![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gar nicht damit gerechnet, so viele Antworten zu bekommen! Es tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Heute hatte ich meine letzte Komplett-Bestrahlung, danach wurde das Boostfeld für die 8 letzten Bestrahlungen eingerichtet und aufgemalt. Ich bin immer noch ein bisschen geschockt davon. Die Ärztin turnte über, neben und unter mir herum um zu gucken, wie das Gerät denn nun ausgerichtet werden soll, wusste aber überhaupt nicht, wo mein Tumor gesessen hat! Das sollte ich ihr dann mal zeigen. ![]() Das aufgemalte Feld liegt nun leicht neben der Stelle, an der ich den Tumor getastet hatte, was mich natürlich irritiert. Habe ich aber leider erst gesehen, als ich wieder zu Hause war. Muss ich morgen also nochmal ansprechen. Die Zeit ist irgendwie rasend schnell vergangen, ich bin immer noch sehr müde, schlafe viel. Bis Samstag habe ich es geschafft an meinen täglichen Spaziergängen festzuhalten, dann hat mich leider ein Magen-Darm-Virus erwischt und wirklich gründlich niedergestreckt. Zum ersten Mal seit mindestens 20 Jahren hatte ich richtig Fieber (bis 39,5°) und Schüttelfrost. Mein Kreislauf hat total gesponnen, so dass ich die Bestrahlung gestern absagen musste! Heute ging es dann einigermaßen wieder und heute Abend habe ich dann auch wieder den ersten Spaziergang gemacht. Das ist mir total wichtig, da ich immer Angst habe, in der Bewegungslosigkeit zu "versinken". Ich muss raus, muss mich bewegen und aktiv sein, sonst geht es mir gleich noch viel viel schlechter, das weiß ich! Naja und dazu natürlich die Angst wegen der erhöhten Thrombosegefahr durchs Tamoxifen. Ich habe mir jetzt eine onkologisch-gynäkologische Praxis in Hannover gesucht, in der Hoffnung, dass die dort doch eher auf dem aktuellen Stand sind, als die Gynäkologin, bei der ich jetzt war. Bei ihr werde ich mir nur noch die 3. Zoladex Spritze abholen und am 4.5. habe ich dann den ersten Termin in Hannover. Bis dahin sind dann auch die Bestrahlungen abgeschlossen. Krankengymnastik will ich mir auf jeden Fall auch verschreiben lassen, allerdings warte ich damit bis nach den Bestrahlungen. Ein bisschen hadere ich da auch noch mit mir, denn ich hab im Moment ziemlich heftige Probleme mit Hitzewallungen und es ist schon megapeinlich da bei der Krankengymnastik plötzlich so einen extremen Schweißausbruch zu bekommen... Meine Psyche kommt immer noch nicht dem Geschehen hinterher. Ich schaffe es nicht, mal zu weinen, auch wenn mir wirklich danach ist. Nachts ist es oft schlimm, da habe ich viel Angst, grübele. Durchschlafen ist zum Fremdwort geworden. Entweder wecken mich Schweißausbrüche oder Alpträume. Kennt ihr vielleicht auch diese "Gedankenblitze"? Man hört etwas, wie z.B. einen blöden Spruch im Radio über das nächste Weihnachtsfest und denkt sofort: "Erleb ich eh nicht mehr". Oder halt lauter ähnliche Sachen. Hinterher kann ich mich dafür dann gerne selbst in den Hintern treten, nützt aber nichts, ist ja kein bewusster Gedanke, der kommt einfach so. Ich weiß, dass meine Prognose soweit ganz gut ist, aber trotzdem drehen sich meine Gedanken um Rezidive, Metastasen usw. Aber das ist vielleicht ja auch die ganz normale Verarbeitung, wer weiß! Citta, wie geht es dir denn mittlerweile? Du bist ja jetzt mitten in den Bestrahlungen, was macht deine Haut und die Müdigkeit? Gesine, du bist ja dann jetzt schon durch mit den Bestrahlungen? Dann darf sich deine Haut schon erholen, ich hoffe das geht ganz schnell! Jaa, der eklige Babypuder-Geruch, furchtbar! Und den einzigen parfumfreien, den ich gefunden habe, durfte ich nicht benutzen, weil er noch andere Inhaltsstoffe hatte. Atom, Farbtherapie hört sich sehr interessant an, magst du mir darüber was schreiben? Ängel, danke für deinen Zuspruch! Ich verstehe so schnell nichts falsch, kenne das aber selbst, es fällt mir oft schwer, die richtigen Worte zu finden! Annegret, das hat mir die Strahlenärztin zum Glück auch gesagt, ich lasse so oft wie nur möglich Luft an die Brust, leider ist es ja noch so kalt und ich friere im Moment so viel (wenn ich nicht grad eine Hitzewallung habe ![]() Das Seidentuch werde ich morgen gleich mal probieren, da hab ich noch ein oder zwei liegen, aus meiner Seidenmalerei-Phase! Liebe Grüße, Anke |
Lesezeichen |