Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 13:15
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Morgen bekomme ich die 8 von meinen 12 Taxol und dann sind es nur noch vier Wochen...

Momentan bin ich ein wenig angeschlagen und auch in Sorge, da Benjamin am letzten Wochenende das Drei-Tage-Fieber hatte. Das ist wohl eine hochansteckende Krankheit und wenn Leute mit schlechtem Immunsystem sich anstecken, dann bekommen sie eine Gürtelrose.... Nun bin ich gerade ganz bange und hoffe das ich mich nicht angesteckt habe... Ich bin ja immer ganz sorglos mit sowas umgegangen, aber nun habe ich mir doch gestern noch schnell Mundschutz bestellt - ich habe keine Lust mir in den letzten vier Wochen noch etwas einzufangen.

IWG: Also manchmal fehlen mir echt die Worte dafür was einem so manche Ärzte erzählen... Herzlichen Dank kann man da nur sagen... Man soll sich in der Reha doch erholen und nicht darüber nachgrübeln müssen, wie "schlecht" es nach Aussagen der Ärzte um einen steht...

Finchen, schön das es Dir in der Reha so gut gefällt.... Wann bist Du denn wieder da? Nächste Woche habe ich einen Termin bei Frau P. und ich habe ihn mir so geben lassen, das ich danach noch Zeit für ein therapeutisches Sushi hätte... Termin ist nächste Woche Freitag.... Also, falls Du wieder da bist und auch Zeit hättest, ich würde mich freuen.

Heute hat mich Leuri besucht und ich habe mich total gefreut sie zu sehen...

Emile, wie geht es Dir? Ich hoffe doch gut...

Ich hatte vor zwei Wochen Ultraschall-Kontrolle, das war auch mal wieder ein Erlebnis für sich... Die Ärztin schallt und sagt zu mir, na ja - vom Umfang her hat sich leider nichts getan... Na ja, okay - erst mal geschluckt...! Dann schaue ich mir so die beiden Ultraschall-Bilder an und frage sie, warum das eine Bild vom Tumor her schwarz ist und das neue Bild so grau-grisselig. Sie meinte dann zu mir, na ja - der Tumor kann sich ja auch von innen auflösen... und das würde man erkennen, wenn das Gewebe nicht mehr ganz schwarz wäre, sondern grau durchzogen.... Na herzlichen Dank... Wenn ich nicht gefragt hätte, dann hätte die blöde Kuh mich mit der Information "Es hat sich nichts getan" nach hause gehen lassen.... Das kann doch echt nicht sein, oder? Ich meine, die Ärztin ist so ungefähr mein Alter - die muss sich doch vorstellen können wie es mir geht... Oder bin ich einfach nur zu empfindlich...

Nächste Woche habe ich übrigens den Termin bei unserem sozialen Dienst im KH und dann werden wir schon mal die AHB bzw. Kur beantragen. Ich werde ja gemeinsam mit Benjamin fahren und werde wohl auch schon nach der Operation fahren und nicht erst nach der Bestrahlung... Ich will ja schließlich während der Bestrahlung mit meiner Wiedereingliederung anfangen.

So Ihr Lieben, das war mal so das neuste von mir...

Fühlt Euch alle gedrückt
Liebe Grüße
Tanja

Lesezeichen