Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.03.2014, 18:39
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

endlich mal keine schlechten Nachrichten !!! Die "Klopse" im Kopf sind tatsächlich unter sich geblieben - keine neue Kollegen hinzugekommen. Im Gegenteil, die beiden ganz kleinen von Dezember sind wohl verschwunden. Der Größte unter ihnen ist zwar geschrumpft, aber nur 3 mm, und muss deshalb weiter gut beobachtet werden. Nächstes MRT soll in zwei bis drei Monaten stattfinden. Kommentar meines Mannes bei mir: ob ich das noch erlebe ... ??

Die Beschwerden in/mit der Lunge nehmen zu, aber er will partout nichts dagegen machen. Gestern habe ich ihn auf die Schwäche und Kraftlosigkeit angesprochen - er meinte, dass sei Sauerstoffmangel. Als ich ihm vorschlug, zusätzlich Sauerstoff zu inhalieren, lehnte er strikt ab. Das gleiche kategorische NEIN kriege ich zu hören, wenn ich ihm vorschlage, gezielte Krankengymnastik zu machen, um die Muskeln zu stärken, oder auch den Lungen-Doc auf ein Morphiumpflaster anzusprechen, wie es mein Vater seinerzeit bekam und was ihm das Atmen deutlich erleichtert hat.

@Rudi, der Radiochirurg hatte alle Bilder schon vorliegen - deshalb konnte er heute ja auch gut vergleichen und schauen...

@Nicole, unsere Ärztin käme ganz sicher zu uns nach Hause, aber mein Mann will ja gar nicht, dass sie kommt...

@Buffy, das Treffen in der Mitte haben Klesi und ich schon mal angedacht. Das Problem ist im Moment, dass mein Mann es nicht (mehr) ertragen würde, wenn ich über Nacht außer Haus bin. Das Wellness-Wochenende mit meinen Schwestern hat er im Grunde nur toleriert, weil es schon lange gebucht war. Aber gedanklich bleibe ich auf jeden Fall dran !! Und ich drück euch die Daumen, das alles so "harmlos" bleibt, wie es derzeit erscheint !!!

Ich versuche jetzt einfach erstmal, das schöne Wetter zur Zeit zu genießen und soviel Sonne zu tanken wie möglich...

Euch allen viele liebe Grüße
Grisu ... schon wieder in Eile...
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55