![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels und Rudi,
es stimmt mich echt traurig zu lesen, wie schlimm der Krankheitsverlauf bei einigen von euch derzeit ist. Und natürlich auch, wenn ich lese, dass die tiefen Löcher bei denen, die ihren Partner bereits verloren haben, doch noch auftreten. Die Beerdigung am Freitag war für mich persönlich echt schrecklich. Immer wieder musste ich daran denken, dass ich wahrscheinlich die nächste trauernde Witwe ist, die dort sitzt. Und wir haben keine 65 Jahre Ehe schaffen dürfen, wie der Pastor immer wieder erwähnt hatte. Meine Mutter und ihre Schwestern trauern zur Zeit sehr und binden es zur Zeit auch immer allen auf die Nase, was ja auch irgendwie verständlich ist. Nur mich macht das im Moment wahnsinnig. Ich kann leider nicht so sehr um meinen alten kranken Opa trauern. Ich sehe bei ihm nur die Erlösung. Dann sehe ich aber meinen Mann, der ja zum Glück im Moment quietschfiedel ist, und wummm ist sie da die Angst, dass er keine 50 Jahre mehr so weiter leben kann, wie mein Opa das konnte. Ich weiss nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt. Das macht mich im Moment alles durcheinander. Fühle mich nur zu meinem Mann hingezogen, und habe das Gefühl mich von meiner Familie etwas zu distanzieren. Zum Glück haben wir viele liebe Freunde, mit denen wir ja am Freitag Abend noch bowlen waren. Tobi war sowas von gut drauf und hatte so viel Spass. Für die paar Stunden waren echt mal alle Sorgen in den Hintergrund geraten. Aber sobald ich wach werde, sind sie alle wieder da. Sonntags geht mein Mann immer seinem Hobby nach und ich habe viel zu viel Zeit für blöde Gedanken. Ich freue mich schon sehr, wenn unsere Campingsaison wieder anfängt, da habe ich mehr Zerstreuung als zu Hause. Wahrscheinlich ist es auch das Gespräch, das am Mittwoch stattfindet, was mich momentan so nachdenklich macht. LG MEL