AW: Therapie für Fertilitätserhalt?
Hallo Martina,
danke für den Link. Sehr interessant.
Die TAC Chemo hatte ich auch. Bei mir hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Wir sind jung, da verträgt man das ganze besser und außerdem ist die Begleitmedizin heutzutage sehr gut. Die werden dir im Krankenhaus sicherlich sagen was du zusätzlich nehmen sollst. Also keine Angst.
Kann dich gut verstehen, wenn man hier liest platzt einem irgendwann der Kopf. Grade wenn alles noch so neu ist. Aber siehs mal so du kannst, dadurch das du jetzt schon informiert bist entscheiden was du machen willst. Bei mir ging damals alles so schnell und die Diagnose überrollt einen einfach dermaßen das ich gar nichts wusste über Fertilitätserhalt. Meine Ärzte haben mich darüber auch leider nicht wirklich aufgeklärt. Als ich mir dann so alles selber angelesen hatte wars zu spät, da lief die Chemo schon ( hatte sie vor der OP), so dass ich mich für nichts mehr entscheiden konnte...muss jetzt hoffen das es so noch geht.
Ich glaub an so Forschungsdaten ist besonders dieses Fertiprotekt interessiert denn über die läuft das ja auch alles.
Eben, die meisten sind so schwanger geworden, aber sich Gewebe entnehmen zu lassen gibt einem eben vielleicht auch mehr Sicherheit das falls es nicht auf normalem Wege klappen sollte man noch ein "Backup" hat. Ist halt auch viel wieder Kopfsache denke ich.
LG Caro
|