Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 28.10.2012, 13:43
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 156
Standard AW: 1. Chemo - Mama gibt auf...Was kann ich tun?

hi lutz!

ich kann mich lucie nur anschliessen. man muss die betroffenen selbst entscheiden lassen.

aus der situation heraus, in der ich mich im augenblick befinde - mehr dazu kannst du im thread "die sorge um sich selbst" lesen - muss ich sagen, dass ich chemo und co. bei einer solchen diagnose mittlerweile sehr kritisch sehe. es ist ein risikoreiches unterfangen. und vielleicht ist es manchmal wirklich besser, mit einer schmerztherapie zu versuchen, aus der zeit, die man hat, das beste rauszuholen.

ich frage mich manchmal, ob wir vieleicht implizit druck auf meinen dad ausgeuebt haben, sich der therapie zu stellen. ob er ganz fuer sich selbst anders entschieden haette. wenn deine mom es wirklich ausspricht, sagt, dass sie nicht mehr weiter behandelt werden moechte, dann soll das auch so sein.

deinem dad koennen bestimmt palliativ-pflegedienste helfen. am besten, er wendet sich mal an die caritas, oder die oertliche sozialstation, einen hospizverein oder aehnliches, die haben sicher gute adressen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55