Hallo und vielen Dank fuer die schnellen Antworten....sorry falls ich mich missverstaendlich ausgedrueckt habe. Hier in Chile wurde Mammographie, Ultraschall und Biopsie gemacht. Und da wir sowieso ueber Weihnachten nach Deutschland fliegen wollten habe ich noch von hier aus Kontakt zu einer Klinik in meiner Heimatstadt mit zertifizierten Brustzentrum aufgenommen.
Dort wurde ich dann nach Weihnachten operiert. Zu den Aerzten dort hatte ich vollstes Vertrauen und fuehlte mich gut aufgehoben. Und dort wuerde ich auch die Therapie machen.
Dieses Wort "Maximaldosis" hoert sich fuer mich so gruselig an..... aber das ist wohl zu einem grossen Teil meinem Alter geschuldet. Eine Zweitmeinung hatte ich mir auch noch auf Anraten der Aerzte eingeholt und da landete ich nahezu bei der gleichen Therapie.
Ich bin wohl immer noch damit beschaeftigt das alles zu verdauen und irgendwie ist das alles noch nicht so richtig bei mir angekommen. Aber das kennt Ihr wohl alle aus eigener Erfahrung...Jedenfalls danke fuer die "Aufmunterer" !!!
P.S.: Bei mir waren zwei von 17 entnommenen Lymphknoten befallen