an Krebs und mein Cousin mütterlicherseits vor 6 Jahren ebenso. Deswegen habe ich vor 5 Jahren meine erste Darmspiegelung machen lassen.
Im Dezember letzten Jahres hatte ich unklare Unterleibsschmerzen und mein Gyn hat mich nach Untersuchung zur Darmspiegelung überwiesen.
Ehrlich gesagt, hatte ich mehr Angst vor der "Schlafspritze" wie vor einem Befund, weil ich immer Angst habe, nicht mehr aufzuwachen.

Könnt Ihr mir sagen, wie so ein Adenom abgetragen wird ? Ist das eine richtige OP ? Und ist der 23.1. nicht zu spät, wenn es vielleicht bösartig ist ?

Ich bin 48 und habe solche Angst, hab gerade meine Trennung angefangen zu verdauen, lebe alleine und versuche nicht in Panik zu verfallen..........
 

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55