Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.03.2012, 09:15
Sängerin Sängerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Pirmasens
Beiträge: 37
Standard AW: krebs und jetzt??

Liebe Tine,

das mit der Hilflosigkeit kenne ich auch. Mein Mann sagte immer, dass er keine Schmerzen habe.

Oft habe ich aber gedacht, er sagt mir nicht alles. Er lebte nach der Devise: was man nicht ausspricht, das ist auch nicht. Das war sein Selbstschutz.

Wenn es deine Mutter ebenso hält, dann lass sie.
Das mit den Alarmzeichen ist sowieso schwierig. Manchmal habe ich gedacht, jetzt ist es so weit. Und dann hat sich Hans wieder erholt. Außerdem hat es ihn fürchterlich genervt, wenn ich gefragt habe, ob es ihm gut geht. An dem Tag an dem das Sterben abends anfing, gab es vorher überhaupt keine Anzeichen. Wir waren 5 Stunden vorher noch zusammen auf der Bank, um etwas zu regeln. Als der Arzt abends am Telefon meinte, das mit dem Bluthusten hört sich nicht gut an, ich solle ihm eine halbe Stunde geben, damit er kommen könne, da dachte ich, na ja, er kommt jetzt und gibt Hans ein Mittel, dann hört das Husten auf. Es traf mich dann doch irgendwie unvorbereitet.

Denke daran, du bist das Kind deiner Mutter. Und eine Mutter will die Kinder nicht mit Problemen belasten. Das ist nicht böse gemeint, sondern eher Schutz.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und geniese die Zeit, die dir mit deiner Mama noch bleibt.

Liebe Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55