Bestrahlung - Linien verschwinden
Hallo Ihr Lieben,
die Probleme mit den Markierungen bei der Bestrahlung kenne ich auch nur zu gut. Ich bin im vergangenen August brusterhaltend operiert worden, G2, hormonpositiv, M0, her2neu 0, danach Chemo und Bestrahlung, gleichzeitig Tamoxifen und Zoladex, da geht natürlich die Post mit den Schweißausbrüchen ab. Nachdem die Mitarbeiter in der Strahlenklinik nach dem ersten Wochenende fast gar keine Markierungen mehr gefunden haben, sind sie dazu übergegangen, die Markierungen mit einer speziellen Tinte einzuzeichnen, mit der auch vor der OP die Einzeichnungen vorgenommen worden waren. Diese Tinte war zwar eine ziemliche Sauerei in der Kleidung und ging auch bei der Wäsche nicht mehr raus, dafür hat sie wenigstens zwei bis drei Tage gehalten.
@ Elke aus Franken: frag doch mal die Mitarbeiter in deiner Strahlenklinik, ob sie dich nicht mit dieser Tinte einzeichnen können.
Ansonsten alles Gute, ich hoffe, du hast das schlimmste (OP, Chemo), jetzt hinter dir. Für mich war im vornherein der Gedanke an die Strahlentherapie auch immer ein Licht am Ende des Tunnels, weil ich dann endlich wieder auf den Weg zurück in meine altes Leben gehen konnte und die Strahlentherapie so etwas wie ein Ende des Krebses/der Krankheit bedeuteten. Ich habe übrigens am Freitag meinen nächsten Nachsorgetermin und hoffe, daß auch weiterhin alles "tacco" bleibt.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Barbara
|