Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #32  
Alt 20.07.2012, 16:49
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.356
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Hallo Cindy,

das mit dem CT ist völlig normal, das wird erst ca. 3 Monate nach Ende der Bestrahlung gemacht, sonst hat es keine Aussage. Ich hatte auch über 30 Bestrahlungen und dazu noch Chemo.
Ich konnte auch nichts essen und trinken und war auch 40 Kilo runter, ich musste aber ca. 1400 kcal zu mir nehmen, das waren 2 hochkalorische Beutel PEG-Nahrung. Dauerte zwar immer sehr lange, aber ich hatte ja Zeit.
Wann war denn die Bestrahlung deiner Mutter zu Ende? Ich lag wegen meiner Verfassung noch 3 Wochen lang nach Bestrahlungsende im Kh zum Aufpäppeln und danach war ich gleich zur AHB und da habe ich durch eine Logopädin auch wieder schlucken gelernt, erst war es nur Milch/Puddingsuppe und Cremesuppe, es wurde aber durch das Training schnell mehr. Kartoffelpü und Gemüse ging dann auch schon. Ich habe allerdings noch lange die PEG zusätzlich benutzt wegen der Kalorien.
Seht zu dass deine Mutter zur AHB oder ambulante Reha bekommt, dabei kommt sie wieder auf die Füße. Eine Reha ist nicht wie ein Kh, viele meinen das, ist aber nicht so. Eine Reha bringt einen wirklich weiter, in Allem.
Da du ja weiter weg wohnst, wer betreut sie denn? Kommt da ein Pflegedienst der auch die PEG verbindet, so war das erst bei mir.
Später habe ich sie selber verbunden.
__________________
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
zungengrundkarzinom, zungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55