Malignes Melanom
Hallo Petra,
schön, daß Du uns gefunden hast und gut, daß Du schon soweit bist, daß Du erkannt hast, daß Du mit Deinem Befund Glück hattest!!! Daß der Informationsfluß von den Ärzten zu wünschen übrig läßt, habe ich auch erfahren. Mir hat damals NIEMAND gesagt, was es heißt ein NMM mit 4,7mm zu haben... Ich glaube, daß es zum Teil daran liegt, daß es für manche Ärzte halt zum "Alltag" gehört auch MM-Befunde mitzuteilen und zum anderen, daß sie - zumindest bei heftigeren Befunden - selbst viel zu wenig wissen! Ich glaube nicht, daß ich je von einem Arzt etwas über biologische Krebsabwehr erfahren hätte, wenn ich durch dieses Forum nicht darauf hingewiesen worden wäre!!! Inzwischen (ich bin seit Mai 03 dabei) konnte ich mir mit Hilfe von vielen anderen hier MEINEN ureigenen "Metaprophylaxenplan" erarbeiten und fühle mich absolut gut damit! Es hat aber auch seine Zeit gedauert, bis ich die für mich richtigen Ärzte gefunden hatte...
Übrigens freue ich mich, daß wir mit Dir noch ein kleines weiteres Gegengewicht mehr zu unseren Nordlichern haben *gggg* Auch wenn ich in erster Linie (Ober-)Fränkin bin (aus Bayreuth), gehören wir, zumindest geographisch, ja irgendwo zu Bayern...
Also Petra, nochmal ein herzliches Willkommen bei uns und falls Du irgendwelche Fragen hast, stell sie ruhig! Irgendjemand findet sich hier sicher, der Dir helfen kann!
Liebe Grüße
Claudia J.
|