Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 17.02.2012, 23:29
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Woran stirbt man, wenn man einen Hirntumor hat?

Hallo Rita,

Für mich ist eines klar: Wenn Du noch einige Zeit und möglichst gut leben willst, wirst Du Deine sehr negative Lebenseinstellung ändern müssen und anfangen positiv zu denken. Wenn Du das nicht schaffst, mit oder ohne Hilfe, ist es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, daß Du nicht mehr sehr lange lebst, egal ob mit oder ohne medizinische Behandlung. Ich will Dir nicht Angst machen, sondern Dich ermutigen, Dein Leben wieder in die Hand zu nehmen und positiv zu denken, wie ich das auch versuche. Man kann auch mit einem Tumor wie in meinem Fall selbst ohne Behandlung lange leben. Allerdings wußte ich auch bis zum Alter von 44 nichts von meinem Tumor, auch wenn er schon mit 12, 13 mit den heutigen Mitteln zu entdecken gewesen wäre. Ich hatte auch große Schwierigkeiten mit meiner Familie und vor allem mit meinem Vater und wie Du schon früh einen Tumor, auch wenn ich des damals noch nicht wußte und lebe heute noch ein durchaus lebenswertes Leben, auch wenn ich quasi keine wirklichen Freunde habe und abends alleine ins Bett gehe. Selbst wenn Du meinst, jetzt medizinisch nichts machen zu wollen, solltest Du auf jeden Fall was machen, falls Du Symptome bemerkst. Auch wenn die Behandlungen nur lebensverlängernd sind und nicht heilen!

Die Suche nach einer Selbsthilfegruppe und ein kleiner Nebenjob ist ja schon ein Anfang!

Und vergiß nicht: Sterben müssen wir alle irgendwann, selbst Erde und Sonne sind nicht unsterblich! Also, positiv denken, vom Leben profitieren, sich auch am kleinen Dingen erfreuen und sich sagen, jeder Tag, den Du korrekt hinter Dich bringst, bringt Dich einen Tag näher an den Tag Deines Todes, ist aber auch in gewissem Sinne ein Sieg über Deinen Tumor!

Courage und ein schönes WE,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55