Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.03.2012, 15:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich komme gerade vom Chirurgen. Meine Portnarbe hat sich nach über 4 Monaten endlich geschlossen und ich kann mir ab jetzt die wöchentlichen Chirurgenbesuche sparen.
Aaaber dann.....Wie ich ja schon berichtet habe, fangen meine Fingernägel an, sich abzulösen. Das sieht fies aus und die Nägel wachsen, dass man dabei zuschauen könnte.
Nun war der rechte Daumennagel so lang, dass ich Schwierigkeiten dabei hatte, meinen Autoschlüssel zu bedienen. Ich musste schon mit dem Zeigefingerknöchel auf die Knöpfe drücken.
Ich bin dann ins nächste Nagelstudio gegangen und habe darum gebeten, meine Nägel etwas zu kürzen. Nur mit der Schere, ohne feilen, weil das noch sehr unangenehm ist. Alleine kann ich das schlecht, weil ich mit links nicht vernünftig schneiden kann.
Der asiatische Nagelfachmann schaute sich meine Nägel an. Ich habe ihn gleich beruhigt, dass es kein Nagelpilz ist sondern "nur" eine Medikamentennebenwirkung.
Nun wollte er wissen, ob meine Nagelhaut auch geschnitten werden soll. Hallo??? Ich habe überhaupt keine Nagelhaut, die man schneiden könnte oder müsste. Jedenfalls habe ICH da noch nichts gesehen.
Er hat dann erst mal telefoniert und dann kam eine asiatische Nagelfachfrau und bat mich, Platz zu nehmen. Inzwischen hatten mich die Dämpfe in dem Laden beinahe betäubt und mein Hals schloss ich langsam.
Sie holte dann den großen Nagelknipser raus und wollte sich über meine Finger hermachen. Ich wollte aber keinen Knipser sondern eine ganz normale Nagelschere.
Jetzt wurde es problematisch. es wurde Verstärkung geholt....Und ein anderer Nagelknipser. Dann wollte man mir weis machen, dass das Nagelkürzen mittels einer gewöhnlichen Nagelschere nicht erlaubt sei.
Mir hat es dann gereicht. Röchelnd und angepestet bin ich aufgestanden und habe ihnen erklärt, dass ich jetzt zu meiner halbblinden 80jährigen Nachbarin gehen würde. die könne das sicher und eine empfehlung würde ich sicher nicht geben.
Ich habe in Ermangelung dieser Naczhbarin meine Nägel selbst geschnitten

Was lange währt, soll angeblich endlich gut werden. Bei meiner Portnarbe scheint es ja zu stimmen. Nun werde ich gleich meine Echthaar-Perücke abholen. Die Reparatur hat immerhin gute 3 Monate gedauert.

Eigentlich nicht sehr geduldige Grüße
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55