AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Irgenwie hatten die ja vergessen, mir vor der Chemo den Zettel mit den Medi-Hinweisen zu geben (ich hatte die Termine nur telefonisch durchgegeben bekommen) und waren ziemlich erstaunt, weil ich am Abend vor der Chemo kein Cortison genommen hatte. Tja, was ich nicht weiß, kann ich nicht machen. Hat aber auch nicht geschadet, mir wurde ja nur einmal ganz kurz schlecht.
Daher hatte ich natürlich weder Zofran noch Dexamethason vorher geholt und habe eine "Not-Ration" nach der Chemo mitbekommen. Das war auch gut so, denn die Apo musste das erst bestellen.
Auf dem Hinweiszettel stand, dass ich Zofran 8mg und Dexa 4mg oder 8mg nehmen sollte - der Doc hat mir Dexa 4mg aufgeschrieben und damit komme ich ja offenbar auch gut zurecht.
Bei der Chemo läuft am Anfang eine kleine Flasche Cortison durch. Und ich habe auch einen Unterschied Privat/Kasse bemerkt - ich bekomme nämlich an der Innenseite der Handgelenke und auf dem Kopf Akupunkturnadeln gesetzt. Wenn es de Chemo tatsächlich leichter macht (ich hab ja keinen Vergleich), finde ich es ziemlich blöd, dass andere das nicht bekommen. Sooo teuer ist das nämlich gar nicht, schon gar nicht in Relation zu den sonstigen Chemo-Kosten.
|