Hallo ihr Lieben!
Meine Mama starb Ende Februar diesen Jahres. Vom Todestag bis zum Begräbnis ging ich jeden Tag mit meinem Hund spazieren. Und jeden Tag war bei einem Teich ein großer, weißer Vogel. Ich habe ihn noch nie zuvor gesehen, obwohl ich schon Jahre dort spazieren gehen. Jeden Tag als ich da war, war auch er da, und flog seine Kreise rund um mich, setzte sich an einen nahen Baum, und schien mich zu beobachten. Erst als ich wegwar, flog auch er weg! Dieses wiederholte sich mehrere Tage!....... sehr eigenartiges Gefühl!
Mein Bruder erzählte mir, das er abends wie er im Wohnzimmer saß und an Mama dachte, dann in die Küche ging, sein altes Handy das er nicht mehr benutzte (es war immer abgeschaltet) plötzlich wieder "zum Leben erwachte".
Einen Tag nach Mamas Begräbnis ging ich wieder zu ihrem Grab. Es war ein bitterkalter Tag und es wehte ein eisiger Wind. Als ich dann am Grab stand hörte der Wind plötzlich auf, und die Sonne brach durch die Wolken! Nur für kurze Zeit! Aber genau die Zeit, in der ich am Grab stand. Ich fühlte mich in dieser Zeit nicht traurig, sondern total friedlich!
Und gestern, ich saß abends im Wohnzimmer auf der Bank, nur mit einer Kerze am Tisch und dachte nach. Und dann setzte sich mein Kater vor mich hin, und schaute ganz gespannt an die Decke! Ich schaute auch nach oben, möglich das die Kerze flackerte und Bewegungen an die Decke zeichnete!? Dem war aber nicht so! Nicht die Spur einer Lichtbewegung war zu entdecken! Ich schaute wieder fasziniert meinen Kater an. Er starrte weiterhin an die Decke, bewegte seinen Kopf nach links, dann nach rechts, dann nach unten, dann nach oben... das ganze ging ungefähr 5 Minuten so. Er ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen! Ich fühlte dass irgendetwas im Gange war! Ich kann es nur nicht wirklich erklären! Aber ich denke Tiere haben oft einen Sinn mehr als wir Menschen! Und ich glaube fest daran, dass unsere Lieben auf welche Art auch immer den Kontakt zu uns suchen, und sich vergewissern das es uns gut geht!
Birgit